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GOA News 2006-06: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
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(Patchday)
([08-06-2006])
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In den Freitagsnachrichten haben wir euch schon mitgeteilt, dass einige Klassen sich gezwungenermaßen neu spezialisieren müssen und sie daher ihren Ausbilder aufsuchen müssen (es sei denn sie wollen ohne Fähigkeiten spielen). Wenn ihr einer Freistufe würdig seid, ihr eure Punkte aber noch nicht erhalten wollt, um nicht sofort eine Stufe aufzusteigen, denkt daran, den Befehl /xpoff zu benutzen, bevor ihr zu eurem Ausbilder geht. Nach eurer Respezialisierung könnt ihr den Erhalt von Erfahrungspunkten wieder anstellen, indem ihr den Befehl erneut eingebt. So könnt ihr trotzdem eure Freistufe wahrnehmen, wenn ihr das nächste Mal eurem Ausbilder einen Besuch abstattet. Wenn ihr die Freistufe gar nicht wollt, gebt '''/freelevel decline''' ein.
 
In den Freitagsnachrichten haben wir euch schon mitgeteilt, dass einige Klassen sich gezwungenermaßen neu spezialisieren müssen und sie daher ihren Ausbilder aufsuchen müssen (es sei denn sie wollen ohne Fähigkeiten spielen). Wenn ihr einer Freistufe würdig seid, ihr eure Punkte aber noch nicht erhalten wollt, um nicht sofort eine Stufe aufzusteigen, denkt daran, den Befehl /xpoff zu benutzen, bevor ihr zu eurem Ausbilder geht. Nach eurer Respezialisierung könnt ihr den Erhalt von Erfahrungspunkten wieder anstellen, indem ihr den Befehl erneut eingebt. So könnt ihr trotzdem eure Freistufe wahrnehmen, wenn ihr das nächste Mal eurem Ausbilder einen Besuch abstattet. Wenn ihr die Freistufe gar nicht wollt, gebt '''/freelevel decline''' ein.
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== [08-06-2006] Version 1.83 : Patcharbeiten ==
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Die Version 1.83 wird momentan auf die Server gespielt. Die Patchserver laufen jedoch schon.
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Wenn ihr den Patch bereits vorher heruntergeladen habt, könnt ihr die Dateien jetzt installieren, indem ihr die exe-Datei doppelklickt. Dann könnt ihr die Aktualisierung starten, um die noch verbleibenden 5 MB an Dateien herunter zu laden.
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Wenn ihr die Dateien nicht im Voraus herunter geladen habt, könnt ihr die Aktualisierung starten, die dann alle Dateien herunterladen wird, was natürlich länger dauert.
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Wenn die Tests beendet sind und die Server offiziell wieder erreichbar sind, wird euch eine weitere Nachricht grünes Licht zum Einloggen geben.
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== [08-06-2006] Öffnung der Server ==
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Die Tests sind beendet und ihr könnt euch jetzt wieder auf den Servern einloggen. Vorher solltet ihr aber folgendes lesen :
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Auf den amerikanischen Servern sind schon einige Fehler bekannt. Wenn ihr aber noch weitere findet, schreibt uns doch bitte so schnell wie möglich über die FAQ oder kontaktiert einen Community Manager.
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* Die Beschreibungen einiger Effekte der neuen Kampfstile der Walküre sind ungenau, vor allem bei Stilen, die Magiekraft entziehen. Die Effekte dieser Stile wirken aber einwandfrei.
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* An die Namen der Charaktere wird der Name des Servers angehängt, wenn dieser im Gildenkanal, Offizierskanal oder Allianzkanal spricht, egal, ob man auf einem zusammengelegten Server spielt oder nicht.
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Einige Fehler wurden schon behoben.
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''Aus der Version 1.84 :''
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* Die Vendo-Lakaien lassen bei ihrem Tod jetzt Gegenstände fallen, die ihrer Stufe entsprechen.
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* Man kann jetzt die Quest "Werde ein Kundschafter-Meister " beenden, indem man durch das Töten von Goblin-Kundschaftern den im Questjournal genannten Gegenstand beschafft.
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* Der Stil "Wut des Verteidigers" des Waffenmeisters funktionierte in der Version 1.83 nicht. Dieser wurde hinsichtlich der nächsten Spielversion behoben. Man beginnt den Stil jetzt direkt von vorne und das Ziel wird daraufhin seine Angriffe nur noch langsamer ausführen können. Gebt aber trotzdem acht, denn das Icon dieses Stiles gibt bis zur Version 1.84 noch nicht richtig die Änderung der Startposition an.
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''Zusätzliche Fehlerbehebungen :''
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* Die Ausbilder der Grundklassen erklären auf der fünften Stufe ab jetzt genau, was einem für Spezialisierungswege zur Verfügung stehen, nachdem man den Befehl /level benutzt hat.
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* Einige Zauber der Animisten und der Knochentänzer, die einen Absorptionsbonus vergeben, gaben im Textfenster eine falsche Information an, welcher Charakter das Ziel des Zaubers war. Dies wurde nun behoben.
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* Der "Stab des Gegenzaubers" wird euch jetzt beim letzten Schritt der albionischen Quest "Das Netz und der Weber"von Meister Narudos abgenommen.
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Wie möchten euch noch einmal daran erinnern, dass es besser ist, zu einem klassischen Interface zu wechseln, bis die persönlichen Benutzeroberflächen vom Hersteller aktualisiert wurden, und dass die Eigenschaften einiger Firewalls geändert werden müssen, damit man sich auf den Servern einloggen kann.
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Jetzt steht euch die Version 1.83 offen ! Besonders den Midgardern wünschen wir viel Spaß bei ihrem ersten Tauchurlaub an der Vasudheimer Riviera.
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== [08-06-2006] Umfrage zum dritten Meisterstufenpfad ==
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Mythic hat vorgesehen, jeder Klasse einen weiteren Meisterstufenpfad zur Verfügung zu stellen. Mit einer Umfrage im Spiel möchten wir eure Meinung zu den unten genannten Vorschlägen hören. Wie ihr sehen könnt, kann kein Magiebegabter "Reisender" werden und "Fluchlord" ist den schweren Kämpfern vorbehalten, denn keine andere Meisterstufe wäre sinnvoll gewesen. Nachdem ihr euch diese Tabelle angeguckt habt, könnt ihr im Spiel auf folgende Frage antworten :
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Seid ihr für die Vorschläge des dritten Pfades der Meisterstufen, die ihr in der rechten Spalte der Tabelle findet ?
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* Ich enthalte mich
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* Ich bin für die Vorschläge des dritten Pfades der Meisterstufen, die auf der Community Webseite sind.
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* Ich bin gegen die Vorschläge des dritten Pfades der Meisterstufen, die auf der Community Webseite sind, weil mir die Vorschläge für meine Klasse nicht gefallen.
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* Ich bin gegen die Vorschläge des dritten Pfades der Meisterstufen, die auf der Community Webseite sind, weil mir die Vorschläge für Klassen, die ich nicht spiele, nicht gefallen.
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* Da ich auf einem "Klassik"-Server spiele, betrifft mich dies nicht.
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* Was ich mir wünsche wurde hier nicht aufgeführt.
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Vielen Dank für eure Teilnahme !
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{| style="{{dbg}}{{rahmen}}"
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|-
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|
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{| style="{{rahmen}}{{center}}"
 +
|+ '''Klassen von Albion'''
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|- style="{{dbg rot}}"
 +
! width="125px" | Klasse
 +
! width="90px" | 1. Pfad
 +
! width="90px" | 2. Pfad
 +
! width="90px" | 3. Pfad
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|-
 +
! Waffenmeister
 +
| Kriegsherr
 +
| Kampfmeister
 +
| Fluchlord
 +
|- style="{{dbg}}"
 +
! Kabbalist
 +
| Anrufer
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| Sturmlord
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| Vollender
 +
|-
 +
! Kleriker
 +
| Kriegsherr
 +
| Vollender
 +
| Reisender
 +
|- style="{{dbg}}"
 +
! Mönch
 +
| Kampfmeister
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| Vollender
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| Reisender
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|-
 +
! Ketzer
 +
| Fluchlord
 +
| Vollender
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| Reisender
 +
|- style="{{dbg}}"
 +
! Infiltrator
 +
| Meisterspion
 +
| Kampfmeister
 +
| Reisender
 +
|-
 +
! Söldner
 +
| Kampfmeister
 +
| Fluchlord
 +
| Kriegsherr
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|- style="{{dbg}}"
 +
! Minnesänger
 +
| Kriegsherr
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| Reisender
 +
| Kampfmeister
 +
|-
 +
! Nekromant
 +
| Anrufer
 +
| Sturmlord
 +
| Kriegsherr
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|- style="{{dbg}}"
 +
! Paladin
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| Kriegsherr
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| Kampfmeister
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| Fluchlord
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|-
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! Arawnritter
 +
| Kampfmeister
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| Fluchlord
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| Kriegsherr
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 +
! Kundschafter
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| Kampfmeister
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| Reisender
 +
| Kriegsherr
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|-
 +
! Hexer
 +
| Anrufer
 +
| Sturmlord
 +
| Vollender
 +
|- style="{{dbg}}"
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! Theurg
 +
| Anrufer
 +
| Sturmlord
 +
| Vollender
 +
|-
 +
! Zauberer
 +
| Anrufer
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| Sturmlord
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| Kriegsherr
 +
|-
 +
|}
 +
|
 +
{| style="{{rahmen}}{{center}}"
 +
|+ '''Klassen von Hibernia'''
 +
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 +
! width="125px" | Klasse
 +
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 +
! width="90px" | 2. Pfad
 +
! width="90px" | 3. Pfad
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|-
 +
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 +
| Anrufer
 +
| Sturmlord
 +
| Vollender
 +
|- style="{{dbg}}"
 +
! Banshee
 +
| Anrufer
 +
| Sturmlord
 +
| Vollender
 +
|-
 +
! Barde
 +
| Reisender
 +
| Vollender
 +
| Kriegsherr
 +
|- style="{{dbg}}"
 +
! Schwertmeister
 +
| Kampfmeister
 +
| Fluchlord
 +
| Kriegsherr
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|-
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! Champion
 +
| Kampfmeister
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| Fluchlord
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| Kriegsherr
 +
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 +
! Druide
 +
| Anrufer
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| Vollender
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| Reisender
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|-
 +
! Eldritch
 +
| Anrufer
 +
| Sturmlord
 +
| Kriegsherr
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|- style="{{dbg}}"
 +
! Beschwörer
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| Anrufer
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| Sturmlord
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| Vollender
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|-
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! Fian
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| Kampfmeister
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| Kriegsherr
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| Fluchlord
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|- style="{{dbg}}"
 +
! Mentalist
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| Sturmlord
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| Kriegsherr
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| Anrufer
 +
|-
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! Nachtschatten
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| Meisterspion
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| Sturmlord
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| Reisender
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|- style="{{dbg}}"
 +
! Waldläufer
 +
| Kampfmeister
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| Reisender
 +
| Kriegsherr
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|-
 +
! Schnitter
 +
| Kampfmeister
 +
| Sturmlord
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| Reisender
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|- style="{{dbg}}"
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! Vampyr
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| Fluchlord
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| Kriegsherr
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| Reisender
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|-
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! Hüter
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| Kampfmeister
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| Vollender
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| Fluchlord
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|-
 +
|}
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|-
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|
 +
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 +
|+ '''Klassen von Midgard'''
 +
|- style="{{dbg blau}}"
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! width="125px" | Klasse
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! width="90px" | 2. Pfad
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! width="90px" | 3. Pfad
 +
|-
 +
! Berserker
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| Kampfmeister
 +
| Fluchlord
 +
| Kriegsherr
 +
|- style="{{dbg}}"
 +
! Knochentänzer
 +
| Anrufer
 +
| Fluchlord
 +
| Vollender
 +
|-
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! Heiler
 +
| Reisender
 +
| Vollender
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| Kriegsherr
 +
|- style="{{dbg}}"
 +
! Jäger
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| Reisender
 +
| Kampfmeister
 +
| Kriegsherr
 +
|-
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! Runenmeister
 +
| Anrufer
 +
| Sturmlord
 +
| Kriegsherr
 +
|- style="{{dbg}}"
 +
! Wilder
 +
| Kriegsherr
 +
| Kampfmeister
 +
| Fluchlord
 +
|-
 +
! Schattenklinge
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| Meisterspion
 +
| Kampfmeister
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| Reisender
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|- style="{{dbg}}"
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! Schamane
 +
| Anrufer
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| Vollender
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| Reisender
 +
|-
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! Skalde
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| Kriegsherr
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| Reisender
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| Kampfmeister
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|- style="{{dbg}}"
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! Geisterbeschwörer
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| Anrufer
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| Sturmlord
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| Vollender
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! Donnerkrieger
 +
| Kampfmeister
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| Sturmlord
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| Kriegsherr
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Version vom 8. Juni 2006, 10:28 Uhr


Die GOA Nachrichten

2002 - 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12
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2005 - 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12
2006 - 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12

[02-06-2006] Freitagsnachrichten

Natürlich steht die Version 1.83 auf dem dieswöchigen Programm, denn sie wird am Donnerstag, den 8. Juni aufgespielt. Daher kommen wir auf den Inhalt dieser Version zu sprechen. Die Benutzer des Artefaktes der Dämonenbeschwörer erhalten Details zu zehnten Rezept, welches letzte Woche erschienen ist. Mit dem Hintergrundstext werdet ihr die Reichsfähigkeit "Abzeichen des Mutes" der hibernischen Champions besser verstehen lernen.


Aufspielen der Version 1.83 am 8. Juni

Die Tests sind nun beendet und das Datum des 8. Junis, das wir euch letzte Woche mitgeteilt haben, wurde bestätigt. Am Vortag wird euch genau mitgeteilt, wie dieser Tag ablaufen wird, aber wie immer werden die Server am frühen Vormittag heruntergefahren und am Ende des Tages wieder hochgefahren.

Wenn ihr die euch zur Verfügung stehenden Dateien schon letzte Woche heruntergeladen habt, werdet ihr euch schnell einloggen können, indem ihr einfach die Installation ausführt. Danach könnt ihr das Spiel starten und es werden nur noch die wenigen MB der Aktualisierung automatisch herunter geladen.


Die Patchnotizen findet ihr jetzt auf Deutsch übersetzt in der Rubrik Testversion und alle, deren Klasse verändert wurde (Zauberer, Walküren, Paladin, Schnitter, Kleriker, Heiler und Druiden) sollten sie sich aufmerksam durchlesen, vor allem, weil sie sowieso ihren Ausbilder aufsuchen müssen, um sich neu zu spezialisieren.

Hier habt ihr die größten Neuerungen dieser Version : - Die Walküren, Paladine und Schnitter wurden genau wie die Kleriker, Heiler und Druiden erheblich verbessert. Auch andere Klassen wurden verändert.

  • Ein neuer Unterwasserinhalt wurde dem Spiel zunächst für Midgard hinzugefügt. Man kann jetzt tauchen, Unterwassergebiete erforschen und den dortigen Bewohnern begegnen. An der Oberfläche kann man Boote benutzen.
  • Das Schlachtfeld Leirvik wurde umgestaltet (siehe die Nachrichten vom 19. Mai).
  • Man kann jetzt Zunder für Lagerfeuer finden, mit deren Hilfe man außerhalb der Grenzgebiete schneller wieder zu Kräften kommt.
  • Gilden können nun beliebig oft ihr Gildenwappen zum Preis von je 100 Goldstücken ändern.
  • Die Rüstungstabellen wurden so angepasst, dass nun keine Rüstung mehr als 5% Anfälligkeit gegen eine bestimmte Schadensart aufweist. Alle Rüstungstabellen behalten die Resistenzen, die sie momentan schon haben (dies beinhaltet auch Resistenzen von 10%).
  • Beschwörer, Druiden, Knochentänzer und Geisterbeschwörer können jetzt auswählen, welches Wesen sie rufen wollen.
  • Die Grafiken von vielen Strukturen wurden überall in den Reichen überarbeitet.
  • Alle übrigen Dungeons haben jetzt auch Mini-Karten.
  • Beim Trifekta gibt es jetzt neue Tiere zu gewinnen.
  • Regionsmeldungen wurden zu jedem der 'Zirkel der Fünf'-Bosse hinzugefügt. Diese wurden auf 2000 Einheiten um den Erscheinungspunkt des Monsters festgelegt. So soll sichergestellt werden, dass man sich innerhalb von 2000 Einheiten vom Boss entfernt aufhält, wenn der Boss getötet wird, um die Begegnung angerechnet zu bekommen.
  • Zu allen Schlachtfeldern wurden Antreiber hinzugefügt.


Zu Umgebungsrufen und Festungen

Wir erhalten regelmäßig Beschwerden zum Benutzen einiger Umgebungsrufe ("pbaoe" und "caoe"), die durch Mauern und Türen gezaubert werden können. Um die Situation gegenüber solchem Missbrauch zu klären, wollen wir euch über eine Änderung unseres Sanktionssystems unterrichten.

Ab jetzt werden Spieler, die diese Art von Zauber beim Angriff oder bei der Verteidigung einer Festung oder eines Turmes ausnutzen, um einen Spieler ohne Sichtlinie anzugreifen, mit Sanktionen rechnen müssen, egal, ob sie sich innerhalb oder außerhalb befanden.


Unterbevölkerte Reiche

Am ersten Juni wurden die Boni der unterbevölkerten Reiche aktualisiert. In der untenstehenden Tabelle findet ihr alle interessanten Einzelheiten hierzu.


Server Reich Tage bis zum
nächsten
Gratislevel
Lager-Bonus RvR-Bonus Positionskosten
Avalon Albion 7 74% 0% 100%
Midgard 7 96% 0% 100%
Hibernia 2 110% 5% 75%
Dartmoor Albion 7 86% 0% 100%
Midgard 7 94% 0% 100%
Hibernia 5 100% 0% 100%
Logres Albion 7 82% 0% 100%
Midgard 6 94% 0% 100%
Hibernia 5 100% 0% 100%
Lyonesse Albion 7 74% 0% 100%
Midgard 2 106% 5% 50%
Hibernia 5 100% 0% 100%
Stonehenge Albion 7 86% 0% 100%
Midgard 4 102% 5% 50%
Hibernia 7 92% 0% 100%
Salisbury Albion 6 98% 0% 100%
Midgard 7 96% 0% 100%
Hibernia 7 86% 0% 100%
Camlann Albion 7 0% 0% 100%
Midgard 7 0% 0% 100%
Hibernia 7 0% 0% 100%


Event : Die dämonische Posse

"Wunderbar !"

Der Dämonenbeschwörer konnte nicht still halten. Er war von seinen neuesten Entdeckungen so begeistert, dass er fast schon hüpfte.

"Unglaublich, fabelhaft !"

Er rollte das Rezept des plötzlichen Ruhmes zusammen, packte seinen Talisman und begann, seinen kostbaren dämonischen Diener herbeizurufen. Die Luft schien zu knistern und die Zeit blieb einen Moment lang stehen. Ein heftiger Windstoß verwehte die Stapel an Notizzetteln, die überall im Zimmer herumlagen und eine große geflügelte Kreatur erschien.

  • "Ganz zu Euren Diensten, Meister", grüßte der mächtige dämoische Diener.
  • "Guten Tag,.. Diener !" sagte der Dämonbeschwörer lächelnd. Heute werden wir die wahre Macht von diesem wunderbaren Rezept studieren ! Verkündete er, das Rezept der dämonischen Posse in der Luft schwenkend. Wir werden es sogar analysieren, es auseinandernehmen...
  • "Die kichernden Djinns sind böse Kreaturen. Ihr müsst dieses Rezept zurückgeben, Meister."
  • "Was ..was .. unterbrich mich gefälligst nicht ! Niemals ! Am Ende hat dein Vorgänger mir auch immer das Wort abgeschnitten, und du würdest nicht gerne wissen, wie er geendete !" schrie der Zauberer. "Der war wenigsten nicht größer als zwei Meter..." murmelte er zu sich selbst.
  • "Meister, das Rezept...."
  • ".... Also schön, in jedem Fall kann ich nichts besseres machen. Die meisten Abenteurer, denen ich begegnet bin, töten die Djinns, um dein kostbares Rezept zu erhalten. Die anderen stützen sich auf ihre verdammte Unsichtbarkeit, und ich weiß nicht, wie ich ihnen helfen soll."
  • "Die atlantischen Götzen, Meister."
  • "Die Götzen ? Meine Götzen ?"
  • "Ja, Meister, mit ihnen kann man die Djinns entschleiern. Wenn sie erst mal aufgedeckt sind, sind sie nicht mehr so unerbittlich... Sie bekommen dann sogar Angst. Eine kleine Drohung, und sie verkriechen sich."
  • "Ach so ? Gut ! Ich werde sie den Abenteurern zur Verfügung stellen... Aber vergiss nicht, dass ich hier der Herr bin !"
  • "Aber natürlich...Meister."

Der Dämonenbeschwörer war gleich weniger enthusiastisch, er sollte seine Götzen den Abenteurern anvertrauen, die Schwierigkeiten mit den Djinns hatten. Das bedeutete viel Arbeit.

Mit einer einzigen Geste schickte er die Kreatur dorthin zurück, woher sie kam. Mit einem beunruhigenden Kichern verschwand sie.


Die Besitzer des Artefaktes der Dämonenbeschwörer, die das zehnte Rezept suchen, könne ab jetzt keine kichernden Djinns mehr bekämpfen, wenn diese unsichtbar sind. Wenn sie Probleme mit der Quest haben, können sie zum Dämonenbeschwörer-Lehrling gehen...


Hintergrundstext Hibernia : Abzeichen des Mutes


Der Tipp der Woche

Mietzahlungserinnerung

Es passiert immer noch wiederholt, dass Spieler ein Haus verlieren, weil sie vergessen haben, die Miete zu zahlen. Sieben Tage vor dem Abriss des Hauses erhält man eine Warnung, an alle Charaktere des Accounts oder alle Mitglieder einer Gilde, sobald man sich ins Spiel einloggt. Hierbei gibt es eine wichtige Sache, die zu beachten ist : Wenn Ihr auf einem Server spielt, der in einer anderen Sprache läuft als eure Spielinstallation (als Beispiel Camlann oder Glastonbury), erscheint die Nachricht nicht. Aus diesem Grund solltet ihr eure Installation auf die richtige Sprachversion aktualisieren*. Weiterhin kann die Deaktivierung der Hilfe oder die Benutzung von selbst erstellten Benutzeroberflächen auch das Erscheinen der Warnung verhindern.


Es gibt viele Wege seiner Mietzahlung nachzukommen : Sollten alle Stricke reißen, übernimmt auch der angestellte Haushändler aus seiner Kasse die Mietzahlung, falls die Mietkasse leer ist. Man kann natürlich auch für vier Wochen im Voraus die Miete zahlen, entweder mit Gold, mit Kopfgeldpunkten (man kann Kopfgeldpunkte-Mietmarken beim Händler im zentralen Markt jeder Hauszone kaufen) oder mit dem Befehl /bountyrent personal <Betrag> oder /bountyrent guild <Betrag>, um mit den Kopfgeldpunkten Eurer Gilde zu bezahlen).


Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass ein Freund die Miete zahlt, wenn ihr selbst abwesend seid. Hierzu muss dieser Charakter in der Liste eurer Hausfreunde stehen (/housefriend ) und ihr müsst ihm das Recht geben, Miete zu zahlen. In diesem Fall kann er aber nur mit Gold zahlen.


* Um die Sprache der Spielinstallation zu ändern, müsst ihr die Datei "update.dat" in eurem Dark Age of Camelot Ordner aufmachen und mit einem Text-Editor die Sprache in beiden Zeilen mit einer anderen ersetzen. (english/french/german/italian/spanish).



Viel Spaß im Spiel und schönes Wochenende. Lest gründlich die Patchnotes, wir sehen uns nächste Woche nach dem Aufspielen der Version 1.83 !


[07-06-2006] Übergang zur Version 1.83 am Donnerstag, den 8. Juni

Die Version 1.83 wird am Donnerstag auf den europäischen Servern aufgespielt. Die Arbeiten hierzu beginnen morgens gegen 7 :00 Uhr, wenn die Server automatisch heruntergefahren werden. Daher sollten sich die Spätzubettgeher (und auch die Frühaufsteher) kurz nach 6 Uhr ausloggen. Wie immer werden unsere Teams alles tun, damit die Unterbrechung so kurz wie möglich ist. Eine erneute Öffnung ist gegen Ende des Nachmittags vorgesehen. Wie gewöhnlich könnt ihr in der Zwischenzeit die Patchnotizen studieren.


Wenn ihr schon vorzeitig die Dateien der neuen Version heruntergeladen habt, könnt ihr diese ab der Schließung der Server installieren, indem ihr die exe-Datei doppelklickt. Dann patcht ihr nur noch eine kleine, letzte Aktualisierung, wenn ihr euch einloggt.

Wenn ihr diese Dateien nicht auf eurem Computer habt, lädt das Spiel sie beim Start nach dem Patch automatisch herunter. Dies kann etwas länger dauern.


Wie bei jeder neuen Version müssen die individuellen Benutzeroberflächen aktualisiert werden, um fehlerfrei zu funktionieren. Bis dahin könnt ihr jederzeit zu einem klassischen Interface wechseln, um Probleme zu vermeiden. Die Zugangseigenschaften einiger Firewalls müssen auch verändert werden, damit die neue Version die Verbindung zu den Spielservern herstellen kann.


In den Freitagsnachrichten haben wir euch schon mitgeteilt, dass einige Klassen sich gezwungenermaßen neu spezialisieren müssen und sie daher ihren Ausbilder aufsuchen müssen (es sei denn sie wollen ohne Fähigkeiten spielen). Wenn ihr einer Freistufe würdig seid, ihr eure Punkte aber noch nicht erhalten wollt, um nicht sofort eine Stufe aufzusteigen, denkt daran, den Befehl /xpoff zu benutzen, bevor ihr zu eurem Ausbilder geht. Nach eurer Respezialisierung könnt ihr den Erhalt von Erfahrungspunkten wieder anstellen, indem ihr den Befehl erneut eingebt. So könnt ihr trotzdem eure Freistufe wahrnehmen, wenn ihr das nächste Mal eurem Ausbilder einen Besuch abstattet. Wenn ihr die Freistufe gar nicht wollt, gebt /freelevel decline ein.


[08-06-2006] Version 1.83 : Patcharbeiten

Die Version 1.83 wird momentan auf die Server gespielt. Die Patchserver laufen jedoch schon.

Wenn ihr den Patch bereits vorher heruntergeladen habt, könnt ihr die Dateien jetzt installieren, indem ihr die exe-Datei doppelklickt. Dann könnt ihr die Aktualisierung starten, um die noch verbleibenden 5 MB an Dateien herunter zu laden.

Wenn ihr die Dateien nicht im Voraus herunter geladen habt, könnt ihr die Aktualisierung starten, die dann alle Dateien herunterladen wird, was natürlich länger dauert.

Wenn die Tests beendet sind und die Server offiziell wieder erreichbar sind, wird euch eine weitere Nachricht grünes Licht zum Einloggen geben.


[08-06-2006] Öffnung der Server

Die Tests sind beendet und ihr könnt euch jetzt wieder auf den Servern einloggen. Vorher solltet ihr aber folgendes lesen :

Auf den amerikanischen Servern sind schon einige Fehler bekannt. Wenn ihr aber noch weitere findet, schreibt uns doch bitte so schnell wie möglich über die FAQ oder kontaktiert einen Community Manager.

  • Die Beschreibungen einiger Effekte der neuen Kampfstile der Walküre sind ungenau, vor allem bei Stilen, die Magiekraft entziehen. Die Effekte dieser Stile wirken aber einwandfrei.
  • An die Namen der Charaktere wird der Name des Servers angehängt, wenn dieser im Gildenkanal, Offizierskanal oder Allianzkanal spricht, egal, ob man auf einem zusammengelegten Server spielt oder nicht.


Einige Fehler wurden schon behoben.

Aus der Version 1.84 :

  • Die Vendo-Lakaien lassen bei ihrem Tod jetzt Gegenstände fallen, die ihrer Stufe entsprechen.
  • Man kann jetzt die Quest "Werde ein Kundschafter-Meister " beenden, indem man durch das Töten von Goblin-Kundschaftern den im Questjournal genannten Gegenstand beschafft.
  • Der Stil "Wut des Verteidigers" des Waffenmeisters funktionierte in der Version 1.83 nicht. Dieser wurde hinsichtlich der nächsten Spielversion behoben. Man beginnt den Stil jetzt direkt von vorne und das Ziel wird daraufhin seine Angriffe nur noch langsamer ausführen können. Gebt aber trotzdem acht, denn das Icon dieses Stiles gibt bis zur Version 1.84 noch nicht richtig die Änderung der Startposition an.


Zusätzliche Fehlerbehebungen :

  • Die Ausbilder der Grundklassen erklären auf der fünften Stufe ab jetzt genau, was einem für Spezialisierungswege zur Verfügung stehen, nachdem man den Befehl /level benutzt hat.
  • Einige Zauber der Animisten und der Knochentänzer, die einen Absorptionsbonus vergeben, gaben im Textfenster eine falsche Information an, welcher Charakter das Ziel des Zaubers war. Dies wurde nun behoben.
  • Der "Stab des Gegenzaubers" wird euch jetzt beim letzten Schritt der albionischen Quest "Das Netz und der Weber"von Meister Narudos abgenommen.


Wie möchten euch noch einmal daran erinnern, dass es besser ist, zu einem klassischen Interface zu wechseln, bis die persönlichen Benutzeroberflächen vom Hersteller aktualisiert wurden, und dass die Eigenschaften einiger Firewalls geändert werden müssen, damit man sich auf den Servern einloggen kann.


Jetzt steht euch die Version 1.83 offen ! Besonders den Midgardern wünschen wir viel Spaß bei ihrem ersten Tauchurlaub an der Vasudheimer Riviera.


[08-06-2006] Umfrage zum dritten Meisterstufenpfad

Mythic hat vorgesehen, jeder Klasse einen weiteren Meisterstufenpfad zur Verfügung zu stellen. Mit einer Umfrage im Spiel möchten wir eure Meinung zu den unten genannten Vorschlägen hören. Wie ihr sehen könnt, kann kein Magiebegabter "Reisender" werden und "Fluchlord" ist den schweren Kämpfern vorbehalten, denn keine andere Meisterstufe wäre sinnvoll gewesen. Nachdem ihr euch diese Tabelle angeguckt habt, könnt ihr im Spiel auf folgende Frage antworten :

Seid ihr für die Vorschläge des dritten Pfades der Meisterstufen, die ihr in der rechten Spalte der Tabelle findet ?

  • Ich enthalte mich
  • Ich bin für die Vorschläge des dritten Pfades der Meisterstufen, die auf der Community Webseite sind.
  • Ich bin gegen die Vorschläge des dritten Pfades der Meisterstufen, die auf der Community Webseite sind, weil mir die Vorschläge für meine Klasse nicht gefallen.
  • Ich bin gegen die Vorschläge des dritten Pfades der Meisterstufen, die auf der Community Webseite sind, weil mir die Vorschläge für Klassen, die ich nicht spiele, nicht gefallen.
  • Da ich auf einem "Klassik"-Server spiele, betrifft mich dies nicht.
  • Was ich mir wünsche wurde hier nicht aufgeführt.


Vielen Dank für eure Teilnahme !

Klassen von Albion
Klasse 1. Pfad 2. Pfad 3. Pfad
Waffenmeister Kriegsherr Kampfmeister Fluchlord
Kabbalist Anrufer Sturmlord Vollender
Kleriker Kriegsherr Vollender Reisender
Mönch Kampfmeister Vollender Reisender
Ketzer Fluchlord Vollender Reisender
Infiltrator Meisterspion Kampfmeister Reisender
Söldner Kampfmeister Fluchlord Kriegsherr
Minnesänger Kriegsherr Reisender Kampfmeister
Nekromant Anrufer Sturmlord Kriegsherr
Paladin Kriegsherr Kampfmeister Fluchlord
Arawnritter Kampfmeister Fluchlord Kriegsherr
Kundschafter Kampfmeister Reisender Kriegsherr
Hexer Anrufer Sturmlord Vollender
Theurg Anrufer Sturmlord Vollender
Zauberer Anrufer Sturmlord Kriegsherr
Klassen von Hibernia
Klasse 1. Pfad 2. Pfad 3. Pfad
Animist Anrufer Sturmlord Vollender
Banshee Anrufer Sturmlord Vollender
Barde Reisender Vollender Kriegsherr
Schwertmeister Kampfmeister Fluchlord Kriegsherr
Champion Kampfmeister Fluchlord Kriegsherr
Druide Anrufer Vollender Reisender
Eldritch Anrufer Sturmlord Kriegsherr
Beschwörer Anrufer Sturmlord Vollender
Fian Kampfmeister Kriegsherr Fluchlord
Mentalist Sturmlord Kriegsherr Anrufer
Nachtschatten Meisterspion Sturmlord Reisender
Waldläufer Kampfmeister Reisender Kriegsherr
Schnitter Kampfmeister Sturmlord Reisender
Vampyr Fluchlord Kriegsherr Reisender
Hüter Kampfmeister Vollender Fluchlord
Klassen von Midgard
Klasse 1. Pfad 2. Pfad 3. Pfad
Berserker Kampfmeister Fluchlord Kriegsherr
Knochentänzer Anrufer Fluchlord Vollender
Heiler Reisender Vollender Kriegsherr
Jäger Reisender Kampfmeister Kriegsherr
Runenmeister Anrufer Sturmlord Kriegsherr
Wilder Kriegsherr Kampfmeister Fluchlord
Schattenklinge Meisterspion Kampfmeister Reisender
Schamane Anrufer Vollender Reisender
Skalde Kriegsherr Reisender Kampfmeister
Geisterbeschwörer Anrufer Sturmlord Vollender
Donnerkrieger Kampfmeister Sturmlord Kriegsherr
Walküre Sturmlord Kriegsherr Reisender
Hexenmeister Fluchlord Anrufer Vollender
Krieger Kriegsherr Kampfmeister Fluchlord


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