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Kleriker

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Die Kleriker in der Gegend scheinen kurzfristig aufzuleuchten, ganz so, als ob sie von einem göttlichen Schein umhüllt würden. Ihre Augen leuchten voll der Energie, die durch sie pulsiert. Eine flüsternde Stimme in Euren Gedanken warnt Euch, dass herkömmliche Angriffe auf diese Kreatur des Todes wenig Auswirkungen haben oder die Situation sogar verschlimmern würden. Doch sie versichert Euch auch, dass die Kleriker, die eine direkte Verbindung zwischen dem Göttlichen und dieser Welt haben, einen großen Vorteil im Kampf gegen die Kreatur Funus haben.


Allgemeines

Kleriker sind die Mainhealer aus dem Reiche Albion und gehören der Kirche von Albion an, sie verfügen über eine starke Heilmagie, können jedoch auch durch ihre göttliche Macht die anderen Krieger des Reiches mit ihrer Konzentration im Kampfe den Feinden überlegen machen, oder den göttlichen Zorn auf die Gegner niederregnen lassen.

Kleriker unterliegen genauso wie die Paladine dem Zölibat, dafür haben sie durch die Kirche von Albion einen hohen Stimmwert in dem Rate von Camelot, weil sie in der Kirche von Albion die Macht besitzen.

Ihnen stehen Level * 1 Fertigkeitspunkte zur Verfügung, womit man sich hauptsächlich nur eine der 3 Speclines spezialisieren kann, zur Wahl stehen:

  1. Verjüngen => Heil- und Wiederbelebungszauber aller Art
  2. Verbesserungen => Buffs verschiedenster Sorten
  3. Schmettern => Angriffszauber

Ein Kleriker kann Kettenrüstungen und mittlere Schilde zu seiner Verteidigung tragen, zum Angriff dienen ihm lediglich Schlagwaffen oder Stäbe, zumal ein Kleiker nicht sehr viel Schaden anrichtet, weil er Schlag nicht trainieren kann. Sein Primärattribut ist Frömmigkeit, Sekundärattribut ist Konstitution und als Tertiärattribut verfügt der Kleriker über Stärke.

Kleriker sind sowohl im PvM als auch im RvR sehr wichtige und begehrte Klassen. Die meisten guten RvR-Gruppe verfügen über 2 Kleriker.

Kleriker können die Meisterstufenpfade Kriegsherr und Vollender wählen, wobei die Meisten den Vollender bevorzugen - hauptsächlich wegen der ML5-Fähigkeit: Manafeld.


Startrassen


Fertigkeiten

  • Verjüngung
  • Verbesserung
  • Schmettern


Häufige Skillungen

=heilen und passabel buffen

Verjüngung: 40 Verbesserung: 36 Schmettern: 4

BB-Skillung

Verbesserung: 50 Verjüngung: Rest



Klassenübersicht für Dark Age of Camelot

Icon albion 15.gif Albion: Arawnritter (SI) · Hexer · Infiltrator · Kabbalist · Ketzer (Cata) · Kleriker · Kundschafter · Minnesänger · Nekromant (SI) · Ordensbruder · Paladin · Söldner · Theurg · Waffenmeister · Zauberer

Icon hibernia 15.gif Hibernia: Animist (SI) · Banshee (Cata) · Barde · Beschwörer · Champion · Druide · Eldritch · Fian · Hüter · Mentalist · Nachtschatten · Schnitter (SI) · Schwertmeister · Vampyr (Cata) · Waldläufer

Icon midgard 15.gif Midgard: Berserker · Donnerkrieger · Geisterbeschwörer · Heiler · Hexenmeister (Cata) · Jäger · Knochentänzer (SI) · Krieger · Runenmeister · Schamane · Schattenklinge · Skalde · Walküre (Cata) · Wilder (SI)

Icon albion 15.gif Icon hibernia 15.gif Icon midgard 15.gif Alle Reiche: Malmer (LotM)