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Spezialisiert sich der Beschwörer im Weg der Sonne, so erhält er Zauber von der Liste "Blendung". Diese Liste umfasst mächtige "Single Target Direct Damage"-Zauber, also wirksame "DD"s, sowie Single- und [[AE]]-Attac Speed Debuffs, die die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners herabsetzen, sowie Zauber, die die Angriffswirkung des Feindes reduzieren. | Spezialisiert sich der Beschwörer im Weg der Sonne, so erhält er Zauber von der Liste "Blendung". Diese Liste umfasst mächtige "Single Target Direct Damage"-Zauber, also wirksame "DD"s, sowie Single- und [[AE]]-Attac Speed Debuffs, die die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners herabsetzen, sowie Zauber, die die Angriffswirkung des Feindes reduzieren. | ||
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Version vom 12. Februar 2005, 01:45 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Der Beschwörer ist sicherlich Hibernia´s beliebtester Zauberwirker. Der Ench ( Kurzform von Enchanter = Beschwörer ) ist ein vielseitiger, flexibler und sehr starker Caster, welcher beim Leveln, Artefaktjagden und im RvR gleichermassen gern gesehen ist. Der Beschwörer spezialisiert sich auf die Erschaffung und die Kontrolle von magischen Kreaturen, die seinem Willen gehorchen. Diese Kreaturen ruft er aus der "Anderwelt" herbei. Diese Pets des Beschwörers nehmen die Form von Lurikeen oder Elfen an - allerdings hat die Form keine Auswirkungen auf ihre Fähigkeiten.
Der Beschwörer ist sehr gut für Gruppen aber auch für das Sololeveln ausgelegt.
In der Mana oder auch Mondlinie spezialisiert wird der Beschwörer zur Bombe. Dies bedeutet er macht mit seinem Zauberspruch in einem gewissen Radius mit sich selbst als Mittelpunkt Schaden an jedem feindlichen Objekt in Reichweite (PBAE). Desweiteren steigert diese Spezialisierung das Schadensschild des beschworenen Pets. Mehr dazu unter Fähigkeiten.
Die Licht oder auch Sonnenlinie genannte Spezialisierung erhöht den Schaden des Einzelschadensspruch (Single Nuke ). Auch hier mehr dazu unter Fähigkeiten.
Die Verzaubernlinie erhöht die Verbesserungssprüche für das Pet und die Fähigkeiten des Pet´s selber.
Die Manalinie ist die beliebteste Skillrichtung des Beschwörers.
Im PvM ist die Aufgabe des Beschwörers nach der Aggroübernahme durch die Tanks in kurzer Zeit viel Schaden an mehreren Monstern gleichzeitig zu machen.
Im RvR hat der Ench mehrere Aufgaben. Er kann mitten in Feindgruppen laufen um dort per PBAE Zauber viel Schaden an vielen Feinden zu machen, er kann per Debuff und Singlenuke in einer sogenannten Assistkette mit mehreren anderen Castern hohen konzentrierten Schaden an einem Gegner verursachen und er kann gleichzeitig mittels seines Pets gegnerische Supporter behindern.
Charaktererstellung
Die Startrassen für den Beschwörer sind auf Elfen und Lurikeen beschränkt. Der Startweg ist "Der Pfad der Magie"
Attribute der Startklassen
Die relevanten Werte für den Beschwörer sind Intelligenz, Geschicklichkeit und Konstitution(Stärke, Schnelligkeit, Empathie, Frömmigkeit und Charisma sind fuer einen Caster nicht relevante Werte und wurden deshalb in die Tabelle nicht mit aufgenommen.)
Intelligenz | Geschicklichkeit | Konstitution | ||
Lurikeen | 60 | 80 | 40 | |
Elf | 70 | 75 | 40 |
Verteilung der Startpunkte
Die Verteilung bei beiden Rassen ist Standardmässig 10 Punkte in Intelligenz, Konstitution und Geschicklichkeit. Intelligenz fuer mehr Zauberschaden und Manavorrat, Konstitution für Trefferpunkte und Geschick für eine höhere Zaubergeschwindigkeit. Wer bestimmte Vorlieben hat kann hier natürlich auch mehr als 10 Punkte in eine bestimmte Wichtung verteilen wenn er dafür andere Bereiche mit weniger bzw. gar keinen Startpunkten ausstattet.
Fähigkeiten
Levelabhängige Fähigkeiten
Mit Level 5 bekommt der Beschwörer, wie alle Zauberer, die Fähigkeit "Schnellzaubern", alle 30 Sekunden einsetzbar. Siehe auch Quickcast.
Wie der Mentalist und der Eldritch erhält der Beschwörer die Zauber des "Weges der Sonne" und des "Weges des Mondes" als Basiszauber (die sogenannte "Baseline"). Hinzu kommen noch die Zauber aus der Liste "Beschwörung". Diese Basiszauber steigen automatisch mit seinem Level an, so dass jeder Beschwörer über sie verfügt, egal für welche Spezialisierung er sich später entscheidet.
Wie die anderen Zauberer von Hibernia erhält der Beschwörer beim Stufenanstieg nur einen Steigerungspunkt pro Level. Das bedeutet: ein Beschwörer, der z. B. in die 48. Stufe aufsteigt, erhält 48 Steigerungspunkte, die er verteilen kann. Dafür stehen ihm drei Wege zur Verfügung, die Spezialisierungen aus seinen Basiszaubern darstellen.
Der Weg des Mondes
Der Weg des Mondes eröffnet dem Beschwörer als Basiszauber verschiedene Schutzschilde, die den Rüstungsfaktor erhöhen, die "Barriere der Verleugnung" (den sogenannten "Selfbubble", der EINEN gegnerischen Schlag vom Beschwörer abwendet), sowie Schadensschilde.
Spezialisiert sich der Beschwörer im Weg des Mondes, so eröffnet sich ihm die "Magie der Macht", die sogenannte "Mana-Spezialisierung". Steigert er seine Fähigkeiten in diesem Bereich, so erhält er Fokus-Schadens-Schilde für sein Pet, die sogenannte "Bombe" - ein PBAE-Zauber mit 300 Einheiten Radius - sowie Hitze-, Kälte- und Materiedebuffs.
Der Weg der Sonne
Die Basiszauber des Weges der Sonne verhelfen dem Beschwörer zu einem "Single Target Direct Damage", einem sogenannten "DD", der EINEM Ziel auf die Entfernung von 1500 Einheiten Schaden zufügt. Darüber hinaus erhält der Beschwörer einen Stun, mit dem er EIN Ziel bis zu 9 Sekunden zur völligen Bewegungsunfähigkeit verdammen kann.
Spezialisiert sich der Beschwörer im Weg der Sonne, so erhält er Zauber von der Liste "Blendung". Diese Liste umfasst mächtige "Single Target Direct Damage"-Zauber, also wirksame "DD"s, sowie Single- und AE-Attac Speed Debuffs, die die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners herabsetzen, sowie Zauber, die die Angriffswirkung des Feindes reduzieren.
Einen im Weg der Sonne spezialisierten Beschwörer nennt man in der Regel "Licht-Beschwörer".
Beschwörung
Beruf
Folgende 2 Handwerksberufe stehen dem Beschwörer offen :
Leveln
Masterlevel
Dem Beschwörer stehen folgende 2 Meisterwege zur Verfügung:
Reichsrang 5 Fähigkeit
Mit Reichsrang 5 bekommt der Beschwörer eine Reichsfähigkeit hinzu, welche im [RvR] wie auch im PvM einsetzbar ist. Wenn man sie auslöst verursacht das Pet einen 6 Tick langen PBAE DoT, welcher pro Tick ca. 25 Schaden verursacht. Aber Achtung :-p Das ganze ist, wie jeder DoT, ein Mezzbrecher.Alle 120 Sekunden Einsetzbar.
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