Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Schwertmeister: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Hybrid Skillung)
(Hybrid Skillung)
Zeile 30: Zeile 30:
 
* Rest [[Parieren]]
 
* Rest [[Parieren]]
  
nicht 34 waffe sondern 39, weil man max. dmg auf lvl 51 erzielt. mit 39 kommt man mit +11 +rr3 auf 51, was leicht zu erreichen ist.
+
edit
 +
nicht 34 waffe sondern 39, weil man max. dmg auf lvl 51 erzielt. mit 39 kommt man mit +11 +rr2 auf 51, was leicht zu erreichen ist. ausserdem ist cd auf 50 ein muss, da ein schwertmeister sinnvollerweise nur cd styles benutzt. mit sc natürlich +11 um den style dmg zu maximieren. schild ist für pvm sinnvoll, im rvr durch den 9 sec stun ein grosser vorteil. wie oben schon gesagt, ist es im mom noch schwierig zw. 2 waffen und waffe schild zu wechseln weil man es im inv. anlegen muss.
 +
parieren ist sowieso nicht von relevanz, da man im rvr als schwerti nur dmg austeilt und wenn mal paar tanks auf einem sind, dann hilft das parieren auch nichts mehr, dafür hat man ja das schild.
 +
hybridskillung ist sicher die beste beim schwerti weil er dadurch vielseitiger wird.
  
 
{{Navigationsleiste Klassen}}
 
{{Navigationsleiste Klassen}}
 
[[Category:Klassen]]
 
[[Category:Klassen]]

Version vom 12. September 2005, 02:47 Uhr

Einleitung

Der Schwertmeister ist (neben dem Fian und dem Champion) eine der drei Klasse, die dem Weg der Waffe folgen. Nur Kelten, Firbolgs, Elfen oder Shar können sich zu Schwertmeistern ausbilden lassen. Ein Schwertmeister verzichtet dabei vollkommen auf den Einsatz von Magie. Dafür kann er, ebenso wie Waldläufer und den Nachtschatten, mit 2 Waffen gleichzeitig kämpfen. Da er dabei auf den Einsatz eines Schildes verzichten muss ist er den Offensiv-Tanks zuzurechnen. Schwertmeister können außerdem nur verstärkte Rüstung tragen.

Standard Skillung

Mit dieser Skillung macht man nichts falsch. Mit 50 Waffe hat man eine guten Schaden und die 50 Keltendoppel sorgen dafür, das fast immer auch die in der linken Hand geführte Waffe genutzt wird. Die 28 Restpunkte in Parieren sind dann am sinnvollsten, ist es doch die einzige Verteidigung.

Hybrid Skillung

Meiner Meinung nach die beste Schwertmeister-Skillung. Durch Verbessertes Ausweichen, Ausweichen 3, Parieren und dem Schild ein schwer zu knackender Gegner im Duell. Alle wichtigen Keltendoppel-Styles sind vorhanden (Backstyle Snare, Side Chain). Die fehlenden 16 Punkte in Keltendoppel machen sich kaum bemerkbar bzw. lassen sich mit Reichsfähigkeiten leicht ausgleichen.

Einziges Manko: Der Wechsel zwischen beiden Keltendoppel-Waffen und Waffe/Schild erfordert einige Übung, da die Gegenstände (ähnlich wie beim Barden) manuell über das Inventar gewechselt werden müssen. Wenn man dies gut beherrscht, sind solche kombinierten Techniken wie "Schild-Slam" (Stun des Gegners) -> Wechsel zu Keltendoppel-Waffen -> "Keltendoppel Seitenstyles" kein Problem.

Eine andere Variante der Hybrid-Skillung:

edit nicht 34 waffe sondern 39, weil man max. dmg auf lvl 51 erzielt. mit 39 kommt man mit +11 +rr2 auf 51, was leicht zu erreichen ist. ausserdem ist cd auf 50 ein muss, da ein schwertmeister sinnvollerweise nur cd styles benutzt. mit sc natürlich +11 um den style dmg zu maximieren. schild ist für pvm sinnvoll, im rvr durch den 9 sec stun ein grosser vorteil. wie oben schon gesagt, ist es im mom noch schwierig zw. 2 waffen und waffe schild zu wechseln weil man es im inv. anlegen muss. parieren ist sowieso nicht von relevanz, da man im rvr als schwerti nur dmg austeilt und wenn mal paar tanks auf einem sind, dann hilft das parieren auch nichts mehr, dafür hat man ja das schild. hybridskillung ist sicher die beste beim schwerti weil er dadurch vielseitiger wird.


Klassenübersicht für Dark Age of Camelot

Icon albion 15.gif Albion: Arawnritter (SI) · Hexer · Infiltrator · Kabbalist · Ketzer (Cata) · Kleriker · Kundschafter · Minnesänger · Nekromant (SI) · Ordensbruder · Paladin · Söldner · Theurg · Waffenmeister · Zauberer

Icon hibernia 15.gif Hibernia: Animist (SI) · Banshee (Cata) · Barde · Beschwörer · Champion · Druide · Eldritch · Fian · Hüter · Mentalist · Nachtschatten · Schnitter (SI) · Schwertmeister · Vampyr (Cata) · Waldläufer

Icon midgard 15.gif Midgard: Berserker · Donnerkrieger · Geisterbeschwörer · Heiler · Hexenmeister (Cata) · Jäger · Knochentänzer (SI) · Krieger · Runenmeister · Schamane · Schattenklinge · Skalde · Walküre (Cata) · Wilder (SI)

Icon albion 15.gif Icon hibernia 15.gif Icon midgard 15.gif Alle Reiche: Malmer (LotM)