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Hexenmeister: Unterschied zwischen den Versionen

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==Beliebte Skillungen des Hexenmeisters==
 
==Beliebte Skillungen des Hexenmeisters==
  
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===Offensiver Hexenmeister===
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Der offensive Hexenmeister zeichnet sich durch eine hohe Skillung der Fluchen-Linie aus. Seine Stärke sind starke Bolts und Schadenszauber, sowie akzeptable Sekundärzauber. Dies alles geht zu Lasten der Kammern und Primer.
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Folgende offensive Skillungen sind gebräuchlich:
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===Defensiver Hexenmeister===
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Der defensive Hexenmeister zeichnet sich durch hohe Skillung der Hexen-Linie aus. Seine Stärke sind gute Heilfähigkeit (Spreadheal) und guter PBAE-Damage (Bombe). Hierbei verzichtet er auf hohen und konstanten Schadensoutput bei den Primärsprüchen.
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Folgende defensive Skillungen sind gebräuchlich:
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===Allrounder===
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Der Allround-Hexenmeister zeichnet sich durch eine ausgeglichene verteilte Skillung aus. Er ist in der Regel mit 3 Kammern geskillt. Der Rest kann ausgeglichen verteilt oder mit Schwerpunkt Hexen verteilt werden. Eine Verteilung auf Fluchen wird eher selten genommen, da Reichweite über Witchcraft vorhanden ist und man die Kammern sehr gut für Bombenzauber und Spreadheals verwenden kann.
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Generell bringt Witchcraft 30 folgende Werte in der Witchcraft Linie:
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* 3 Kammern (1 Bolt möglich)
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* manaloses Zaubern in 4,3 Sekunden
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* Reichweite: 2250
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* Ununterbrechbar Zaubern für 30% Mana
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Folgende Skillung sind für Allrounder gebräuchlich:
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||Fluchen||Witchcraft||Hexen||Bemerkungen
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||36||30||26||Guter Primärschaden, 60-Sekunden-POM-5, kein Spreadheal
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||12||30||43||Hohe Varianz bei Primärschaden, Guter Schaden durch PBAE, Lifedrain und Gift, Spreadheal
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===Kammermeister===
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Der Kammermeister zeichnet sich durch hohe Witchcraftskillung 4-5 Kammern und gute Spruchverbesserungen aus. Da die Primer nur auf die Hexenlinie angewandt werden können wird die Fluchen-Linie komplett vernachlässigt, was zu hoher Varianz in deren Basislinie führt.
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||Fluchen||Witchcraft||Hexen||Kammern||manalos||Reichweite||Kosten*)||Bemerkungen
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||4||50||20||5||3,8 Sek.||3000||25%||sehr schwache Sekundärsprüche
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||7||42||33||4||3,8 Sek.||2750||30%||kleinster Spreadheal und 2. höchster PBAE-DD
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||8||41||34||4||3,8 Sek.||2500||30%||zusätzlich: Lifedrain 1 Stufe besser
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||12||40||34||4||4,3 Sek.||2500||30%||Fluchen 26 möglich mit RR4
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*) Kosten für nicht unterbrechbaren Zauber
  
 
==[[Reichsfähigkeit]]en des Hexenmeisters==
 
==[[Reichsfähigkeit]]en des Hexenmeisters==

Version vom 14. März 2005, 05:10 Uhr

Allgemein

Hexenmeister sind eine besondere Magierklasse in Midgard. Ihre Fähigkeit Zaubersprüche zu verbinden und vorzubereiten ist einzigartig im Spiel. Der Hexenmeister ist in der Lage viele verschiedene interessante Dinge zutun. Dies macht ihn sehr flexibel, was Skillung und Spielstil angeht. Der Hexenmeister hat sehr viele Möglichkeiten, aber man muß sich entscheiden, und seinen persönlichen Vorlieben entsprechend spezialisieren.

Folgende Rassen können Hexenmeister werden:

  • der besonderes geschickte und schnelle Kobold
  • der in allen Bereichen mittelmäßige Frostalf
  • der starke Nordmann

Die Attribute eines Hexenmeisters

Die Spezialisierungslinien eines Hexenmeisters

Hexenmeister bekommen pro Levelanstieg 1 Skillpunkt, um die folgenden Fähigkeiten zu verbessern.

Fluchen (Cursing):

Dies ist die einzige Linie des Hexenmeisters, die über Basissprüche verfügt.

Alle kombinierbaren Primärsprüche haben eine Zauberzeit von 4 Sekunden, die weder durch Geschicklichkeit, Reichsfähigkeiten oder Items absenkbar ist. Außerdem haben sie alle prozentuale Manakosten, sodaß ein Erhöhen des Manapools ebenfalls sinnlos ist.

Basislinie

Die Basislinie enthält Sprüche die als sogenannter Primärspruch (Bolt und Schadenszauber) die nach dem Sprechen mit einem Sekundärspruch versehen werden können, sowie die Standardselfbuffs der Magieklassen.

Speclinie

Die Speclinie enthält einen verbesserten Bolt- und Schadenszauber. Zusätzlich bekommt einen Heil- und einen Rootzauber. Auch diese Zauber sind mit Sekundärspruch kombinierbar.

Witchcraft:

Die Witchcraftlinie enthält nur Spec-Zauber. In dieser Linie sind die Kammern und verschiedene Sprüche um Sekundärspells mit besonderen Verbesserungen auszuführen.

Kammern

In jede Kammer kann ein Primärspruch kombiniert mit einem Sekundärspruch geladen werden. Dies benötigt eine Vorbereitungszeit von 10 Sekunden je Kammer. Geladene Kammern können instant ausgeführt werden. Nachdem Entladen einer Kammer kann die nächste Kammer erst nach 2 Sekunden benutzt werden.

Man kann insgesamt 5 Kammern bekommen und zwar jeweils eine mit 8, 19, 30, 40 und 50 in Witchcraft. Die ersten beiden Kammern können nicht mit Bolts geladen werden.

Primer

Mittels Primer können Sekundärsprüche ohne Spruch aus der Fluchen-Linie ausgeführt werden. Primer versehen hierbei den Sekundärspruch mit zusätzlichen Eigenschaften.

Manaloser Primer

Dieser Primer ermöglicht es dem Hexenmeister einen Sekundärspruch ohne Mana zu sprechen. Je nach Skillung benötigt man dafür zwischen 6 und 3,8 Sekunden.

Level Sekunden
5 6,0
17 5,3
28 4,3
41 3,8
Nicht unterbrechbarer Primer=

Dieser Primer ermöglicht es dem Hexenmeister einen Sekundärspruch zusprechen der nicht unterbrochen werden kann. Der Spruch benötigt 2 Sekunden Zauberzeit und der Manaverbrauch variiert je nach Skillung zwischen 50 und 25%.

Level Manaverbrauch
1 50%
11 45%
20 40%
29 35%
37 30%
47 25%
Reichweiten Primer

Dieser Primer ermöglicht es dem Hexenmeister einen Sekundärspruch mit einer sehr großen Reichweite zu sprechen. Der Spruch benötigt eine Zauberzeit von 5 Sekunden und verbraucht 15% des Manas. Die Reichweite beträgt je nach Skillung 1750 - 3000.

Level Reichweite
2 1750
10 2000
25 2250
38 2500
42 2750
49 3000

Hexen (Hexing):

Die Hexen-Linie enthält nur Spec-Zauber. Ein Hexenzauber ist ein Sekundärspruch, der niemals alleine ausgesprochen werden kann. Er hat keine Zauberzeit, keine Zauberkosten und keine Reichweite. Die Reichweite erbt er vom entsprechenden Primärspruch.

Es gibt 3 Möglichkeiten diese Zauber auszuführen:

  • Laden in eine Kammer zusammen mit einem Primärspruch. Vorbereitung: 10 Sekunden, Zauberzeit: instant
  • Ausführen zusammen mit einem Primärspruch. Zauberzeit: 4 Sekunden(für den Primärspruch)Kosten und Reichweite bestimmt ebenfalls der Primärspruch
  • Ausführen zusammen mit einem Primer. Zauberzeit, Manakosten und Reichweite bestimmt der Primer.

Folgende Zaubersprüche stehen in der Hexenlinie zur Verfügung:

  • Lebensentzug (Lifedrain)
  • Gift (DOT)
  • Verlangsamung (Snare)
  • Nahsicht (Nearsight)
  • Verteilte Heilung (Spreadheal)
  • Bombe (PBAE DD)
  • 60-Sekunden-Manareg-Buff (POM)

Beliebte Skillungen des Hexenmeisters

Offensiver Hexenmeister

Der offensive Hexenmeister zeichnet sich durch eine hohe Skillung der Fluchen-Linie aus. Seine Stärke sind starke Bolts und Schadenszauber, sowie akzeptable Sekundärzauber. Dies alles geht zu Lasten der Kammern und Primer.

Folgende offensive Skillungen sind gebräuchlich:

Fluchen Witchcraft Hexen Bemerkungen
47 11 24 Bestmöglicher Schadenszauber
48 6 24 Höchster Bolt, keine Kammer
48 11 22 Höchster Bolt, aber 1 Kammer und Lifedrain 1 Stufe niedriger

Defensiver Hexenmeister

Der defensive Hexenmeister zeichnet sich durch hohe Skillung der Hexen-Linie aus. Seine Stärke sind gute Heilfähigkeit (Spreadheal) und guter PBAE-Damage (Bombe). Hierbei verzichtet er auf hohen und konstanten Schadensoutput bei den Primärsprüchen.

Folgende defensive Skillungen sind gebräuchlich:

Fluchen Witchcraft Hexen Bemerkungen
22 11 48 Gute Heilung und Bombenschaden, nur 1 Kammer und schlechte Reichweite
20 10 49 Bester Lifedrain, nur 1 Kammer und schlechte Reichweite
26 5 47 Verzicht auf Kammer, besten Lifedrain und besten PBAE-DD, zu Gunsten besserer Primärspells

Allrounder

Der Allround-Hexenmeister zeichnet sich durch eine ausgeglichene verteilte Skillung aus. Er ist in der Regel mit 3 Kammern geskillt. Der Rest kann ausgeglichen verteilt oder mit Schwerpunkt Hexen verteilt werden. Eine Verteilung auf Fluchen wird eher selten genommen, da Reichweite über Witchcraft vorhanden ist und man die Kammern sehr gut für Bombenzauber und Spreadheals verwenden kann.

Generell bringt Witchcraft 30 folgende Werte in der Witchcraft Linie:

  • 3 Kammern (1 Bolt möglich)
  • manaloses Zaubern in 4,3 Sekunden
  • Reichweite: 2250
  • Ununterbrechbar Zaubern für 30% Mana

Folgende Skillung sind für Allrounder gebräuchlich:

Fluchen Witchcraft Hexen Bemerkungen
36 30 26 Guter Primärschaden, 60-Sekunden-POM-5, kein Spreadheal
12 30 43 Hohe Varianz bei Primärschaden, Guter Schaden durch PBAE, Lifedrain und Gift, Spreadheal

Kammermeister

Der Kammermeister zeichnet sich durch hohe Witchcraftskillung 4-5 Kammern und gute Spruchverbesserungen aus. Da die Primer nur auf die Hexenlinie angewandt werden können wird die Fluchen-Linie komplett vernachlässigt, was zu hoher Varianz in deren Basislinie führt.

Fluchen Witchcraft Hexen Kammern manalos Reichweite Kosten*) Bemerkungen
4 50 20 5 3,8 Sek. 3000 25% sehr schwache Sekundärsprüche
7 42 33 4 3,8 Sek. 2750 30% kleinster Spreadheal und 2. höchster PBAE-DD
8 41 34 4 3,8 Sek. 2500 30% zusätzlich: Lifedrain 1 Stufe besser
12 40 34 4 4,3 Sek. 2500 30% Fluchen 26 möglich mit RR4
  • ) Kosten für nicht unterbrechbaren Zauber

Reichsfähigkeiten des Hexenmeisters

Reichsfähigkeit Kurzbeschreibung sinnvoll?

Meisterfähigkeiten des Hexenmeisters

Sinnvolle Artefakte für Hexenmeister

Mögliche Berufe als Hexenmeister

Der Hexenmeister kann die folgenden Berufe ergreifen:


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