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Version vom 11. Januar 2006, 11:19 Uhr
Söldner (Nahkämpfer)
Als Nahkämpfer (engl. "tank"; Panzer) bezeichnet man Klassen, die die Monster beschäftigen. Sie kämpfen in der ersten Reihe und versuchen, die Monster auf sich zu lenken. Nahkämpfer zeichnen sich durch hohe Trefferpunkte aus und können abhängig von ihrem Training auch ordentlich austeilen. Sie sind gute Solocharaktere, können aber erst in einer Gruppe mit anderen Charakterklassen ihre eigentliche Stärke ausspielen. |
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Der Söldner steht in den Diensten der Schattengilde.
Auch wenn man Söldnern einen schlechten Ruf nachsagt, so muß man bedenken, dass ihr Einsatz für die Schattengilde ein gutes Stück dazu beiträgt, dass Albion noch zusammmenhält.
Sie sind nicht besonders ehrenhafte, aber effektive Kämpfer, die schonmal zu nicht unbedingt fairen Mitteln greifen, wenn es brenzlig wird. Deshalb sollte man es sich zweimal überlegen, ob man sich mit einem Söldner anlegt. Sie bevorzugen jede Art von Einhandwaffen (Schnitt, Stoß, Schlag), die sie in beiden Händen gleichzeitig tragen können. Außerdem beherrschen sie die Kunst des Parieren und können, wenn auch mehr schlecht als recht, einigen Angriffen ausweichen.
Man trifft sie meist in Kettenrüstungen an, da Plattenrüstungen sie einengen und ihre Geschicklichkeit zu sehr einschränken würden. Manche Söldner benutzen statt einer zweiten Waffe lieber einen mittleren Schild.
Startklasse: Kämpfer
Gilde: Schattengilde
Startrassen
Da der Söldner ein Nahkämpfer ist und sein Schaden von Stärke und Geschick abhängt, sollte man eigentlich keine grosse Schwierigkeit haben sich zu entscheiden. Zudem sollte man noch auf die Konstitution und Geschwindigkeit achten, alles andere ist nicht nennenswert.
Stärke: 45 Konstitution: 45 Geschicklichkeit: 60 Schnelligkeit: 70
Gesamt: 220
Stärke: 60 Konstitution: 60 Geschicklichkeit: 60 Schnelligkeit: 60
Gesamt: 240
Stärke: 90 Konstitution: 70 Geschicklichkeit: 40 Schnelligkeit: 40
Gesamt: 240
Stärke: 70 Konstitution: 70 Geschicklichkeit: 50 Schnelligkeit: 50
Gesamt: 240
Stärke: 50 Konstitution: 60 Geschicklichkeit: 70 Schnelligkeit: 50
Gesamt: 230
Stärke: 50 Konstitution: 50 Geschicklichkeit: 80 Schnelligkeit: 60
Gesamt: 240
Wenn man also nicht auf Exoten steht, sollte man den Avalonier und den Inconnu besser nicht beachten.
Fertigkeiten
Diese Fertigkeiten kann ein Söldner erlernen:
Fähigkeiten
- Stufe 10: Ausweichen I
- Stufe 15: Beschützen I
- Stufe 23: Beschützen II
- Stufe 32: Beschützen III
- Stufe 19: Abfangen I
- Stufe ??: Flucht vereiteln
- Stufe 35: Verbessertes Ausweichen
- Stufe 35-36: Gleichmut
Häufige Skillungen
Offensiv
Waffe: 50
Doppelwaffen: 50
Parrieren: 28 (mit Autotrain 31)
AT nur wenn man bis 48 Schlag geskillt hat.
Defensiv
Doppelwaffen: 50
Waffe: 39
Schild: 42
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