Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Runenmeister: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
 
[[Category:Klassen]]
 
[[Category:Klassen]]
  
 +
Erstellt von Matthias Kulnigg aka Antigone (Logres/Midgard/Rote-Drachen-Hände)
 
Folgende Rassen können Runenmeister werden:
 
Folgende Rassen können Runenmeister werden:
 
[[Frostalf]], [[Kobold]], [[Zwerg]] und [[Nordmann]]
 
[[Frostalf]], [[Kobold]], [[Zwerg]] und [[Nordmann]]
Zeile 32: Zeile 33:
 
DD&Cold-Debuff (geringerer Schaden als der baseline DD, debufft aber die Resistenzen des gegenübers und macht es für weitere Zauber aus der Dunkelheit linie anfällig)
 
DD&Cold-Debuff (geringerer Schaden als der baseline DD, debufft aber die Resistenzen des gegenübers und macht es für weitere Zauber aus der Dunkelheit linie anfällig)
 
AOE-DD&Debuff (siehe DD&Cold-debuf nur mit einem Area Of Effect (Flächenzauber um anvisierte Ziel))
 
AOE-DD&Debuff (siehe DD&Cold-debuf nur mit einem Area Of Effect (Flächenzauber um anvisierte Ziel))
 +
 +
Es fehlen noch:
 +
Übersicht über Skilllinie: Unterdrückung und Runenschnitzen
 +
Verfügbare RA's und Diskussion über diese
 +
Mögliche Skillungen und Beschreibung dieser
 +
Skillungen für Thidranki, Molvik und Leirvik
 +
Mögliche RA zusammensetzungen und Vorschläge

Version vom 2. Juni 2005, 05:23 Uhr


Klassenübersicht für Dark Age of Camelot

Icon albion 15.gif Albion: Arawnritter (SI) · Hexer · Infiltrator · Kabbalist · Ketzer (Cata) · Kleriker · Kundschafter · Minnesänger · Nekromant (SI) · Ordensbruder · Paladin · Söldner · Theurg · Waffenmeister · Zauberer

Icon hibernia 15.gif Hibernia: Animist (SI) · Banshee (Cata) · Barde · Beschwörer · Champion · Druide · Eldritch · Fian · Hüter · Mentalist · Nachtschatten · Schnitter (SI) · Schwertmeister · Vampyr (Cata) · Waldläufer

Icon midgard 15.gif Midgard: Berserker · Donnerkrieger · Geisterbeschwörer · Heiler · Hexenmeister (Cata) · Jäger · Knochentänzer (SI) · Krieger · Runenmeister · Schamane · Schattenklinge · Skalde · Walküre (Cata) · Wilder (SI)

Icon albion 15.gif Icon hibernia 15.gif Icon midgard 15.gif Alle Reiche: Malmer (LotM)

Erstellt von Matthias Kulnigg aka Antigone (Logres/Midgard/Rote-Drachen-Hände) Folgende Rassen können Runenmeister werden: Frostalf, Kobold, Zwerg und Nordmann

Startklasse ist der Mystiker

Wichtige Attribute für den Runenmeister: Konstitution, Frömmigkeit und Geschicklichkeit

Rassenwahl: Wenn man seine Rasse nicht nach taktischen Gesichtspunkten wählt fällt der Durchschnittliche [[Nordmann}} (oder die durchschnittliche Nordfrau) weg. Der [[Zwerg}} ist langsamer als beide anderen hat dafür am meisten Konstitution und somit auch mehr Trefferpunkte. Der Kobold ist der Geschickteste von allen vieren und Zaubert daher schneller. Der [[Frostallf}} besitzt am meisten Frömmigkeit und hat etwas mehr geschicklichkeit als der Zwerg, aber weniger als der Kobold. Seine Zaubersprüche machen durch seinen höheren Frömmigkeitswert aber mehr schaden.

Zauberlinien: Der Runenmeister kann seine Fertigkeitspunkte auf 3 Linien verteilen. Diese sind: Dunkelheit (Darkness), Unterdrückung (Supression) und Runenschnitzen(Runecarving). Üblich ist es sich auf einen Fertigkeitsbaum zu spezialisieren und eine zweite line bis maximal 24 zu nehmen, um die sogenannte Resist-Rate niedrig zu halten.

Nun zu den einzelnen Linien:

Dunkelheit (Schaden durch Kältemagie (Cold)): Dunkelheit gibt einem Runenmeister folgende Zauber: Base-line: Geschicklichkeits-Debuff Direct-Damage Zauber (DD oder auch Nuke genannt) Spec-line: DD(etwas stärker aber auch ein wenig langsamer als der Baseline Nuke) Damage-Add (gibt Nahkämpfern einen hohen Zusatzschaden, besser als das Eqivalent des Shamanen) DD&Cold-Debuff (geringerer Schaden als der baseline DD, debufft aber die Resistenzen des gegenübers und macht es für weitere Zauber aus der Dunkelheit linie anfällig) AOE-DD&Debuff (siehe DD&Cold-debuf nur mit einem Area Of Effect (Flächenzauber um anvisierte Ziel))

Es fehlen noch: Übersicht über Skilllinie: Unterdrückung und Runenschnitzen Verfügbare RA's und Diskussion über diese Mögliche Skillungen und Beschreibung dieser Skillungen für Thidranki, Molvik und Leirvik Mögliche RA zusammensetzungen und Vorschläge