Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Kleriker
Die Kleriker in der Gegend scheinen kurzfristig aufzuleuchten, ganz so, als ob sie von einem göttlichen Schein umhüllt würden. Ihre Augen leuchten voll der Energie, die durch sie pulsiert. Eine flüsternde Stimme in Euren Gedanken warnt Euch, dass herkömmliche Angriffe auf diese Kreatur des Todes wenig Auswirkungen haben oder die Situation sogar verschlimmern würden. Doch sie versichert Euch auch, dass die Kleriker, die eine direkte Verbindung zwischen dem Göttlichen und dieser Welt haben, einen großen Vorteil im Kampf gegen die Kreatur Funus haben.
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Kleriker sind die Mainhealer aus dem Reiche Albion und gehören der Kirche von Albion an, sie verfügen über eine starke Heilmagie, können jedoch auch durch ihre göttliche Macht die anderen Krieger des Reiches mit ihrer Konzentration im Kampfe den Feinden überlegen machen, oder den göttlichen Zorn auf die Gegner niederregnen lassen.
Kleriker unterliegen genauso wie die Paladine dem Zölibat, dafür haben sie durch die Kirche von Albion einen hohen Stimmwert in dem Rate von Camelot, weil sie in der Kirche von Albion die Macht besitzen.
Ihnen stehen Level * 1 Fertigkeitspunkte zur Verfügung, womit man sich hauptsächlich nur eine der 3 Speclines spezialisieren kann, zur Wahl stehen:
- Verjüngen => Heil- und Wiederbelebungszauber aller Art
- Verbesserungen => Buffs verschiedenster Sorten
- Schmettern => Angriffszauber
Ein Kleriker kann Kettenrüstungen und mittlere Schilde zu seiner Verteidigung tragen, zum Angriff dienen ihm lediglich Schlagwaffen oder Stäbe, zumal ein Kleiker nicht sehr viel Schaden anrichtet, weil er Schlag nicht trainieren kann. Sein Primärattribut ist Frömmigkeit, Sekundärattribut ist Konstitution und als Tertiärattribut verfügt der Kleriker über Stärke.
Kleriker sind sowohl im PvM als auch im RvR sehr wichtige und begehrte Klassen. Die meisten guten RvR-Gruppe verfügen über 2 Kleriker.
Kleriker können die Meisterstufenpfade Kriegsherr und Vollender wählen, wobei die Meisten den Vollender bevorzugen - hauptsächlich wegen der ML5-Fähigkeit: Manafeld.
Startrassen
Fertigkeiten
- Verjüngung
- Verbesserung
- Schmettern
Häufige Skillungen
BB-Skillung
Verbesserung: 50 Verjüngung: Rest
gebräuchliche Skillung: 40 Verbesserung für gelben Spec-Buff und 36 Heilen
Klassenübersicht für Dark Age of Camelot |
Albion: Arawnritter (SI) · Hexer · Infiltrator · Kabbalist · Ketzer (Cata) · Kleriker · Kundschafter · Minnesänger · Nekromant (SI) · Ordensbruder · Paladin · Söldner · Theurg · Waffenmeister · Zauberer Hibernia: Animist (SI) · Banshee (Cata) · Barde · Beschwörer · Champion · Druide · Eldritch · Fian · Hüter · Mentalist · Nachtschatten · Schnitter (SI) · Schwertmeister · Vampyr (Cata) · Waldläufer Midgard: Berserker · Donnerkrieger · Geisterbeschwörer · Heiler · Hexenmeister (Cata) · Jäger · Knochentänzer (SI) · Krieger · Runenmeister · Schamane · Schattenklinge · Skalde · Walküre (Cata) · Wilder (SI) |