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Eldritch

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Eldritch (Magier)

Als Magier bezeichnet man Klassen, die lediglich mit Zaubersprüchen Schaden verursachen können und im Nahkampf (in der Regel) komplett wehrlos sind. Magier tragen nur Stoffrüstungen und haben wenige Trefferpunkte. Diese Nachteile können sie klassenabhängig etwa durch absorbierende Magieschilde oder lebensentziehende Zauber ausgleichen. Einige Zauberklassen sind hervorragende Solocharaktere, in der Regel offenbart sich ihre Stärke aber in Kombination mit Tanks.

Der Eldritch ist so etwas wie die Urform des Casters in Hibernia. Ohne Pets oder sonstige Untertsützung sucht er die Feinde, verfolgt und vernichtet sie. Neben seiner Hauptfähigkeit puren Schaden in grossen Mengen auszuteilen, besitzt er auch noch eine Vielzahl von unterstützenden Fähigkeiten.

Ein Eldritch ist ein Spezialist auf dem Gebiet der magischen Leere, der Magie des Nichts. Er erreicht eine ungeahnte Stufe der Erkenntnis auf dem Gebiet der Zauberei, der mit seinen zerstörerischen Kräften bis ins Herz der primären Kräfte des Universums vordringt. Nur Lurikeen und Elfen, die den Weg der Magie beschritten haben, dürfen hoffen, jemals zu diesem auserlesenen Kreis zu gehören.

Rollenspielhintegrund

Das Wort Eldritch wird im englischen Sprachraum sehr oft als peotische Umschreibung von "unerklärlichem Phänomen, nicht aus dieser Welt". So wird "an eldritch scream" (ein Edlritchschrei) gebraucht, um ein Geräusch zu erklären, dessen Ursprung nicht bekannt ist. Der Beruf des Eldritch aus Sicht des Rollenspiels befasst sich mit der Manipulation von Energien, die nicht von unserer Welt sind. So benutzt der Eldritch seine Fähigkeiten um z.B. Wärme eines Gegners in den magischen Raum abfliessen zu lassen, sprich er entfernt sie aus unserer Daseinsebene. Würde er dem Gegner Wärme entziehen, indem er die Luftmoleküle um in herum abkühlt, dann wäre er kein Eldritch, sondern ein Telekinetiker. Die Wärmeenergie wäre ja noch immer hier. Der Eldritch schafft als mit seiner Magie einen Übergang zwischen unserer Daseinsebene und einer anderen. Wobei eine interessante Frage bleibt: Was bleibt, wenn der Eldritch alles ause unserer Ebene in die andere transferiert hat (oder umgekehrt). Da die Eldritche nicht wirklich mit beiden Beinen in unserer Welt stehen, wirken sie oft etwas abwesend und vergesslich.

Rassen

  • Elf
    Symbol vote yes.png Elfen haben den höchste Intelligenzwert. Sie machen dadurch mit ihren Zaubern mehr Schaden.
    Symbol vote yes.png Elfen haben den zweithöchsten Geschicklichkeitswert.
  • Lurikeen
    Symbol vote yes.png Lurikeen haben den höchsten Geschicklichkeitswert. Sie zaubern dadurch am schnellsten.
    Symbol vote yes.png Lurikeen sind von kleiner Statur und können so schwerer als Ziel angewählt werden
    Symbol vote no.png Lurikeen sind nur von durchschnittlicher Intelligenz

Fähigkeiten

Mit jeder neuen Stufe bekommt der Eldritch sein neues Level an Skillpunkten.

Alles

Fertigkeiten

Waffen

Rüstung

Beliebte Skillungen

Licht-Eld

45 Lichtmagie 25 Leerenmagie 16 Manamagie 1 Rest Mit dieser Skillung hat der Eld den höchsten DD, den höchsten Nearsight und den zweithöchsten AE-Mezz aus der Lichtlinie. Durch die 25 in Leerenmagie erhält er den GTAE und reduziert die Varianz seines Bolts. Aus der Manalinie kommt noch eine PBAE hinzu, der zwar nicht viel Schaden macht, aber sehr gut zum Schleicher enttarnen geeignet ist.

Mana-Bombe

48 Manamagie 24 Lichtmagie 6 Leerenmagie Durch diese Skillung erhält der Eld in der Mana-Linie mit Ausnahmen des DD-Snare und eines Debuffs die höchsten Zaubersprüche. Der PBAE auf Level 48 gibt dieser Skillung den Namen. Mit den 24 in Lichtmagie erhält man noch den 45% NEarsight.

Voider

46 Leerenmagie 25 Lichtmagie 13 Manamagie Mit 46 Leerenmagie erhält man bis auf zwei Debuffs die höchsten Sprüche. Aus der Lichtlinie kommt der 45% Nearsight und der -45 Dex/Qui-Debuff hinzu. Die Mana-Linie liefert wieder den PBAE zum Schleicher enttarnen.

Taktik/Einsatzgebiete

Der Eldritch macht Schaden, denn das ist seine Natur. Insofern liegt der Unterschied nur darin, auf was für eine Distanz er den Schaden macht. Auf grosse Reichweite setzt der Voider. Mit seinen beiden Bolt-Zaubersprüchen erööfnet er den kampf aus grosser Distanz, wenn der Feind zu ihm aufschliest, kann er mit seinen DD einzelne Ziele bekämpfen oder mit seinem AE-DD mehrere auf einmal. Sollte sich ein lohnendes Ziel ergeben, kann er mit seinem Nearsight anderen Zauberern oder Heiler das Lebenn schwer machen.

Der Licht-Eld kann mit nur einem Bolt nicht so stark auf die überlegene Reichweite setzen wie der Voider. Er bekämpft seine Feinde primär mit seinem DD. Dank des 65% Nearsight kann er vorzüglich feindliche heiler und Caster unterdrücken. Mit seinem AE-Mezz ist er ein Back-up Mezzer, falls der Barde nicht zum Mezzen kommt. Grosser Nachteil des Licht-Elds ist zweifelsohne das Fehlen eines Flächenzaubers.

In der Mitte der Feinde brilliert der Mana-Eld. Da er sich primär auf seinen PBAE abstützt muss er nahe an die Feinde rankommen. Wenn er es schafft, ist im der Erfolg sicher. Ist die Situation zum Vorrücken nicht möglich, kann er mit seinem AE-DD-Snare und DD-Snare auch aus grösserer Entfernung mitwirken. Mit seiner AE-Seuche kann er ausserdem die Feinde noch zusätzlich stören.

Reichsfähigkeiten

Symbol vote yes.png Sinnvolle Reichsfähigkeiten

neutrale Reichsfähigkeiten

Symbol vote no.png Sinnlose Reichsfähigkeiten


Reichsrang 5 Fähigkeit

   Name   KurzbeschreibungRe-Use-
Timer
  Klasse

Datei:Icon eld rr5.jpg Armlänge10 Sekunden lang ununterbrechbaren, extremen Speed15 MinEldritch


Meisterstufe

Der Eldritch kann zwischen den folgenden Meisterfähigkeiten wählen:

Vom Konzept der Schadensmaximinierung her wäre zweifelsohne Sturmlord die geeignetere Linie für den Eldritch. Das grosse Handicap der Linie, die vielen gemeinsamen Timer, machen diese jedoch im Vergleich zu Anrufer zur zweiten Wahl. Als Anrufer kann der Eldritch auch etwas Schaden machen, primär hilft diese Linie jedoch, ihn länger am Leben zu erhalten (und so merh Schaden zu machen)


Klassenübersicht für Dark Age of Camelot

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