Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Diskussion:Kleriker

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

BoF hier im Artikel weiterhin als neutrale RA hin zu stellen macht in meinen Augen keinen Sinn. Desweiteren steht sie beim Druiden und beim Heiler als positive RA drin.

Also eure Meinungen mal ob das hier geändert werden soll (von neutral auf positiv) oder bei Heiler und Druide? Da ich die RA als sinnvoll und wichtig erachte wäre ich für eine Änderung hier.

--Elodingens 22:50, 16. Feb 2006 (CET)

Linie Verbesserung des Klerikers

Ich würde ganz gern einmal die Verbesserungslinie des Klerikers sehen denn es ist zwar eine da aber aus dieser kann man nicht entnehmen was es wann gibt.

Linie Schmettern

Ich vermisse hier die Linie Schmettern. Da ich keine Ahnung habe wo ich soetwas finde bitte ich die Profis darum, hier doch mal nachzuarbeiten :-) Das wäre toll

jo hast recht... immo haben wir ja 1.84 und mit glück ist das noch auf deutsch bei einem der Test-server... vieleicht kann ich die Daten dann mal extrahieren, bevor die bösen Franzosen wieder machen, was sie wollen. --Paradoxin (flauschi) 00:26, 17. Sep 2006 (CEST)

Klassenbox

Es stimmt schon, daß Kleriker ein Heiler ist, aber halt kein Heiler ;) Evtl sollte man da auf Heilklassen (gibt es so einen Artikel?) verlinken und nicht auf die Midgard-Klasse. --Naiad 00:02, 5. Aug 2006 (CEST)

"Heiler" braucht einfach einen Hinweis bzw. zusätzlichen unterpunkt am Anfang wie beim Magier. "Unterstützer" ist imo falsch bzw. keine richtige Einstufung eigentlich - wo unterstützt er denn? Nahkampf, Fernkampf, Heilung? Das lässt (imo) zu viel offen. --Icona 14:26, 5. Aug 2006 (CEST)
Nimm doch Nahkämpfer, Fernkämpfer, Heilender, Zaubernder...Ausserdem braucht es für den Ketzer einen dritten Typ in der Box, der kann nämlich zaubern, heilen und in den Nahkampf gehen. --comstar 15:11, 5. Aug 2006 (CEST)
Heilen beim Ketzer ist vergleichsweise minimal/ineffektiv, dass man das auch ruhig unter den Teppich kehren kann - er kann nur Basislinie heilen. Würde man das reinpacken, müsste man imo genaugenommen auch den Kabba z.B. als Heiler eintragen (Lebenstransfer). Btw. hast du dir jetzige neue "Linkstruktur" überhaupt angeguckt vor dem Kommentar? ;) --Icona 16:10, 5. Aug 2006 (CEST)
Die neue Linkstruktur ist eindeutig und Nein, ich konnte mir die neue Linkstruktur nicht anschauen, weill Du sie geänderst hast, als ich diesen Kommentar am schreiben war ;-). --comstar 19:31, 5. Aug 2006 (CEST)

Konzentrationspunkte

Siehe Kleriker#Rassen. Ist das sicher, das durch mehr Frömmigkeit auch mehr Konzentrationspunkte zur Verfügung stehen? Dann müsste ich beim Druiden in Hib ja mit mehr Empathie ja auch mehr Konz haben. Ich glaube das werde ich mal Testen. --Paradoxin (flauschi) 11:32, 12. Aug 2006 (CEST)

Ist scheinbar so, wurde mir zumindest beim Druiden auch immer so gesagt. Habe mich selber aber nie geachtet. --comstar 11:42, 12. Aug 2006 (CEST)


RAs

Es wurden Zweiter Wind bei Symbol vote undecided.jpg und Etherischer Bund bei Symbol vote yes.png rausgelöscht. Wieder zurückstellen?

Cinnean 11:35, 11. Nov 2006 (CET)

Was ist mit PvE?

Ich sehe in diesem Artikel leider nur Meinungen, die den Wert des Klerikers im PvP beschreiben. Was ist mit PvE? Es betreibt eben nicht jeder RvR und auch nicht jeder hat das Ziel, so schnell wie möglich 50 zu werden, nur um Hibs zu bash0rn und Mids wegzur0xx0rn. Apropos Leet-Speak: es ist mir nicht nur in diesem Artikel unangenehm aufgefallen, das hier sehr viel mit Abkürzungen etc. umsich geworfen wird. Was zum Geier sind z.B. Zoapets? Weiss der Henker, was NS Heal ist ...

Für unbedarfte Neulinge (ja, es soll auch 2007 sogar noch Leute geben, die mit DAoC anfangen) ist das ein Krampf! Und selbst ich, der schon etwas "erfahrener" ist, hatte meine Probleme, diesen Text zu verstehen.

PvE ist in daoc eigentlich nur ein mittel zum zweck und auch nicht so fordernd das es nötig wäre hier speziel auf irgendwelche skillungen einzugehen. da gibt es nur bei wennigen klassen eine ausnahme z.b. den necro, dessen hauptaufgabe viele nur im PvE sehen (was aber auch falsch ist ^^).
wenn dich komische abkürzungen stören warum benützt du sie dann selbst? oder gehört PvP, PvE, RvR, bash0rn, wegzur0xx0rn und Leet-Speak bei dir zum normalen sprachgebrauch eines nicht daoc spielers? ;) und um die frage zu beantworten, 'Zoapets' => Armreif von Zo'arkat kannst du herbeirufen wenn du das artefakt armreif von zoakat benützt, der beschört dann mehrere kleine pets die auf den ausgewählten gegner zuflattern und 'NS Heal' => Nearsight ist die englische abkürzung für nahsicht heilung.
--Veronika 12:55, 13. Jan. 2008 (CET)


Skillungen

Warum steht bei den Skills nicht etwas über 35 in Smite und rest in Heal oder Buff? Ist der 35er Spec-DD denn soviel schlechter als der 43er?

Geht mir zwar hauptsächlich um den Smite, aber so käme man sogar, wenn man buffen vernachlässigt, auf 41Heal, hätte 100% rezz, ns heal (evtl. für warlord) u. 41er spec heal.