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GOA News 2006-06
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Inhaltsverzeichnis
[02-06-2006] Freitagsnachrichten
Natürlich steht die Version 1.83 auf dem dieswöchigen Programm, denn sie wird am Donnerstag, den 8. Juni aufgespielt. Daher kommen wir auf den Inhalt dieser Version zu sprechen. Die Benutzer des Artefaktes der Dämonenbeschwörer erhalten Details zu zehnten Rezept, welches letzte Woche erschienen ist. Mit dem Hintergrundstext werdet ihr die Reichsfähigkeit "Abzeichen des Mutes" der hibernischen Champions besser verstehen lernen.
Aufspielen der Version 1.83 am 8. Juni
Die Tests sind nun beendet und das Datum des 8. Junis, das wir euch letzte Woche mitgeteilt haben, wurde bestätigt. Am Vortag wird euch genau mitgeteilt, wie dieser Tag ablaufen wird, aber wie immer werden die Server am frühen Vormittag heruntergefahren und am Ende des Tages wieder hochgefahren.
Wenn ihr die euch zur Verfügung stehenden Dateien schon letzte Woche heruntergeladen habt, werdet ihr euch schnell einloggen können, indem ihr einfach die Installation ausführt. Danach könnt ihr das Spiel starten und es werden nur noch die wenigen MB der Aktualisierung automatisch herunter geladen.
Die Patchnotizen findet ihr jetzt auf Deutsch übersetzt in der Rubrik Testversion und alle, deren Klasse verändert wurde (Zauberer, Walküren, Paladin, Schnitter, Kleriker, Heiler und Druiden) sollten sie sich aufmerksam durchlesen, vor allem, weil sie sowieso ihren Ausbilder aufsuchen müssen, um sich neu zu spezialisieren.
Hier habt ihr die größten Neuerungen dieser Version : - Die Walküren, Paladine und Schnitter wurden genau wie die Kleriker, Heiler und Druiden erheblich verbessert. Auch andere Klassen wurden verändert.
- Ein neuer Unterwasserinhalt wurde dem Spiel zunächst für Midgard hinzugefügt. Man kann jetzt tauchen, Unterwassergebiete erforschen und den dortigen Bewohnern begegnen. An der Oberfläche kann man Boote benutzen.
- Das Schlachtfeld Leirvik wurde umgestaltet (siehe die Nachrichten vom 19. Mai).
- Man kann jetzt Zunder für Lagerfeuer finden, mit deren Hilfe man außerhalb der Grenzgebiete schneller wieder zu Kräften kommt.
- Gilden können nun beliebig oft ihr Gildenwappen zum Preis von je 100 Goldstücken ändern.
- Die Rüstungstabellen wurden so angepasst, dass nun keine Rüstung mehr als 5% Anfälligkeit gegen eine bestimmte Schadensart aufweist. Alle Rüstungstabellen behalten die Resistenzen, die sie momentan schon haben (dies beinhaltet auch Resistenzen von 10%).
- Beschwörer, Druiden, Knochentänzer und Geisterbeschwörer können jetzt auswählen, welches Wesen sie rufen wollen.
- Die Grafiken von vielen Strukturen wurden überall in den Reichen überarbeitet.
- Alle übrigen Dungeons haben jetzt auch Mini-Karten.
- Beim Trifekta gibt es jetzt neue Tiere zu gewinnen.
- Regionsmeldungen wurden zu jedem der 'Zirkel der Fünf'-Bosse hinzugefügt. Diese wurden auf 2000 Einheiten um den Erscheinungspunkt des Monsters festgelegt. So soll sichergestellt werden, dass man sich innerhalb von 2000 Einheiten vom Boss entfernt aufhält, wenn der Boss getötet wird, um die Begegnung angerechnet zu bekommen.
- Zu allen Schlachtfeldern wurden Antreiber hinzugefügt.
Zu Umgebungsrufen und Festungen
Wir erhalten regelmäßig Beschwerden zum Benutzen einiger Umgebungsrufe ("pbaoe" und "caoe"), die durch Mauern und Türen gezaubert werden können. Um die Situation gegenüber solchem Missbrauch zu klären, wollen wir euch über eine Änderung unseres Sanktionssystems unterrichten.
Ab jetzt werden Spieler, die diese Art von Zauber beim Angriff oder bei der Verteidigung einer Festung oder eines Turmes ausnutzen, um einen Spieler ohne Sichtlinie anzugreifen, mit Sanktionen rechnen müssen, egal, ob sie sich innerhalb oder außerhalb befanden.
Unterbevölkerte Reiche
Am ersten Juni wurden die Boni der unterbevölkerten Reiche aktualisiert. In der untenstehenden Tabelle findet ihr alle interessanten Einzelheiten hierzu.
Server | Reich | Tage bis zum nächsten Gratislevel |
Lager-Bonus | RvR-Bonus | Positionskosten |
---|---|---|---|---|---|
Avalon | Albion | 7 | 74% | 0% | 100% |
Midgard | 7 | 96% | 0% | 100% | |
Hibernia | 2 | 110% | 5% | 75% | |
Dartmoor | Albion | 7 | 86% | 0% | 100% |
Midgard | 7 | 94% | 0% | 100% | |
Hibernia | 5 | 100% | 0% | 100% | |
Logres | Albion | 7 | 82% | 0% | 100% |
Midgard | 6 | 94% | 0% | 100% | |
Hibernia | 5 | 100% | 0% | 100% | |
Lyonesse | Albion | 7 | 74% | 0% | 100% |
Midgard | 2 | 106% | 5% | 50% | |
Hibernia | 5 | 100% | 0% | 100% | |
Stonehenge | Albion | 7 | 86% | 0% | 100% |
Midgard | 4 | 102% | 5% | 50% | |
Hibernia | 7 | 92% | 0% | 100% | |
Salisbury | Albion | 6 | 98% | 0% | 100% |
Midgard | 7 | 96% | 0% | 100% | |
Hibernia | 7 | 86% | 0% | 100% | |
Camlann | Albion | 7 | 0% | 0% | 100% |
Midgard | 7 | 0% | 0% | 100% | |
Hibernia | 7 | 0% | 0% | 100% |
Event : Die dämonische Posse
"Wunderbar !"
Der Dämonenbeschwörer konnte nicht still halten. Er war von seinen neuesten Entdeckungen so begeistert, dass er fast schon hüpfte.
"Unglaublich, fabelhaft !"
Er rollte das Rezept des plötzlichen Ruhmes zusammen, packte seinen Talisman und begann, seinen kostbaren dämonischen Diener herbeizurufen. Die Luft schien zu knistern und die Zeit blieb einen Moment lang stehen. Ein heftiger Windstoß verwehte die Stapel an Notizzetteln, die überall im Zimmer herumlagen und eine große geflügelte Kreatur erschien.
- "Ganz zu Euren Diensten, Meister", grüßte der mächtige dämoische Diener.
- "Guten Tag,.. Diener !" sagte der Dämonbeschwörer lächelnd. Heute werden wir die wahre Macht von diesem wunderbaren Rezept studieren ! Verkündete er, das Rezept der dämonischen Posse in der Luft schwenkend. Wir werden es sogar analysieren, es auseinandernehmen...
- "Die kichernden Djinns sind böse Kreaturen. Ihr müsst dieses Rezept zurückgeben, Meister."
- "Was ..was .. unterbrich mich gefälligst nicht ! Niemals ! Am Ende hat dein Vorgänger mir auch immer das Wort abgeschnitten, und du würdest nicht gerne wissen, wie er geendete !" schrie der Zauberer. "Der war wenigsten nicht größer als zwei Meter..." murmelte er zu sich selbst.
- "Meister, das Rezept...."
- ".... Also schön, in jedem Fall kann ich nichts besseres machen. Die meisten Abenteurer, denen ich begegnet bin, töten die Djinns, um dein kostbares Rezept zu erhalten. Die anderen stützen sich auf ihre verdammte Unsichtbarkeit, und ich weiß nicht, wie ich ihnen helfen soll."
- "Die atlantischen Götzen, Meister."
- "Die Götzen ? Meine Götzen ?"
- "Ja, Meister, mit ihnen kann man die Djinns entschleiern. Wenn sie erst mal aufgedeckt sind, sind sie nicht mehr so unerbittlich... Sie bekommen dann sogar Angst. Eine kleine Drohung, und sie verkriechen sich."
- "Ach so ? Gut ! Ich werde sie den Abenteurern zur Verfügung stellen... Aber vergiss nicht, dass ich hier der Herr bin !"
- "Aber natürlich...Meister."
Der Dämonenbeschwörer war gleich weniger enthusiastisch, er sollte seine Götzen den Abenteurern anvertrauen, die Schwierigkeiten mit den Djinns hatten. Das bedeutete viel Arbeit.
Mit einer einzigen Geste schickte er die Kreatur dorthin zurück, woher sie kam. Mit einem beunruhigenden Kichern verschwand sie.
Die Besitzer des Artefaktes der Dämonenbeschwörer, die das zehnte Rezept suchen, könne ab jetzt keine kichernden Djinns mehr bekämpfen, wenn diese unsichtbar sind. Wenn sie Probleme mit der Quest haben, können sie zum Dämonenbeschwörer-Lehrling gehen...
Hintergrundstext Hibernia : Abzeichen des Mutes
Der Tipp der Woche
Mietzahlungserinnerung
Es passiert immer noch wiederholt, dass Spieler ein Haus verlieren, weil sie vergessen haben, die Miete zu zahlen. Sieben Tage vor dem Abriss des Hauses erhält man eine Warnung, an alle Charaktere des Accounts oder alle Mitglieder einer Gilde, sobald man sich ins Spiel einloggt. Hierbei gibt es eine wichtige Sache, die zu beachten ist : Wenn Ihr auf einem Server spielt, der in einer anderen Sprache läuft als eure Spielinstallation (als Beispiel Camlann oder Glastonbury), erscheint die Nachricht nicht. Aus diesem Grund solltet ihr eure Installation auf die richtige Sprachversion aktualisieren*. Weiterhin kann die Deaktivierung der Hilfe oder die Benutzung von selbst erstellten Benutzeroberflächen auch das Erscheinen der Warnung verhindern.
Es gibt viele Wege seiner Mietzahlung nachzukommen : Sollten alle Stricke reißen, übernimmt auch der angestellte Haushändler aus seiner Kasse die Mietzahlung, falls die Mietkasse leer ist. Man kann natürlich auch für vier Wochen im Voraus die Miete zahlen, entweder mit Gold, mit Kopfgeldpunkten (man kann Kopfgeldpunkte-Mietmarken beim Händler im zentralen Markt jeder Hauszone kaufen) oder mit dem Befehl /bountyrent personal <Betrag> oder /bountyrent guild <Betrag>, um mit den Kopfgeldpunkten Eurer Gilde zu bezahlen).
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass ein Freund die Miete zahlt, wenn ihr selbst abwesend seid. Hierzu muss dieser Charakter in der Liste eurer Hausfreunde stehen (/housefriend ) und ihr müsst ihm das Recht geben, Miete zu zahlen. In diesem Fall kann er aber nur mit Gold zahlen.
* Um die Sprache der Spielinstallation zu ändern, müsst ihr die Datei "update.dat" in eurem Dark Age of Camelot Ordner aufmachen und mit einem Text-Editor die Sprache in beiden Zeilen mit einer anderen ersetzen. (english/french/german/italian/spanish).
Viel Spaß im Spiel und schönes Wochenende. Lest gründlich die Patchnotes, wir sehen uns nächste Woche nach dem Aufspielen der Version 1.83 !
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