Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Fähigkeitspunkte
Fähigkeitspunkteerhält man beim Stufenabstieg. Ab Stufe 40 erhält man weitere Punkte (50% des normalen Anstiegs), wenn man jeweils die Hälfte einer Stufe absolivert hat. Wieviel Punkte man bei bekommt, hängt von der gewählten Klasse und der erreichten Stufe ab. Die erhaltenen Punkte errechnen sich immer, indem man die Charakterstufe mit einem gewissen Faktor multipliziert. Mit den Fähigkeitspunkten kann sich ein Charakter dann in den klassenspezifischen Fertigkeitenlinien verbessern und so stärkere Fähigkeiten, Kampftechniken und Zauber erhalten.
Inhaltsverzeichnis
Multiplikatoren nach Höhe sortiert
Multiplikator 1
Kleriker, Kabbalist, Hexer, Theurg, Zauberer, Nekromant, Druide, Eldritch, Mentalist, Beschwörer, Animist, Banshee, Heiler, Schamane, Runenmeister, Geisterbeschwörer, Knochentänzer, Hexenmeister
Multiplikator 1,5
Ordensbruder/-schwester, Minnesänger, Barde, Schnitter, Vampyr, Skalde, Wilder
Multiplikator 1,8
Multiplikator 2
Waffenmeister, Paladin, Söldner, Arawnritter, Kundschafter, Ketzer, Schwertmeister, Fian, Champion, Waldläufer, Berserker, Donnerkrieger, Krieger, Jäger, Walküre