Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Schattenbruderschaft

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
(Weitergeleitet von Schattengilde)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über die Schattengilde

Niemand kann wirklich sagen wann oder wer die Schattengilde wirklich gegründet hat. Historische Dokumente weisen auf eine Gruppe Söldner hin, welche während der Regierungszeit von König Uther Pendragon dazu benutzt wurden, um das hohe Aufkommen an Verbrechen im Reich zu vermindern. Als Arthur zum König gekrönt wurde, entschieden sich die Söldner dazu für den neuen König ebenfalls Verbrecher zu jagen. Zu jener Zeit umfassten die Schatten nur zwanzig Männer und Frauen, welche zum größten Teil Infiltratoren und Söldner waren. Die Offiziere waren zu meist ehemalige Feldherren welche in Ungnade gefallen waren und zu sozial Ausgestoßenen wurden. Jedoch hatten sie bereits große Erfahrung auf den Schlachtfeldern erlangt und diese Erfahrung war den Schatten nun von sehr großem Nutzen. Mit dem Tod von König Arthur verschwanden die Schatten für mehrere Jahre im Untergrund und tauchten nur einmal auf als König Konstantin den Thron bestieg.

Die Schattengilde wie wir sie kennen wurde erst nach diesem erneuten Auftauchen der Schatten gegründet. Sobald sie wieder auftauchten, war es offensichtlich, dass sich etwas Großes in der Lebensweise der Schatten verändert hatte. Die Kehlen aufschlitzenden und skrupellosen Mörder die in früheren Zeiten die höchsten Ränge innehatten, waren verschwunden. Nun waren diese Ränge von scharfäugigen Männern und Frauen besetzt, welche sich hingebungsvoll für das Reich Albion einsetzen und sich der Tatsache vollkommen bewusst waren, dass ein Reich manchmal selbst sein größter Feind ist. Ihre größte Stärke lag allerdings nicht in ihren Kampffähigkeiten (obwohl sie auf dem höchsten Niveau ausgebildet werden), sondern in ihrer hohen Intelligenz und ihre Fähigkeit schwierige Situationen in der Dauer eines Herzschlags zu analisieren. Jeder einzelne von ihnen ist ein höchst intelligentes Wesen, welches es den Schatten als Ganzes erlaubt sich in jeder Organisation und Gilde zu verbreiten.

Mittlerweile haben die Schatten eine beneidenswerte Position inne. Sie mischen in allen Angelegenheiten mit und jeder weiss, dass sie nun nicht mehr zu stoppen sind. Zu viele wichtige Persönlichkeiten haben ihre Leichen im Keller über welche die Schatten Bescheid wissen (in vielen Fällen wurde dies auch so von den Schatten eingerichtet!) und niemand ist gewillt seine Position leichtfertig ins Wanken zu bringen indem er versuchen würde gegen die Schatten vorzugehen. Der König ist über die Aktivitäten der Schatten informiert, sogar über die Nahe Verbindung zwischen seinem vertrauenswürdigen zweiten Kommandanten Herzog Bors und den Schatten. Allerdings sieht er die Schatten als ein notwendiges Übel. Auch wenn die Schatten viel Zeit darauf verwenden Camelot auszuspionieren, haben sie bei der Verteidigung des Reiches großes geleistet und ohne ihre Gegenwart wäre Camelot sicher schon vor langer Zeit untergegangen.

Die Schattengilde in Camelot

Der Schattengilde gehören Charaktere, die Infiltrator, Söldner oder Kabbalist sind an.

Ihre Hauptbasis liegt selbstverständlich in Camelot, dem Zentrum der Macht Albions. Betritt man Camelot von den Hügeln aus, so läuft man geradeaus die Strasse entlang und sieht rechts voraus eine Gasse, die etwas nach unten führt. Im Haus geradeaus befindet sich die Schattengilde und deren Trainer. Wobei dies nicht ganz korrekt ist. Alle umliegenden Häuser gehören der Schattengilde. Untereinander sind sie mit einem verzweigten Höhlensystem verbunden. Und als ob dadurch die Orientierung nicht schon genügend schwer wäre, gibt es noch einen Hinterhof mit zusätzlichen Gebäuden und einem Turm.

Epic-Quest

Die Epic-Quests sind:


Ab hier ist die Epic-Quest für alle Klassen gleich