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Waldläufer: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Waldläufer ist der Bogenschütze [[Hibernia]]s. Wie seine Gegenspieler in [[Albion]] und [[Midgard]], den [[Kundschafter]] bzw. den [[Jäger]], kann er sich tarnen, verheerenden Schaden an einzelnen Zielen mit seinem Bogen anrichten und ist auch im Nahkampf ein würdiger Gegner.
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Als Spezialfähigkeit stehen ihm die magischen Verbesserungen des Pfadfinders zur Verfügung, die ihn mit verschiedenen [[Buff||Selfbuffs]] verstärken.
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Im [[RvR]] besteht seine Hauptaufgabe darin, "weiche" Ziele wie Zauberer auf große Distanz auszuschalten. Dank seiner Tarnfähigkeit ist er aber auch ein guter Aufklärer hinter feindlichen Linien, um die Bewegungen größerer Feindgruppen an die eigenen Kameraden zu melden.
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==Charaktererstellung==
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Der angehende Waldläufer hat bei der Charaktererstellung 4 Rassen zur Auswahl:
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* den kleinen und besonders geschickten [[Lurikeen]]
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* den widerstandsfähigen [[Shar]]
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* und den [[Kelte]]n, der sich weder durch große Stärken noch durch große Schwächen auszeichnet.
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auf die Darstellung der Attribute Intelligenz, Charisma, Empathie und Frömmigkeit wird hier verzichtet, da sie keine Auswirkung auf die Fähigkeiten des Waldläufers haben.
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* Stärke bestimmt den Waffenschaden (bei Schnittwaffen voll, bei Stichwaffen zur Hälfte)
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* Konstitution bestimmt die Anzahl der Trefferpunkte
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* Geschicklichkeit bestimmt den Bogenschaden und den Waffenschaden bei Stichwaffen zur Hälfte
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* Schnelligkeit erhöht die Geschwindigkeit, mit der man zuschlägt bzw schießt und beeinflußt die Chance, auszuweichen
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Während die Startattribute im "großen" RvR keine extremen Auswirkungen haben, sehe ich den Lurikeen und den Elfen als besser geeignet für den Waldläufer an, der sich auf seinen Bogen und damit den Fernkampf konzentriert. Nahkampf-orientierte Waldläufer entscheiden sich besser für einen Shar oder Kelten. Ein weiterer Vorteil des Lurikeen im RvR ist, daß er für die Gegner schwerer zu entdecken und anzuklicken ist.
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===Verteilung der Startpunkte===
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jeweils 10 Punkte auf Geschicklichkeit, Konstitution und Stärke für Lurikeen und Elfen.
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[http://www.classesofcamelot.com/hibernia/ranger.asp englische Informationen zum Waldläufer bei "Classes of Camelot"]
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[http://www.critshot.com/ Critshot - englische Seite für alle Bogenklassen]
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[http://larianlequella.com/tl/ englischer Team Lead für Waldläufer]
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==alter Artikel==
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Der Waldläufer eignet sich hervorragend als Schleicher, um weit in das feindliche Gebiet vor zu dringen. Aber auch als "Erstschlagswaffe" mit dem [[Bogen]] ist ein Waldi nicht zu verachten.
 
Der Waldläufer eignet sich hervorragend als Schleicher, um weit in das feindliche Gebiet vor zu dringen. Aber auch als "Erstschlagswaffe" mit dem [[Bogen]] ist ein Waldi nicht zu verachten.
 
Man sollte bei einem Waldläufer immer darauf achten, dass man die Fertigkeiten "Bogen" auf Level hält. Pfadfinden ist ebenfalls ein wichtiger Faktor. Ich persönlich werde meinen Waldläufer bei Pfadfinden bis level 31 aufwerten. Beim Kampf sollte man sich entweder auf Keltendoppel oder Klingen festlegen. Bei Keltendoppel hat man den Vorteil mit beiden Waffen zu treffen, was aber auf kosten der Deckung geht. Klingen ist für den Waldi ebenso gut geeignet wie Stich. Wobei man bei höheren Leveln fast ausschließlich Klingenwaffen findet. Schleichen sollte man so bis level 32-35 gehen, um vor allem ein guter Späher im RvR zu sein.
 
Man sollte bei einem Waldläufer immer darauf achten, dass man die Fertigkeiten "Bogen" auf Level hält. Pfadfinden ist ebenfalls ein wichtiger Faktor. Ich persönlich werde meinen Waldläufer bei Pfadfinden bis level 31 aufwerten. Beim Kampf sollte man sich entweder auf Keltendoppel oder Klingen festlegen. Bei Keltendoppel hat man den Vorteil mit beiden Waffen zu treffen, was aber auf kosten der Deckung geht. Klingen ist für den Waldi ebenso gut geeignet wie Stich. Wobei man bei höheren Leveln fast ausschließlich Klingenwaffen findet. Schleichen sollte man so bis level 32-35 gehen, um vor allem ein guter Späher im RvR zu sein.

Version vom 16. Januar 2005, 06:23 Uhr

Allgemein

Der Waldläufer ist der Bogenschütze Hibernias. Wie seine Gegenspieler in Albion und Midgard, den Kundschafter bzw. den Jäger, kann er sich tarnen, verheerenden Schaden an einzelnen Zielen mit seinem Bogen anrichten und ist auch im Nahkampf ein würdiger Gegner.

Als Spezialfähigkeit stehen ihm die magischen Verbesserungen des Pfadfinders zur Verfügung, die ihn mit verschiedenen |Selfbuffs verstärken.

Im RvR besteht seine Hauptaufgabe darin, "weiche" Ziele wie Zauberer auf große Distanz auszuschalten. Dank seiner Tarnfähigkeit ist er aber auch ein guter Aufklärer hinter feindlichen Linien, um die Bewegungen größerer Feindgruppen an die eigenen Kameraden zu melden.

Charaktererstellung

Der angehende Waldläufer hat bei der Charaktererstellung 4 Rassen zur Auswahl:

  • den kleinen und besonders geschickten Lurikeen
  • den widerstandsfähigen Shar
  • den geschickten Elfen
  • und den Kelten, der sich weder durch große Stärken noch durch große Schwächen auszeichnet.

Attribute der Startklassen

auf die Darstellung der Attribute Intelligenz, Charisma, Empathie und Frömmigkeit wird hier verzichtet, da sie keine Auswirkung auf die Fähigkeiten des Waldläufers haben.

Stärke Konstitution Geschicklichkeit Schnelligkeit
Lurikeen 40 40 80 80
Shar 60 80 50 50
Elf 40 40 75 75
Kelte 60 60 60 60
  • Stärke bestimmt den Waffenschaden (bei Schnittwaffen voll, bei Stichwaffen zur Hälfte)
  • Konstitution bestimmt die Anzahl der Trefferpunkte
  • Geschicklichkeit bestimmt den Bogenschaden und den Waffenschaden bei Stichwaffen zur Hälfte
  • Schnelligkeit erhöht die Geschwindigkeit, mit der man zuschlägt bzw schießt und beeinflußt die Chance, auszuweichen

Während die Startattribute im "großen" RvR keine extremen Auswirkungen haben, sehe ich den Lurikeen und den Elfen als besser geeignet für den Waldläufer an, der sich auf seinen Bogen und damit den Fernkampf konzentriert. Nahkampf-orientierte Waldläufer entscheiden sich besser für einen Shar oder Kelten. Ein weiterer Vorteil des Lurikeen im RvR ist, daß er für die Gegner schwerer zu entdecken und anzuklicken ist.

Verteilung der Startpunkte

jeweils 10 Punkte auf Geschicklichkeit, Konstitution und Stärke für Lurikeen und Elfen. jeweils 10 Punkte auf Geschicklichkeit, Stärke und Schnelligkeit für Shar und Kelten.

Leveln

externe Links

englische Informationen zum Waldläufer bei "Classes of Camelot"

Critshot - englische Seite für alle Bogenklassen

englischer Team Lead für Waldläufer

alter Artikel

Der Waldläufer eignet sich hervorragend als Schleicher, um weit in das feindliche Gebiet vor zu dringen. Aber auch als "Erstschlagswaffe" mit dem Bogen ist ein Waldi nicht zu verachten. Man sollte bei einem Waldläufer immer darauf achten, dass man die Fertigkeiten "Bogen" auf Level hält. Pfadfinden ist ebenfalls ein wichtiger Faktor. Ich persönlich werde meinen Waldläufer bei Pfadfinden bis level 31 aufwerten. Beim Kampf sollte man sich entweder auf Keltendoppel oder Klingen festlegen. Bei Keltendoppel hat man den Vorteil mit beiden Waffen zu treffen, was aber auf kosten der Deckung geht. Klingen ist für den Waldi ebenso gut geeignet wie Stich. Wobei man bei höheren Leveln fast ausschließlich Klingenwaffen findet. Schleichen sollte man so bis level 32-35 gehen, um vor allem ein guter Späher im RvR zu sein.


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