Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Walküre: Unterschied zwischen den Versionen
K (Wiederhergestellt zur letzten Änderung von 195.158.152.86) |
|||
Zeile 70: | Zeile 70: | ||
Eine offensive Skillung, die aber auch durch die 30 in Parieren relativ schwer von den Feinden im RvR zu knacken ist, wenn man das noch mit dem RA-Skill Meister der Parade kombiniert. Mit den 49 in Odins Wille hat man dann auch die stärksten Buff-Shears und den höchsten Front AOE DD. Mit den 50 in Speer hat man auch eine gute Waffenfähigkeit und den Dmg-Output eines Speers sollte man nicht unterschätzen. | Eine offensive Skillung, die aber auch durch die 30 in Parieren relativ schwer von den Feinden im RvR zu knacken ist, wenn man das noch mit dem RA-Skill Meister der Parade kombiniert. Mit den 49 in Odins Wille hat man dann auch die stärksten Buff-Shears und den höchsten Front AOE DD. Mit den 50 in Speer hat man auch eine gute Waffenfähigkeit und den Dmg-Output eines Speers sollte man nicht unterschätzen. | ||
+ | |||
+ | * 47 Schwert | ||
+ | * 42 Schild | ||
+ | * 43 Odins Wille | ||
+ | |||
+ | Im Gegensatz zur Skillung mit 50 auf Schwert, hat man bei dieser Variante noch die Wiedererweckung, die die Walküre mit Stufe 43 auf Odins Wille bekommt. Dies kann u.U. besonders im RvR Hilfreich sein. Mit der Kombi Odins Biss / Todesschlag hat man ausserdem eine sehr Schlagkräftige Alternative zum Ragnarök. | ||
===Ausbilderinnen=== | ===Ausbilderinnen=== |
Version vom 5. Januar 2006, 07:14 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Startklasse ist die Wikingerklasse in Midgard
Besonderheit der Walküre:
- Es ist kein Level-Befehl benutzbar. Wenn er benutzt wird, so kann man mit Level 5 nicht mehr dem Haus Odin beitreten.
- Ausschliesslich weibliche Charaktere können Walküre werden.
Wichtige Attribute
Stärke, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Konstitution und Frömmigkeit (nur bei höherem Ausbau ihrer Zauberlinie Odins Wille
Startrassen
Folgende Rassen können Walküre werden:
Frostalfin, Zwergin und Nordfrau
Levelaufstieg
Die Walküre erhält pro aufgestiegenem Level 2x Skillpunkte
Ihre Attribute verändern sich folgendermassen:
Primär: Konstitution
Sekündär: Stärke
Tertiär: Geschicklichkeit
Die Walküre erhält kein Autotrain
Fähigkeiten
Die Walküre kann in ihrer Laufbahn folgende Fähigkeiten ausbauen:
- Speer
- Schwert
- Schild
- Parieren
- Odins Wille
Besonderheit:
Die Fähigkeiten Schwert, Schild und Speer beinhaltet im höheren Bereich zusätzliche Styles. Auf diese haben nur die Angehörigen der Walkürenklasse Zugriff.
Sie bekommt folgende Fähigkeiten automatisch:
Level 1:
Level 5:
- Beschützen I
- Speer
- Schwert
- Odins Wille
Level 10:
- Mittlerer Schild
Level 12:
- Kettenrüstung
Level 15:
Beliebte Skillungen
- 50 Schwert
- 42 Schild
- 39 Odins Wille
- 6 Parieren
Eine eher defensive Skillung, die relativ gut für PvM ist. Da man die "kleinen" Buffshears hat und die Chance mit 42 in Schild den Anytime-Schildstun einzusetzen, kann man auch im RvR mitspielen.
- 50 Speer
- 49 Odins Wille
- 30 Parieren
Eine offensive Skillung, die aber auch durch die 30 in Parieren relativ schwer von den Feinden im RvR zu knacken ist, wenn man das noch mit dem RA-Skill Meister der Parade kombiniert. Mit den 49 in Odins Wille hat man dann auch die stärksten Buff-Shears und den höchsten Front AOE DD. Mit den 50 in Speer hat man auch eine gute Waffenfähigkeit und den Dmg-Output eines Speers sollte man nicht unterschätzen.
- 47 Schwert
- 42 Schild
- 43 Odins Wille
Im Gegensatz zur Skillung mit 50 auf Schwert, hat man bei dieser Variante noch die Wiedererweckung, die die Walküre mit Stufe 43 auf Odins Wille bekommt. Dies kann u.U. besonders im RvR Hilfreich sein. Mit der Kombi Odins Biss / Todesschlag hat man ausserdem eine sehr Schlagkräftige Alternative zum Ragnarök.
Ausbilderinnen
Ausbilderinnen der Walkürenklassen sind zu finden in:
- Zweimal in Jordheim, am Markt und im Haus der Wikingertrainer
- In Gna Faste im zweiten Stock des Hauses
- In Fort Atla vor dem Händlerhaus rechts neben der Taverne
- In Aegirhamn in der Mitte der Stadt
- In Vindsaul Faste
- In der Koboldhöhlenstadt auf der Gallerie der Ausbilder
Meisterstufe
Walküren können als Linie der Meisterfähigkeiten zwischen dem Sturmlord und dem Kriegsherr wählen.
Klassenübersicht für Dark Age of Camelot |
Albion: Arawnritter (SI) · Hexer · Infiltrator · Kabbalist · Ketzer (Cata) · Kleriker · Kundschafter · Minnesänger · Nekromant (SI) · Ordensbruder · Paladin · Söldner · Theurg · Waffenmeister · Zauberer Hibernia: Animist (SI) · Banshee (Cata) · Barde · Beschwörer · Champion · Druide · Eldritch · Fian · Hüter · Mentalist · Nachtschatten · Schnitter (SI) · Schwertmeister · Vampyr (Cata) · Waldläufer Midgard: Berserker · Donnerkrieger · Geisterbeschwörer · Heiler · Hexenmeister (Cata) · Jäger · Knochentänzer (SI) · Krieger · Runenmeister · Schamane · Schattenklinge · Skalde · Walküre (Cata) · Wilder (SI) |