Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Walküre

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Startklasse ist die Wikingerklasse in Midgard

Besonderheit der Walküre:

  • Es ist kein Level-Befehl benutzbar. Wenn er benutzt wird, so kann man mit Level 5 nicht mehr dem Haus Odin beitreten.
  • Ausschliesslich weibliche Charaktere können Walküre werden.


Wichtige Attribute

Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution und Frömmigkeit

Startrassen

Folgende Rassen können Walküre werden:
Frostalfin, Zwergin und Nordfrau

Levelaufstieg

Die Walküre erhält pro aufgestiegenem Level 2x Skillpunkte
Ihre Attribute verändern sich folgendermassen:
Primär: Konstitution
Sekündär: Stärke
Tertiär: Geschicklichkeit

Die Walküre erhält kein Autotrain

Fähigkeiten

Die Walküre kann in ihrer Laufbahn folgende Fähigkeiten ausbauen:

Besonderheit: Die Fähigkeiten Schwert, Schild und Speer beinhaltet im höheren Bereich zusätzliche Styles. Auf diese haben nur die Angehörigen der Walkürenklasse Zugriff.


Klassenübersicht für Dark Age of Camelot

Icon albion 15.gif Albion: Arawnritter (SI) · Hexer · Infiltrator · Kabbalist · Ketzer (Cata) · Kleriker · Kundschafter · Minnesänger · Nekromant (SI) · Ordensbruder · Paladin · Söldner · Theurg · Waffenmeister · Zauberer

Icon hibernia 15.gif Hibernia: Animist (SI) · Banshee (Cata) · Barde · Beschwörer · Champion · Druide · Eldritch · Fian · Hüter · Mentalist · Nachtschatten · Schnitter (SI) · Schwertmeister · Vampyr (Cata) · Waldläufer

Icon midgard 15.gif Midgard: Berserker · Donnerkrieger · Geisterbeschwörer · Heiler · Hexenmeister (Cata) · Jäger · Knochentänzer (SI) · Krieger · Runenmeister · Schamane · Schattenklinge · Skalde · Walküre (Cata) · Wilder (SI)

Icon albion 15.gif Icon hibernia 15.gif Icon midgard 15.gif Alle Reiche: Malmer (LotM)