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Runenmeister: Unterschied zwischen den Versionen

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Der [[Zwerg]] ist langsamer als beide anderen hat dafür am meisten Konstitution und somit auch mehr Trefferpunkte.<br />
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Dies sind beides Gruppen-damage-Adds.
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Des weiteren wird sein Gruppen-Runspeed-Zauber etwas verlangsamt
  
 
==Bis jetzt fehlende Ergänzungen==
 
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Version vom 2. Juni 2005, 06:00 Uhr


Klassenübersicht für Dark Age of Camelot

Icon albion 15.gif Albion: Arawnritter (SI) · Hexer · Infiltrator · Kabbalist · Ketzer (Cata) · Kleriker · Kundschafter · Minnesänger · Nekromant (SI) · Ordensbruder · Paladin · Söldner · Theurg · Waffenmeister · Zauberer

Icon hibernia 15.gif Hibernia: Animist (SI) · Banshee (Cata) · Barde · Beschwörer · Champion · Druide · Eldritch · Fian · Hüter · Mentalist · Nachtschatten · Schnitter (SI) · Schwertmeister · Vampyr (Cata) · Waldläufer

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Icon albion 15.gif Icon hibernia 15.gif Icon midgard 15.gif Alle Reiche: Malmer (LotM)

Erstellt von Matthias Kulnigg aka Antigone (Logres/Midgard/Rote-Drachen-Hände)


Allgemeines zum Runenmeister

Startklasse ist der Mystiker

Wichtige Attribute für den Runenmeister:

Konstitution, Frömmigkeit und Geschicklichkeit

Startrassen

Folgende Rassen können Runenmeister werden:
Frostalf, Kobold, Zwerg und Nordmann

Rassenwahl:

Wenn man seine Rasse nicht nach taktischen Gesichtspunkten wählt fällt der Durchschnittliche Nordmann (oder die durchschnittliche Nordfrau) weg.
Der Zwerg ist langsamer als beide anderen hat dafür am meisten Konstitution und somit auch mehr Trefferpunkte.
Der Kobold ist der Geschickteste von allen vieren und Zaubert daher schneller.
Der Frostalf besitzt am meisten Frömmigkeit und hat etwas mehr geschicklichkeit als der Zwerg, aber weniger als der Kobold. Seine Zaubersprüche machen durch seinen höheren Frömmigkeitswert aber mehr schaden.

Die Zauberlinien des Runenmeisters:

Der Runenmeister kann seine Fertigkeitspunkte auf 3 Linien verteilen. Diese sind: Dunkelheit (Darkness), Unterdrückung (Supression) und Runenschnitzen(Runecarving). Üblich ist es sich auf einen Fertigkeitsbaum zu spezialisieren und eine zweite line bis maximal 24 zu nehmen, um die sogenannte Resist-Rate niedrig zu halten.

Nun zu den einzelnen Linien:

Dunkelheit

Dunkelheit gibt einem Runenmeister folgende Zauber:

Base-line:

Geschicklichkeits-Debuff Direct-Damage Zauber (DD oder auch Nuke genannt)

Spec-line:

DD(etwas stärker aber auch ein wenig langsamer als der Baseline Nuke) Damage-Add (gibt Nahkämpfern einen hohen Zusatzschaden, besser als das Eqivalent des Shamanen) DD&Cold-Debuff (geringerer Schaden als der baseline DD, debufft aber die Resistenzen des gegenübers und macht es für weitere Zauber aus der Dunkelheit linie anfällig) AOE-DD&Debuff (siehe DD&Cold-debuf nur mit einem Area Of Effect (Flächenzauber um anvisierte Ziel))

Dunkelheitschadenszauber sowie der Damage-Add machen Kälteschaden (Cold)

Unterdrückung

Runenschnitzen

Häufige Skillungen

Der Dunkelheitsrunenmeister

Der Unterdrückungsrunenmeister

Der Runenschnitzer

Patches und ihre Auswirkung

Patch 1.76

Im Patch 1.76 bekommt der Runenmeister zwei neue Zauber in seiner Spec-Line in Dunkelheit dazu. Dies sind beides Gruppen-damage-Adds. Des weiteren wird sein Gruppen-Runspeed-Zauber etwas verlangsamt

Bis jetzt fehlende Ergänzungen

Übersicht über Skilllinie: Unterdrückung und Runenschnitzen

Verfügbare RA's und Diskussion über diese

Mögliche Skillungen und Beschreibung dieser

Skillungen für Thidranki, Molvik und Leirvik

Mögliche RA zusammensetzungen und Vorschläge