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Fähigkeitspunkte: Unterschied zwischen den Versionen

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Fähigkeitspunkteerhält man beim Stufenabstieg. Ab Stufe 40 erhält man weitere Punkte (50% des normalen Anstiegs), wenn man jeweils die Hälfte einer Stufe absolivert hat. Wieviel Punkte man bei bekommt, hängt von der gewählten Klasse und der erreichten Stufe ab. Die erhaltenen Punkte errechnen sich immer, indem man die Charakterstufe mit einem gewissen Faktor multipliziert. Mit den Fähigkeitspunkten kann sich ein Charakter dann in den klassenspezifischen [[Fertigkeitenlinie]]n verbessern und so stärkere [[Fähigkeit]]en, [[Kampftechnik]]en und [[Zauber]] erhalten.
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Fähigkeitspunkte erhält man beim Stufenabstieg. Ab Stufe 40 erhält man weitere Punkte (50% des normalen Anstiegs), wenn man jeweils die Hälfte einer Stufe absolivert hat. Wieviel Punkte man bei bekommt, hängt von der gewählten Klasse und der erreichten Stufe ab. Die erhaltenen Punkte errechnen sich immer, indem man die Charakterstufe mit einem gewissen Faktor multipliziert. Mit den Fähigkeitspunkten kann sich ein Charakter dann in den klassenspezifischen [[Fertigkeitenlinie]]n verbessern und so stärkere [[Fähigkeit]]en, [[Kampftechnik]]en und [[Zauber]] erhalten.
  
==Multiplikatoren nach Höhe sortiert==
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===Multiplikator 1===
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Von Stufe 1 bis 5 bekommt jeder Charakter immer erreichte Stufe * 1 an Fähigkeitspunkten. Erst ab Stufe 6, wenn der Charakter einer vollständigen [[Klasse]] angehört erhält er die Menge an Fähigkeitspunkten, die unten angegeben sind. Ab Stufe 40 erhält jeder Charakter mit 5 vollen Erfahrungskugeln die hälfte der ihm für die aktuelle Stufe zustehenden Fähigkeitspunkte. Dies wird auch "Mini-UP" genannt. Dabei hört man den selben Ton wie bei einem Voll-Up, jedoch sieht keinen optischen Effekt. Ebenso wird eine Meldung im [[Systemfenster]] ausgegeben.
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Eine Zauberklasse (Multiplikator 1,0) ist Stufe 40 und erreicht 5 volle Erfahrungskugeln. Damit erhält er 20 Skillpunkte.
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=== Multiplikator 1 ===
 
[[Kleriker]], [[Kabbalist]], [[Hexer]], [[Theurg]], [[Zauberer]], [[Nekromant]], [[Druide]], [[Eldritch]], [[Mentalist]], [[Beschwörer]], [[Animist]], [[Banshee]], [[Heiler]], [[Schamane]], [[Runenmeister]], [[Geisterbeschwörer]], [[Knochentänzer]], [[Hexenmeister]]
 
[[Kleriker]], [[Kabbalist]], [[Hexer]], [[Theurg]], [[Zauberer]], [[Nekromant]], [[Druide]], [[Eldritch]], [[Mentalist]], [[Beschwörer]], [[Animist]], [[Banshee]], [[Heiler]], [[Schamane]], [[Runenmeister]], [[Geisterbeschwörer]], [[Knochentänzer]], [[Hexenmeister]]
===Multiplikator 1,5===
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=== Multiplikator 1,5 ===
 
[[Ordensbruder]]/-schwester, [[Minnesänger]], [[Barde]], [[Schnitter]], [[Vampyr]], [[Skalde]], [[Wilder]]
 
[[Ordensbruder]]/-schwester, [[Minnesänger]], [[Barde]], [[Schnitter]], [[Vampyr]], [[Skalde]], [[Wilder]]
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=== Multiplikator 1,8 ===
 
[[Hüter]]
 
[[Hüter]]
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[[Waffenmeister]], [[Paladin]], [[Söldner]], [[Arawnritter]], [[Kundschafter]], [[Ketzer]], [[Schwertmeister]], [[Fian]], [[Champion]], [[Waldläufer]], [[Berserker]], [[Donnerkrieger]], [[Krieger]], [[Jäger]], [[Walküre]]
 
[[Waffenmeister]], [[Paladin]], [[Söldner]], [[Arawnritter]], [[Kundschafter]], [[Ketzer]], [[Schwertmeister]], [[Fian]], [[Champion]], [[Waldläufer]], [[Berserker]], [[Donnerkrieger]], [[Krieger]], [[Jäger]], [[Walküre]]
===Multiplikator 2,2===
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=== Multiplikator 2,2 ===
 
[[Nachtschatten]], [[Schattenklinge]]
 
[[Nachtschatten]], [[Schattenklinge]]
===Multiplikator 2,5===
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=== Multiplikator 2,5 ===
 
[[Infiltrator]]
 
[[Infiltrator]]
  
 
[[Kategorie:Spielmechanik]]
 
[[Kategorie:Spielmechanik]]
 
[[Kategorie:Grundlagen]]
 
[[Kategorie:Grundlagen]]

Version vom 15. April 2006, 11:41 Uhr

Allgemein

Fähigkeitspunkte erhält man beim Stufenabstieg. Ab Stufe 40 erhält man weitere Punkte (50% des normalen Anstiegs), wenn man jeweils die Hälfte einer Stufe absolivert hat. Wieviel Punkte man bei bekommt, hängt von der gewählten Klasse und der erreichten Stufe ab. Die erhaltenen Punkte errechnen sich immer, indem man die Charakterstufe mit einem gewissen Faktor multipliziert. Mit den Fähigkeitspunkten kann sich ein Charakter dann in den klassenspezifischen Fertigkeitenlinien verbessern und so stärkere Fähigkeiten, Kampftechniken und Zauber erhalten.


Von Stufe 1 bis 5 bekommt jeder Charakter immer erreichte Stufe * 1 an Fähigkeitspunkten. Erst ab Stufe 6, wenn der Charakter einer vollständigen Klasse angehört erhält er die Menge an Fähigkeitspunkten, die unten angegeben sind. Ab Stufe 40 erhält jeder Charakter mit 5 vollen Erfahrungskugeln die hälfte der ihm für die aktuelle Stufe zustehenden Fähigkeitspunkte. Dies wird auch "Mini-UP" genannt. Dabei hört man den selben Ton wie bei einem Voll-Up, jedoch sieht keinen optischen Effekt. Ebenso wird eine Meldung im Systemfenster ausgegeben.


Beispiel:

Eine Zauberklasse (Multiplikator 1,0) ist Stufe 40 und erreicht 5 volle Erfahrungskugeln. Damit erhält er 20 Skillpunkte.


Multiplikatoren nach Höhe sortiert

Multiplikator 1

Kleriker, Kabbalist, Hexer, Theurg, Zauberer, Nekromant, Druide, Eldritch, Mentalist, Beschwörer, Animist, Banshee, Heiler, Schamane, Runenmeister, Geisterbeschwörer, Knochentänzer, Hexenmeister

Multiplikator 1,5

Ordensbruder/-schwester, Minnesänger, Barde, Schnitter, Vampyr, Skalde, Wilder

Multiplikator 1,8

Hüter

Multiplikator 2,0

Waffenmeister, Paladin, Söldner, Arawnritter, Kundschafter, Ketzer, Schwertmeister, Fian, Champion, Waldläufer, Berserker, Donnerkrieger, Krieger, Jäger, Walküre

Multiplikator 2,2

Nachtschatten, Schattenklinge

Multiplikator 2,5

Infiltrator