Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Hexenmeister
Inhaltsverzeichnis
Allgemein
Hexenmeister sind eine besondere Magierklasse in Midgard. Ihre Fähigkeit Zaubersprüche zu verbinden und vorzubereiten ist einzigartig im Spiel. Der Hexenmeister ist in der Lage viele verschiedene interessante Dinge zutun. Dies macht ihn sehr flexibel, was Skillung und Spielstil angeht. Der Hexenmeister hat sehr viele Möglichkeiten, aber man muß sich entscheiden, und seinen persönlichen Vorlieben entsprechend spezialisieren.
Folgende Rassen können Hexenmeister werden:
- der besonderes geschickte und schnelle Kobold
- der starke Nordmann
- der in allen Bereichen mittelmäßige Frostalf
Die Attribute eines Hexenmeisters
Die Spezialisierungslinien eines Hexenmeisters
Hexenmeister bekommen pro Levelanstieg 1 Skillpunkt, um die folgenden Fähigkeiten zu verbessern.
Fluchen (Cursing):
Dies ist die einzige Linie des Hexenmeisters, die über Basissprüche verfügt.
Alle kombinierbaren Primärsprüche haben eine Zauberzeit von 4 Sekunden, die weder durch Geschicklichkeit, Reichsfähigkeiten oder Items absenkbar ist. Außerdem haben sie alle prozentuale Manakosten, sodaß ein Erhöhen des Manapools ebenfalls sinnlos ist.
Basislinie
Die Basislinie enthält Sprüche die als sogenannter Primärspruch (Bolt und Schadenszauber) die nach dem Sprechen mit einem Sekundärspruch versehen werden können, sowie die Standardselfbuffs der Magieklassen.
Speclinie
Die Speclinie enthält einen verbesserten Bolt- und Schadenszauber. Zusätzlich bekommt einen Heil- und einen Rootzauber. Auch diese Zauber sind mit Sekundärspruch kombinierbar.
Witchcraft:
Die Witchcraftlinie enthält nur Spec-Zauber. In dieser Linie sind die Kammern und verschiedene Sprüche um Sekundärspells mit besonderen Verbesserungen auszuführen.
Kammern
In jede Kammer kann ein Primärspruch kombiniert mit einem Sekundärspruch geladen werden. Dies benötigt eine Vorbereitungszeit von 10 Sekunden je Kammer. Geladene Kammern können instant ausgeführt werden. Nachdem Entladen einer Kammer kann die nächste Kammer erst nach 2 Sekunden benutzt werden.
Man kann insgesamt 5 Kammern bekommen und zwar jeweils eine mit 8, 19, 30, 40 und 50 in Witchcraft. Die ersten beiden Kammern können nicht mit Bolts geladen werden.
Primer
Mittels Primer können Sekundärsprüche ohne Spruch aus der Fluchen-Linie ausgeführt werden. Primer versehen hierbei den Sekundärspruch mit zusätzlichen Eigenschaften.
Manaloser Primer
Dieser Primer ermöglicht es dem Hexenmeister einen Sekundärspruch ohne Mana zu sprechen. Je nach Skillung benötigt man dafür zwischen 6 und 3,8 Sekunden.
| Level | Sekunden |
| 5 | 6,0 |
| 17 | 5,3 |
| 28 | 4,3 |
| 41 | 3,8 |
Nicht unterbrechbarer Primer=
Dieser Primer ermöglicht es dem Hexenmeister einen Sekundärspruch zusprechen der nicht unterbrochen werden kann. Der Spruch benötigt 2 Sekunden Zauberzeit und der Manaverbrauch variiert je nach Skillung zwischen 50 und 25%.
| Level | Manaverbrauch |
| 1 | 50% |
| 11 | 45% |
| 20 | 40% |
| 29 | 35% |
| 37 | 30% |
| 47 | 25% |
Reichweiten Primer
Dieser Primer ermöglicht es dem Hexenmeister einen Sekundärspruch mit einer sehr großen Reichweite zu sprechen. Der Spruch benötigt eine Zauberzeit von 5 Sekunden und verbraucht 15% des Manas. Die Reichweite beträgt je nach Skillung 1750 - 3000.
| Level | Reichweite |
| 2 | 1750 |
| 10 | 2000 |
| 25 | 2250 |
| 38 | 2500 |
| 42 | 2750 |
| 49 | 3000 |
Hexen (Hexing):
Die Hexen-Linie enthält nur Spec-Zauber. Ein Hexenzauber ist ein Sekundärspruch, der niemals alleine ausgesprochen werden kann. Er hat keine Zauberzeit, keine Zauberkosten und keine Reichweite. Die Reichweite erbt er vom entsprechenden Primärspruch.
Es gibt 3 Möglichkeiten diese Zauber auszuführen:
- Laden in eine Kammer zusammen mit einem Primärspruch. Vorbereitung: 10 Sekunden, Zauberzeit: instant
- Ausführen zusammen mit einem Primärspruch. Zauberzeit: 4 Sekunden(für den Primärspruch)Kosten und Reichweite bestimmt ebenfalls der Primärspruch
- Ausführen zusammen mit einem Primer. Zauberzeit, Manakosten und Reichweite bestimmt der Primer.
Beliebte Skillungen des Hexenmeisters
Reichsfähigkeiten des Hexenmeisters
| Reichsfähigkeit | Kurzbeschreibung | sinnvoll? |
Meisterfähigkeiten des Hexenmeisters
Sinnvolle Artefakte für Hexenmeister
Mögliche Berufe als Hexenmeister
Der Hexenmeister kann die folgenden Berufe ergreifen:
| Klassenübersicht für Dark Age of Camelot |
|
|