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Meister der Konzentration: Unterschied zwischen den Versionen

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Tipp: Wenn überhaupt dann mindestens Stufe 2. Warum? Einmal ausgelöst bleibt es auch 30 sec. wirksam und nicht abbrechbar, selbst wenn niemand mehr dich haut nach den ersten 5 sec. musst Du weitere 25 sec. bei 25% Effektivität zaubern, dabei aber 100% Mana brauchen.
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Tipp: Wenn überhaupt dann mindestens Stufe 2. Warum? Einmal ausgelöst bleibt es auch 30 sec. wirksam und nicht abbrechbar, selbst wenn niemand mehr dich haut nach den ersten 5 sec. musst Du weitere 25 sec. bei 25% Effektivität zaubern, dabei aber 100% Mana brauchen. Wobei auch zu beachten ist, was man tun möchte. Ist es persönliche Primäraufgabe zu rupten, shearen oder die Gegner zu verseuchen, so reicht MdK1 vollkommen aus. Warum? Rupten tut man ohnehin, shears bleiben ohne Einfluss und die Seuche hält statt z.B. 2 Minuten eben "nur" 30 Sekunden.
  
 
*Diese Fähigkeit heisst auf englisch "Mastery of Concentration", was die auch gern bei uns verwendete Abkürzung "MoC" erklärt.
 
*Diese Fähigkeit heisst auf englisch "Mastery of Concentration", was die auch gern bei uns verwendete Abkürzung "MoC" erklärt.

Version vom 4. Oktober 2006, 14:31 Uhr


https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=7&y=1&.png Meister der Konzentration: Eine Reichsfähigkeit, die dir eine 100% Chance gibt, beim Zaubern nicht unterbrochen zu werden. Dafür wird allerdings die Effektivität der Zaubersprüche gesenkt. Das heisst, das Heilzauber weniger heilen, Schadenszauber weniger Schaden anrichten und Crowd Control Zauber die Gegner kürzer ausser Gefecht setzen. Auch sind Nicht-kontrollierbare Pets (z. B. Animist, Theurg) davon betroffen. Instant Zauber haben weiterhin 100% ihrer Wirkung, auch wenn MdK aktiv ist. Dies ist ein Instant Zauber.

Natürlich kann man, wenn man MdK benutzt, auch gestunt oder gemezzt werden. Passiert dies, ist MdK unnütz, da man zwar beim Zaubern nicht unterbrochen werden würde, aber durch den Mezz/Stun gar nicht erst mit dem Zaubern beginnen kann. Die Dauer des MdK (engl. MoC) ist 30 sec.

Beispiel: Ein Zauberer macht 400 Schaden, mit MdK I würde er nur 100 Schaden machen. Er kann also bei 5 sec. Zauberzeit 6 mal Zaubern = 600 Schaden, wenn er so viel Mana hat. Die Manakosten sind nicht 25% sondern wie üblich 100%.

Stufe:Stufe 1Stufe 2Stufe 3
Kosten:51015
Wert:25% Effektivität50% Effektivität75% Effektivität
Recast-timer:10:00 Min10:00 Min10:00 Min

Tipp: Wenn überhaupt dann mindestens Stufe 2. Warum? Einmal ausgelöst bleibt es auch 30 sec. wirksam und nicht abbrechbar, selbst wenn niemand mehr dich haut nach den ersten 5 sec. musst Du weitere 25 sec. bei 25% Effektivität zaubern, dabei aber 100% Mana brauchen. Wobei auch zu beachten ist, was man tun möchte. Ist es persönliche Primäraufgabe zu rupten, shearen oder die Gegner zu verseuchen, so reicht MdK1 vollkommen aus. Warum? Rupten tut man ohnehin, shears bleiben ohne Einfluss und die Seuche hält statt z.B. 2 Minuten eben "nur" 30 Sekunden.


Übersicht über die aktiven Reichsfähigkeiten von Dark Age of Camelot

Mystische Kristalllehre | Pfeilbeschwörung | Erste Hilfe | Adrenalinstoß | Zweiter Wind | Schmerz ignorieren | Präzisionsschuss | Konzentration | Meister der Konzentration | Der leere Geist | Zornige Kraft | Reinigung | Reflexangriff | Viper | Barrikade des Soldaten | Barriere der Tapferkeit | Leidenschaftliche Erneuerung | Perfekte Genesung | Verschwinden | Schallgeschwindigkeit | Verbessernde Melodien | Ärger der Götter | Groll der Champions | Vulkanische Säule | Dezimierende Falle | Negativer Mahlstrom | Dornenfeld | Eitriges Sekret der Tiefe | Blendende Aura | Vergrößerter Begleiter | Statischer Orkan | Vorpreschende Verteidigung | Doppelte Bedrohung | Sturmangriff | Göttliche Intervention | Schlagvorhersage