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Fähigkeitspunkte: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 16. Mai 2006, 01:08 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemein
Fähigkeitspunkte erhält man beim Stufenabstieg. Ab Stufe 40 erhält man weitere Punkte (50% des normalen Anstiegs), wenn man jeweils die Hälfte einer Stufe absolivert hat. Wieviel Punkte man bei bekommt, hängt von der gewählten Klasse und der erreichten Stufe ab. Die erhaltenen Punkte errechnen sich immer, indem man die Charakterstufe mit einem gewissen Faktor multipliziert. Mit den Fähigkeitspunkten kann sich ein Charakter dann in den klassenspezifischen Fertigkeitenlinien verbessern und so stärkere Fertigkeiten, Kampftechniken und Zauber erhalten.
Von Stufe 1 bis 5 bekommt jeder Charakter immer erreichte Stufe * 1 an Fähigkeitspunkten. Erst ab Stufe 6, wenn der Charakter einer vollständigen Klasse angehört erhält er die Menge an Fähigkeitspunkten, die unten angegeben sind. Ab Stufe 40 erhält jeder Charakter mit 5 vollen Erfahrungskugeln die hälfte der ihm für die aktuelle Stufe zustehenden Fähigkeitspunkte. Dies wird auch "Mini-UP" genannt. Dabei hört man den selben Ton wie bei einem Voll-Up, jedoch sieht keinen optischen Effekt. Ebenso wird eine Meldung im Systemfenster ausgegeben.
Beispiel:
Eine Zauberklasse (Multiplikator 1,0) ist Stufe 40 und erreicht 5 volle Erfahrungskugeln. Damit erhält er 20 Skillpunkte.
Multiplikatoren nach Höhe sortiert
Multiplikator 1
Kleriker, Kabbalist, Hexer, Theurg, Zauberer, Nekromant, Druide, Eldritch, Mentalist, Beschwörer, Animist, Banshee, Heiler, Schamane, Runenmeister, Geisterbeschwörer, Knochentänzer, Hexenmeister
Multiplikator 1,5
Ordensbruder/-schwester, Minnesänger, Barde, Schnitter, Vampyr, Skalde, Wilder
Multiplikator 1,8
Multiplikator 2,0
Waffenmeister, Paladin, Söldner, Arawnritter, Kundschafter, Ketzer, Schwertmeister, Fian, Champion, Waldläufer, Berserker, Donnerkrieger, Krieger, Jäger, Walküre