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Jedem Charakter, der angelegt wird wird bereits bei der [[Charaktererstellung]] eine Richtung festgelegt. In [[Hibernia]] zum Beispiel den [[Weg der Waffe]]. Von Level 1-4 ist dieser Charakter ein "Wächter". Sobald er Level 5 erreicht hat, muss er sich entscheiden, welchen weiteren Weg er einschlagen wird - er muss seine Klasse bestimmen. So kann man pro Weg in der Regel aus drei Klassen wählen. In unserem Beispiel wären das [[Fian]], [[Schwertmeister]] und [[Champion]]. Je nach [[Rasse]] können einige Klassen nicht verfügbar sein. | Jedem Charakter, der angelegt wird wird bereits bei der [[Charaktererstellung]] eine Richtung festgelegt. In [[Hibernia]] zum Beispiel den [[Weg der Waffe]]. Von Level 1-4 ist dieser Charakter ein "Wächter". Sobald er Level 5 erreicht hat, muss er sich entscheiden, welchen weiteren Weg er einschlagen wird - er muss seine Klasse bestimmen. So kann man pro Weg in der Regel aus drei Klassen wählen. In unserem Beispiel wären das [[Fian]], [[Schwertmeister]] und [[Champion]]. Je nach [[Rasse]] können einige Klassen nicht verfügbar sein. | ||
Diese gewählte Klasse bleibt für den Rest des Charakterlebens gleich, er hat keine Chance mehr, die einmal getroffene Entscheidung zu ändern. | Diese gewählte Klasse bleibt für den Rest des Charakterlebens gleich, er hat keine Chance mehr, die einmal getroffene Entscheidung zu ändern. | ||
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==Albion== | ==Albion== |
Version vom 21. April 2010, 08:45 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemein
Als Klassen bezeichnet man den "Beruf", dem ein Charakter nachgeht. Hiermit ist nicht der Handwerks-Beruf gemeint, sondern eher die Berufung, der ein Charakter folgt. Jedem Charakter, der angelegt wird wird bereits bei der Charaktererstellung eine Richtung festgelegt. In Hibernia zum Beispiel den Weg der Waffe. Von Level 1-4 ist dieser Charakter ein "Wächter". Sobald er Level 5 erreicht hat, muss er sich entscheiden, welchen weiteren Weg er einschlagen wird - er muss seine Klasse bestimmen. So kann man pro Weg in der Regel aus drei Klassen wählen. In unserem Beispiel wären das Fian, Schwertmeister und Champion. Je nach Rasse können einige Klassen nicht verfügbar sein. Diese gewählte Klasse bleibt für den Rest des Charakterlebens gleich, er hat keine Chance mehr, die einmal getroffene Entscheidung zu ändern. Mit Patch 1.102 kamen neue Klassen-Rassen-Kombinationen hinzu. So gibt es jetzt unter anderem die Möglichkeit für Lurikeen , Kobold und Inconnu die Karriere des Malmer einzuschlagen.
Albion
Verfügbare Klassen in Albion
Kirche von Albion | Kann erlernt werden von |
Bretone, Highlander, Avalonier, Sarazene | |
| |
Waffenmeister |
Bretone, Highlander, Avalonier, Sarazene, Inconnu, Halboger, Minotaur* |
| |
Bretone, Avalonier, Halboger | |
| |
Bretone, Sarazene, Inconnu | |
Kirche Arawns (Eingegliedert in die Schattengilde) | |
Bretone, Sarazene, Inconnu |
* | Es gibt nur männliche Minotauren |
Hibernia
Verfügbare Klassen in Hibernia
Weg der Waffe | Kann erlernt werden von: |
Kelte, Firbolg, Lurikeen, Sylvaner, Shar, Minotaur*** | |
| |
Kelte, Firbolg, Sylvaner | |
| |
Elf, Lurikeen | |
| |
| |
* | Für den Vampyr ist es egal, welche Grundklasse gewählt wird, er kann immer Vampyr werden |
** | Es gibt nur weibliche Banshees |
*** | Es gibt nur männliche Minotauren |
Midgard
Verfügbare Klassen in Midgard
Wikinger | Kann erlernt werden von: |
Krieger |
Nordmann, Troll, Zwerg, Kobold, Valkyn, Minotaur** |
| |
Runenmeister |
Nordmann, Kobold, Zwerg, Frostalf |
| |
| |
* | Es gibt nur weibliche Walküren |
** | Es gibt nur männliche Minotauren |