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Kontrollierte Wesen

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Algemeines

Ein Pet ist eine Kreatur, die unter der indirekten Kontrolle eines Spielers steht. Pet ist Englisch und bedeutet übersetzt "(Haus-)Tier".
Es gibt zwei Möglichkeiten an ein Pet zu kommen: Pets können beschworen oder gecharmt werden.

  1. Einige Klassen können sich Pets beschwören (außer in den Reichshauptstädten). Diese Klassen verfügen meist auch über Zauber um ihre Pets zu verstärken oder zu heilen.
  2. Die andere Möglichkeit ist, feindliche Mobs zu bezirzen. Nur wenige Klassen besitzen diese Fähgikeit. Die einzigen Klassen, die Gegner unter ihre Kontrolle bringen können sind in Albion der Hexer und der Minnesänger, in Hibernia der Mentalist und in Midgard der Jäger. Der Nachteil dieser Methode ist, dass diese Klassen ihre Pets gar nicht oder nur bedingt Buffen und Heilen können. Der Vorteil ist, dass man sich sein Pet viel flexibler wählen kann, da diese sehr unterschiedliche Fähigkeiten besitzen. Diese reichen von einfachen Nahkampfstyles, über Angriffszauber bis hin zu zu Buffs und sogar Heilzaubern.

Ein Pet folgt seinem Besitzer überall hin - außer über Zonengrenzen (Teleport-Zonen!). Der Besitzer kann dem Pet verschiedene Befehle geben, z.B. dass es angreifen soll oder dass es an einer bestimmten Stelle stehenbleiben soll.

Man kann dem Pet auch befehlen, wie es auf Angriffe reagieren soll. Schaltet man es auf "passiv", wird das Pet niemals in den Kampf eingreifen, auch wenn der Charakter, der es kontrolliert, selbst angegriffen wird. Bei "defensiv" wird das Pet jeden angreifen, der den Charakter oder das Pet angreift. Es würde von sich aus allerdings nie einen Kampf beginnen. Auf "aggresiv" sucht sich das Pet selbst seine Gegner und versucht sie zu töten.

Pets können, genau wie Spieler, gebufft werden. Allerdings wirkt der Konstitutionsbuff (sowohl Spezialisierungslinie als auch Basislinie) etwas anders: anstatt die Trefferpunkte zu erhöhen, wird der Absorbfaktor des Pets höher gesetzt.

Anmerkung: Pets haben kein Buffcap ! jeder buff kann zu 100% verwertet werden.

Petklassen

Icon albion.gif Albion

Beschwörende:

Theurg

Charmende:

Icon hibernia.gif Hibernia

Beschwörende:

Charmende:

Icon midgard.gif Midgard

Beschwörende:

Charmende:

bezirzbare Monster

Diese Liste ist nur eine kleine Aufzählung, welche bei weitem nicht komplett ist
Albion

  • Priesterin: Level 30+, Buffen Stk/Con + Dex/Qui + Spec Af. loc 29/51, Caer Erasleigh Turm 3
  • Ellyl: Können je nach Art heilen, manche zaubern AOE DD, geringen Körpergröße und daher schlecht auszumachen.
  • Isolationisten: Sie gibt es in verschiedenen Versionen, von Zauberern, die ihren Albionischen Vorbildern in fast nichts nachstehen, über Nahkämpfer und Bogenschütze bis hin zu Klerikern, die Buffen und Heilen können.
  • Templars: Grossartige Tanks mit Selbstbuffs.
  • Telwyth Teg Rangers: Benutzen Bogen, recht guter Schaden, aber langsam.
  • Arawniten

Hibernia

  • Blutplatscher: Level 50+, Doppelangriffe mit Stichschaden, Gift.
  • Empyreaner: Level 30+, Einige verteilen Buffs Heilen teilweise und zaubern DD's
  • Leprechauns: Level 48+, Klein aber kräftig, Dex/Qui Debuff.
  • Aufgeweckter Höhlenbär: Level 48+, grossartige Tanks, viele Trefferpunkte.
  • Goborchends: Level 48+ Der Klassiker für Mentalisten und Hexer.
  • Cruachan Krieger, Tochter von Medb: Level 40-50+, Schild/Schwert, anfällig gegen Stich.
  • Lichtungshölzer: Level 45+, Root, 1.7 min Snare, DoT, Instant Heal.
  • Curmudgeons: Level 40+, mittelmässige Kämpfer.
  • Azur Räumer: Level 50+, 2-hand Hammer, Sheeroe Hügel.

Midgard

  • Eisläufer: Level 50+, Verschiedene Varianten - Eis Root, DD, Doppelangriffe.
  • Fylgia: Level 45+, grosse Katzen.
  • Fenrir: Level 45+
  • Enhorning: Level 50+ recht gute Tanks