Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Zaubergeschwindigkeit

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Zaubergeschwindigkeit ist abhängig von:

Formelberechnung ist leider sehr komplex, der Ausgangswert spielt definitiv eine Rolle. Eine Formel hat sich bewährt, aber ist auch niemals 100%ig korrekt: (1-(Dex-60/600))*[Zauberzeit des jeweiligen Zaubers].

Achtung dies gilt nicht beim Hexenmeister. Da beträgt die Zauberzeit immer 4 Sekunden!! Championlevel Spells haben ebenfalls eine feste Zauberzeit.


Nehmen wir einmal an wir hätten einen Lurikeen und wir hätten alle Startpunkte in Geschicklichkeit investiert (98 bei Start), dann hätten wir bei LvL 50 eine Geschicklichkeit von 377 (+Cap und Buffs). Bei einer Zauberzeit von 3 Sekunden, könnte man den Zauber in 1,2447 Sekunden rausfeuern.

Mit der RA Bessere Geschicklichkeit:

  • RA 1 (+4) = 1,2231
  • RA 2 (+12) = 1,1799
  • RA 3 (+22) = 1,1259
  • RA 4 (+34) = 1,0611
  • RA 5 (+48) = 0,9855

Der Unterschied zwischen Geschicklichkeit 377 und 425 beträgt also lediglich 0,2592 Sekunden. Hat der Zauber sogar nur eine Zauberzeit von 2.5 Sekunden, beträgt die Differenz nurnoch 0,2160 Sekunden Ob einem dieser Spass 34 RA Punkte Wert ist bleibt jedem selbst überlassen.

Die genaue Formel zur Berechnung der Zauberzeit lautet:

CastTimeFormula.png


Anmerkung: Vor einiger Zeit hab ich einige Tests zur Zaubergeschwindigkeit in verschiedenen Ladezonen (Goth Hafen, Avalon Sümpfe und NF) angestellt. Dabei viel mir auf das die Zauberzeit in den unterschiedlichen Zonen unterschiedlich schnell war, sprich scheinbar die Auslastung des jeweiligen CPUs einen Einfluß auf die Zaubergeschwindigkeit zu haben scheinen. Dabei war diese Abweichung um einiges größer wie der Effekt den ich eigentlich messen wollte, also ist es teileweise unmöglich hier wirklich Tests durchzuführen, die die letzte Feinheit erklären, da es einfach nicht messbar ist.