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Version vom 7. September 2005, 00:42 Uhr
In diesem Artikel wird die Klasse "Heiler" aus dem Reich Midgard beschrieben. Einen Artikel für die vielerorts vorhandenen NPC-Heiler findet sich hier
Heiler bilden das Rückgrat der Armeen von Midgard. Sie sind die beliebtesten Chars in Gruppen und nur selten wird eine Gruppe ohne mindestens einen Heiler losziehen. Heiler bieten dem Spieler den Vorteil, dass sie in jeder Gruppenkonstellation vorhanden sein müssen und somit auch bei neuen Addons und/oder Patches ihren Platz in den FOTM-Gruppen finden.
Es stehen drei Rassen zur Auswahl: der Nordmann, der Zwerg oder der Frostalf.
Ab Level 10 wird Nietenrüstung, ab Level 20 wird Kettenrüstung getragen, zuvor Leder. Als Waffen können Einhand- und Zweihandhämmer, kleine Schilde und Stäbe genutzt werden.
Inhaltsverzeichnis
Die Spezialisierungslinien
Heiler können sich auf 3 Linien spezialisieren:
- Heilen: Zaubersprüche zum Heilen (Singleheals, Gruppenheal, Spreadheal), Entgiften, Entseuchen und Wiederbeleben (=Rezzen) von Gruppenmitgliedern.
- Befriedung: Mezz, Stun, Root, Attack Speed Debuff, Amnesie und ein Manaregenarationsbuff.
- Erhöhung: Die Linie beinhaltet Selfbuffs (Schadensschild, Stärke/Konstitutionbuff, DMG-Add), Attack Speed Buffs und Resistenz-Buffs. Die einfachen Buffs erhalten Heiler in dieser Linie baseline.
Übliche Skillungen
- Der Paci (Von dem englischen Pacification für Befrieden): 36-48 Befrieden 24-40 Heilen (meist 44/31, da der so genannte Spreadheal sehr stark ist und mit 30 Heilen kommt)
- Der Augheiler (Augmentation englisch für Erhöhung): 39-40 Heilen 36-37 Erhöhen (meist 39/37, damit alle Resistenzen gelb sind), es gibt auch 3x Heilen und 44 Erhöhen Heiler für den höchsten Celerity Buff (37% Haste)
- Selten gibt es auch Speccvarianten mit 50 Heilen oder realtiv gleichmäßig verteilten Punkten auf alle 3 Linien
Masterlevel
Heiler können Vollender oder Reisender werden.
Externe Links
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