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Jäger
Jäger dienen Skadi der Göttin der Jagd und des Bogens. Zusätzlich zum Bogen, können sie mit dem Schwert und dem Speer umgehen. Sie besitzen die Fähigkeit Tiere zu zähmen oder zu beschwören. Außerdem können sie schleichen und sich tarnen.
Folgende Rassen können Jäger werden:
- der starke und wiederstandsfähige Zwerg
- der besonderes geschickte und schnelle Kobold
- der starke Nordmann
- der besonders schnelle aber schwache Valkyn
- der in alle Bereichen mittelmäßige Frostalf
Bis Level 9 kann der Jäger maximal eine Lederrüstung tragen. Danach kann er dann auch Nietenrüstungen benutzen.
Also Waffe stehen ihm Schwert und Speer zur Verfügung. Stäbe sind auch benutzbar aber nicht skillbar.
Inhaltsverzeichnis
Die Attribute eines Jägers
Das primäre Attribut eines Jägers ist die Geschicklichkeit. Sie ist verantwortlich für den Bogenschaden und -geschwindigkeit. Außerdem basiert der Speerschaden zur Hälfte auf Geschicklichkeit.
Das Zweitattribut des Jägers ist die Schnelligkeit, welches die Geschwindigkeit von Nahkampfattacken beeinflußt.
Das dritte Attribut des Jägers ist die Stärke. Sie beeinflußt die Hälfte des Speerschadens, bzw. den kompletten Schwertschaden.
Die Spezialisierungslinien eines Jägers
Jäger bekommen pro Levelanstieg 2 Skillpunkte um die folgenden Fähigkeiten zu verbessern.
Bogen:
Das Verbessern des Bogenskills bringt dem Jäger neben dem höheren Schaden verschiedene Spezialschüsse.
Speer:
Das Trainieren des Speerskills erhöht den Speerschaden und bringt verschiedene Spezialschläge.
Schwert:
Das Trainieren des Schwertskills erhöht den Schwertschaden und bringt verschiedene Spezialschläge.
Schleichen:
Das Trainieren von Schleichen erhöht die Möglichkeit unentdeckt zu bleiben.
Tierbeherrschung:
Das Lernen von Tierbeherrschung bringt Schildbuff und einen Geschicklichkeits/Geschwindigkeitsbuff, einen kurzen Sprintbuff, sowie die Fähigkeit Tiere/Insekten zu zähmen oder sich einen Wolf zu beschwören. Außerdem gibt es einen Stärkebuff für das unter Kontrolle befindliche Pet. Als Besonderheit wurde vor kurzem eine Hundemeute hinzugefügt, die einen Schleicher finden kann, der ein Reichsmitglied ermordet hat.
Beliebte Skillungen des Jägers
Prinzipiell skillt der Jäger nur eine seiner Nahkampfwaffen, da die Punkte für beiden Waffen nicht ausreichen würden. Die meisten Jäger bevorzugen den Speer, da der Schaden zur Hälfte über ihr Primärattribut berechnet wird. Außerdem ist der Jäger der einzige Charakter Midgards der zur Zeit in der Lage ist Speere zu nutzen. Dies sichert ihm bei Verlosungen ein Quasi-Monopol auf die Speerdrops.
Standartjäger
- Bogen 45
- Speer oder Schwert 39
- Schleichen 35
- Tierbeherrschung 32
Der Standartjäger kann von allem etwas aber nichts wirklich gut. Dennoch wird diese Skillung sehr häufig eingesetzt.
Bogenjäger
- Bogen 50
- Speer oder Schwert 34
- Schleichen 33
- Tierbeherrschung 32
Der Bogenjäger zeichnet sich durch seinen hohen Bogenskill aus. Im Beispiel wurde eine ausgewogene Skillung für die Restkills gewählt. Dies ist natürlich variabel änderbar. Zum Beispiel verzichten viele Bogenjäger zu Gunsten von Waffen-und Schleichenskill auf das Trainieren von Tierbeherrschung.
Speerjäger
- Bogen 40
- Speer 50
- Schleichen 39
- Tierbeherrschung 14
Der Speerjäger ist auf fixiert die Ziele mit dem Bogen zu schwächen und anschließend mit dem Speer zu töten. Die weiteren Skills können natürlich wieder individuell dem persönlichen Spielstil angepaßt werden. Achtung! Schleichen über 50 bringt nichts. Deshalb ist von einer Skillung von mehr als 35 Punkten in Schleichen (+11 items +4 von rr4 = 50) extrem abzuraten.
Reichsfähigkeiten des Jägers
Reichsfähigkeit | Kurzbeschreibung | sinnvoll? |
Verbesserte Geschicklichkeit | Erhöht das Primärattribut des Jägers | ja |
Verbesserte Schnelligkeit | Erhöht das Sekundärattribut des Jägers | bei Nahkampfskillung ja |
Verbesserte Stärke | Erhöht das Drittattribut des Jägers | bei Schwertskillung ja |
Verbesserte Konstitution | Erhöht die Konstitution des Jägers | je nach Skillung |
Langer Wind | Länger sprinten | Stufe 1 ist Voraussetzung für Dauersprint mit Endu 4 |
Physische Verteidigung | Reduziert den Schaden durch Nahkampfwaffen | je nach Skillung |
Seelenruhe | Erhöht die Manaregeneration des Jägers | sinnlos |
Belastbarkeit | Erhöht die Anzahl der Trefferpunkte | neutral |
Etherischer Bund | Erhöht den Manapool des Jägers | sinnlos |
Vermeidung der Magie | Reduziert den Schaden durch Magie, wirkt nicht bei Gift, Seuche oder der Dauer von Crowd Control | neutral |
Packesel | Erhöht das Tragegewicht des Jägers | weniger |
Beschleunigte Genesung | Reduziert die Dauer der Wiederbelebungskrankheit | weniger |
Meister des Schmerzes | Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer im Nahkampf | bei Nahkampfskillung ja |
Wilder Günstling | Erhöht die Chance auf einen kritischen Nahkampftreffer für euer Pet | weniger |
Meister der Schatten | Erhöht die Geschwindigkeit beim Schleichen und ermöglicht eine frühere Entdeckung anderer Schleicher | sinnvoll |
Falkenauge | Erhöht die Chance auf kritische Treffer mit dem Bogen/Armbrust | ja |
Entschlusskraft | Reduziert die Dauer aller Crowd Control-Sprüche | weniger |
Pfeilbeschwörung | Beschwört 30 Pfeile | sinnlos |
Erste Hilfe | Selbstheilung (Funktioniert nicht im Kampf) | weniger |
Schmerz ignorieren | Selbstheilung (Funktioniert im Kampf) | neutral |
Zweiter Wind | Die Ausdauer wird auf 100% aufgefüllt | ja |
Wahrer Schuss | Der nächste Pfeile fliegt 50% weiter und durchschlägt Klingenwendung | weniger |
Der leere Geist | Erhöht für 45 Sekunden lang alle magischen Resistenzen | weniger |
Mystische Kristalllehre | Füllt das Mana wieder auf, nicht im Kampf | sinnlos |
Wilde Kraft | Füllt das Mana wieder auf, auch im Kampf | sinnlos |
Umschlingende Schlangen | PBAE-Snare, Radius 350 | kostenlos mit RR5 |
Meisterfähigkeiten des Jägers
Der Jäger kann zwischen Reisender und Kampfmeister wählen.
Sinnvolle Artefakte für Jäger
In erster Linie sind für den Jäger Artefakte für den Jäger wichtig, die die Werte für Bogenschaden, Bogenreichweite und Bogengeschwindigkeit verbessern. Diese Verbesserungen findet man in der Regel nur auf Artefakten. Auf Drops sind diese Werte oftmals auf bestimmte Monsterarten beschränkt.
Weitere interessante Artefakte für den Jäger sind
Mögliche Berufe als Jäger
Der Jäger kann die folgenden Berufe ergreifen:
Hierbei ist der Bogenbau zu empfehlen, gerade wenn man neu anfängt und wenig Gold zur Verfügung hat kann man sich von Anfang an seine Pfeile selbst herstellen und verbrauchen. Somit skillt man den Beruf quasi umsonst da man sonst die Pfeile für teureres Gold kaufen müßte. Selbst wenn man später den Beruf nicht ausüben möchte, macht es daher Sinn frühzeitig mit dem Selbstschnitzen von Pfeilen anzufangen.
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