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Version vom 26. November 2005, 07:38 Uhr
Reichsfähigkeiten sind passive oder aktive Fähigkeiten, die sich der Charakter von Reichsfertigkeitspunkten kaufen kann. Diese Punkte bekommt jeder Charakter, wenn er einen Reichsrang aufsteigt. Somit hat ein Spieler auf der höchsten Stufe 100 Punkte zum verteilen. Welche Fähigkeiten eine bestimmte Klasse lernen kann, steht in der jeweiligen Klassenbeschreibung hier auf DAoCpedia.de.
Die Abkürzung "RA" kommt von dem englischen Begriff "Realm Ability", was auf deutsch "Reichsfähigkeit" bedeutet.
Inhaltsverzeichnis
Passive Fähigkeiten
Passive Reichsfähigkeiten sind immer aktiv. Das klingt paradox, ist es aber nicht. Anders als bei den aktiven Fähigkeiten muss der Charakter hier nichts tun, damit die Fähigkeiten wirken - sie wirken immer. Jede Stufe kostet mehr Punkte. Während die erste Stufe gerade mal einen Punkt kostet (und entsprechend schwach ist), muss man für die fünfte (letzte) Stufe insgesamt 34 Punkte aufwenden. Dafür ist die Fähigkeit dann auch entsprechend stärker. Die meisten passiven Fähigkeiten stehen sehr vielen, wenn nicht sogar allen Klassen zur Verfügung. Schaut hierzu in die Beschreibung der jeweiligen Fähigkeit.
Name | Kurzbeschreibung | Level 1 Effekt | Level 2 Effekt | Level 3 Effekt | Level 4 Effekt | Level 5 Effekt | |
| |||||||
Kosten in Reichsfertigkeitspunkten: | 1 | 3 | 6 | 10 | 14 | ||
| |||||||
Verbesserte Stärke | Erhöht die Stärke | 4 | 12 | 22 | 34 | 48 | |
Verbesserte Geschicklichkeit | Erhöht die Geschicklichkeit | 4 | 12 | 22 | 34 | 48 | |
Verbesserte Konstitution | Erhöht die Konstitution | 4 | 12 | 22 | 34 | 48 | |
Verbesserte Schnelligkeit | Erhöht die Schnelligkeit | 4 | 12 | 22 | 34 | 48 | |
Verbesserte Sinnesschärfe | Erhöht die Sinnesschärfe | 4 | 12 | 22 | 34 | 48 | |
Langer Wind | Länger sprinten | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | |
Physische Verteidigung | Reduziert den Schaden durch Nahkampfwaffen | 2% | 5% | 12% | 19% | 28% | |
Seelenruhe | Schnellere Manaregeneration | 1 | 2 | 3 | 5 | 7 | |
Etherischer Bund | Erhöht die Manamenge | 25 | 75 | 150 | 250 | 400 | |
Vermeidung der Magie | Erhöht die Resistenzen gegen Magie | 2% | 5% | 10% | 15% | 20% | |
Packesel | Erhöht eure Tragkraft und die Geschwindigkeit mit der ihr Rammen bewegt | 10% | 25% | 45% | 70% | 95% | |
Beschleunigte Genesung | Reduziert die Dauer der Wiederbelebungsübelkeit | 10% | 20% | 40% | 60% | 80% | |
Meister des Blockens | Erhöht die Chance, dass ihr einen Angriff abblockt | 2% | 5% | 10% | 16% | 23% | |
Meister der Parade | Erhöht die Chance, dass ihr einen Angriff pariert | 2% | 5% | 10% | 16% | 23% | |
Meister des Schmerzes | Erhöht die Chance auf einen kritischen Nahkampftreffer | 3% | 9% | 17% | 27% | 39% | |
Wilde Kraft | Erhöht die Chance auf kritischen Magieschaden | 3% | 9% | 17% | 27% | 39% | |
Wilde Heilung | Erhöht die Chance auf einen kritischen Heilerfolg | 3% | 9% | 17% | 27% | 39% | |
Wilder Günstling | Erhöht die Chance auf einen kritischen Nahkampftreffer für euer Pet | 3% | 9% | 17% | 27% | 39% | |
Meister der Schatten | Erhöht die Laufgeschwindigkeit beim Schleichen. Gibt auch einen Reichweiten Bonus zum Entdecken von feindlichen Schleichern. | 5%/75 | 10%/175 | 15%/300 | 20%/450 | 25%/625 | |
Meister der Heilung | Erhöht die Effektivität eurer Heilsprüche | 2% | 5% | 12% | 19% | 28% | |
Meister der Magie | Erhöht den Schaden eurer Zaubersprüche | 2% | 4% | 7% | 11% | 15% | |
Falkenauge | Erhöht die Chance auf kritische Treffer mit dem Bogen/Armbrust | 3% | 9% | 17% | 27% | 39% | |
Entschlusskraft | Reduziert die Dauer aller Crowd Control-Sprüche | 4% | 8% | 20% | 38% | 55% | |
Meister der Fokusierung | Erhöht den Level aller Zaubersprüche (Cap ist Level 50) | 3 | 9 | 17 | 27 | 39 | Erst ab Level 40 |
Zähigkeit | Erhöht die Anzahl der Trefferpunkte um den angegebenen Wert | 25 | 75 | 150 | 250 | 400 | Erst ab Level 40 |
Aktive Fähigkeiten
Aktive Reichsfähigkeiten muss man, damit sie wirken erst aktivieren. Die Fähigkeit wirkt dann für eine bestimmte (meist kurze) Zeit und kann dann erst wieder nach ein paar Minuten verwendet werden. Aktive Fähigkeiten kosten auf der ersten Stufe bereits 5 Reichspunkte und um die dritte (letzte) Stufe zu kaufen, muss man insg. 30 Punkte aufwenden. Viele aktive Fähigkeiten sind nur wenigen Klassen zugänglich. Schaut dazu bitte in die Beschreibung der Fähigkeit.
Es gibt drei Ausnahmen bei den aktiven Fähigkeiten, die nicht aktiv sind. Diese drei Fähigkeiten sind, wie die passiven Fähigkeiten, immer aktiv. Sie sind nur hier unten aufgelistet, weil ihr Kostensystem genauso wie die aktiven funktioniert (also sie sind nicht ab 1 Punkt schwach verfügbar, sondern erst ab 5, und dafür etwas stärker).
Name | Kurzbeschreibung | Re-Use- Timer | Level 1 Effekt | Level 2 Effekt | Level 3 Effekt | |
| ||||||
Kosten in Reichsfertigkeitspunkten: | 5 | 10 | 15 | |||
| ||||||
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=9&y=1&.png Mystische Kristalllehre | (Solo) Füllt euer Mana wieder auf. Kann nicht im Kampf benutzt werden | 3 Min | 25% | 60% | 100% | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=4&y=9&.png Pfeilbeschwörung | (Solo) Beschwört 30 Pfeile | siehe Level | 15 Min | 2 Min | 0:05 Min | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=1&y=1&.png Erste Hilfe | (Solo) Selbst Heilung. Funktioniert nicht im Kampf | 3 Min | 25% | 60% | 100% | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=2&y=1&.png Adrenalinstoß | (Solo) Verdoppelt den Nahkampf Schaden für 20 Sekunden | siehe Level | 20 Min | 10 Min | 5 Min | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=3&y=1&.png Zweiter Wind | (Solo) Die Ausdauer wird auf 100% aufgefüllt | siehe Level | 15 Min | 5 Min | 2 Min | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=4&y=1&.png Schmerz ignorieren | (Solo) Selbst Heilung. Funktioniert im Kampf! | 15 Min | 20% | 50% | 80% | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=5&y=1&.png Präzisionsschuss | (Solo) Der nächste Pfeil fliegt 50% weiter und durchbricht Klingenwendung | siehe Level | 10 Min | 3 Min | 30 Sek | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=6&y=1&.png Konzentration | (Solo) Setzt die Wiederholungszeit für einen Schnellzauber zurück | siehe Level | 10 Min | 3 Min | 30 Sek | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=7&y=1&.png Meister der Konzentration | (Solo) 100% Chance, das Zaubersprüche 30 Sekunden lang nicht unterbrochen werden können. Die Effektivität des Spruches hat dann nur noch den angegebenen Wert | 10 Min | 25% | 50% | 75% | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=8&y=1&.png Der leere Geist | (Solo) Erhöht für 45 Sekunden lang alle magischen Resistenzen | 10 Min | 10% | 20% | 30% | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=10&y=1&.png Zornige Kraft | (Solo) Füllt euer Mana wieder auf. Kann im Kampf benutzt werden | 10 Min | 25% | 50% | 80% | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=1&y=2&.png Reinigung | (Solo) Entfernt alle negativen Effekte, behält aber den Immunitätstimer | 15 Min | 5 Sekunden Verzögerung | keine Verzögerung | 5 Min Timer | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png Reflexangriff | (Passiv) Ermöglicht einen Gegenangriff, falls man selber angegriffen wird. | Passiv | 5% | 15% | 30% | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png Viper | (Passiv) Erhöht den Schaden von Giften | Passiv | 25% | 50% | 100% | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=5&y=2&.png Barrikade des Soldaten | (Gruppe) Absorbiert 30 Sekunden lang jede Art von Schaden | 10 Min | 5% | 15% | 25% | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=6&y=2&.png Barriere der Tapferkeit | (Gruppe) Absorbiert 30 Sekunden lang einen %-Anteil Nahkampfschaden | 10 Min | 10% | 20% | 40% | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=7&y=2&.png Leidenschaftliche Erneuerung | (Gruppe) Heilt alle Gruppenmitglieder (ausser den Nutzer) in 2000 Reichweite | 10 Min | 375 TP | 750 TP | 1500 TP | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=9&y=2&.png Perfekte Genesung | (Solo) Belebt einen Toten Spieler ohne Wiederbelebungsübelkeit und mit x% TP und Mana wieder | 5 Min | 5% | 20% | 100% | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=10&y=2&.png Verschwinden | (Solo) "Superstealth". Entfernt Gifte und Blutungen. Nutzer ist immun gegen CC. Speedboost. Kann 30 Sek nicht angreifen | 15 Min | Schleicherspeed 1 Sek Immun | Speed 1 2 Sek Immun | Speed 5 5 Sek Immun | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=1&y=3&.png Schallgeschwindigkeit | (Gruppe) Unstopbarer Speed 4. Immunität gegen Crowd Control | 10 Min | 10 Sek Dauer | 30 Sek Dauer | 60 Sek Dauer | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=2&y=3&.png Verbessernde Melodien | (Gruppe) Heilt alle Gruppenmitglieder (ausser dem Nutzer) 10 Ticks lang um den angegebenen Wert | 15 Min | 100 TP | 250 TP | 400 TP | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=3&y=3&.png Ärger der Götter | (Gruppe) 30 Sekunden langer Damageadd. Addiert sich mit anderen Damageadds | 10 Min | 10 dps | 20 dps | 30 dps | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=4&y=3&.png Groll der Champions | (Solo) Geist-Basierender Instant PBAE mit 150 Radius | 10 Min | 200 Dmg | 500 Dmg | 750 Dmg | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=5&y=3&.png Vulkanische Säule | (Solo) AE-DD. 2 Sek (nicht unterbrechbare) Castzeit. 1875 Reichweite, 500 Radius | 15 Min | 200 Dmg | 500 Dmg | 750 Dmg | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=6&y=3&.png Dezimierende Falle | (Solo) AE-Falle mit 350 Radius. Die Falle besteht 10 Minuten oder bis sie auslöst. 2 Sek (nicht unterbrechbare) Castzeit | 15 Min | 300 Dmg | 600 Dmg | 900 Dmg | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=7&y=3&.png Negativer Mahlstrom | (Solo) AE-DoT mit 350 Radius. Startet mit xx dmg, tickt 6 mal und erhöht jedesmal den Schaden. 2 Sek (nicht unterbrechbare) Castzeit | 15 Min | 20 Dmg | 40 Dmg | 60 Dmg | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=8&y=3&.png Dornenfeld | (Solo) AE-DoT mit Snare Effekt. 500 Radius. 2 Sek (nicht unterbrechbare) Castzeit. Tickt alle 3 Sek | 15 Min | 25 Dmg 10 Sek | 100 Dmg 20 Sek | 250 Dmg 30 Sek | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=9&y=3&.png Eitriges Sekret der Tiefe | (Solo) AE-Root mit DD. 2 Sek (nicht unterbrechbare) Castzeit | 10 Min | 150 Dmg 10 Sec Root | 400 Dmg 20 Sek Root | 600 Dmg 30 Sek Root | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=10&y=3&.png Blendende Aura | (Gruppe) Absorbiert 30 Sekunden lang jeden Magieschaden | 10 Min | 10% | 20% | 40% | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=1&y=4&.png Juggernaut | (Solo) Erhöht das effektive Level des Pet für 60 Sek. (Cap bei Level 70) | 15 Min | 10 Level | 20 Level | 30 Level | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=2&y=4&.png Statischer Sturm | (Solo) AE-Sturm (360 Radius), der alle 5 Sekunden für 3 Sekunden lang nicht-widerstehbar Stun | 10 Min | 15 Sek | 20 Sek | 35 Sek | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=3&y=4&.png Vorpreschende Verteidigung | (Gruppe) Der Tank blockt und pariert für alle Gruppenmitglieder in 1000 Reichweite | 10 Min | 10 Sek | 25 Sek | 60 Sek | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=1&x=1&y=1&.png Doppelte Bedrohung | (Passiv) Erhöht die Chance auf kritische Treffer, sowohl im Nahkampf als auch mit Zaubern. Funktioniert nicht bei Proccs wie z.b. Leviathan. | Passiv | 5% | 10% | 20% | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=5&y=4&.png Sturmangriff | (Solo) Gewährt 15 Sekunden lang Speed 3. Nutzer ist in der Zeit immun gegen Crowd Control | siehe Level | 15 Min | 5 Min | 90 Sek | |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=6&y=4&.png Göttliche Intervention | (Gruppe) Gibt der Gruppe einen Buff, der die Gruppenmitglieder sofort heilt, wenn diese Schaden nehmen. Heilt nicht den Nutzer | 10 Min | 1000 TP Pool | 2000 TP Pool | 3000 TP Pool | Erst ab Level 40 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=7&y=4&.png Schlagvorhersage | (Gruppe) Gruppenmitglieder, die keine oder eine sehr geringe Chance zum Ausweichen haben, haben 30 Sek lang die Chance, Nahkampf- und Pfeilangriffen auszuweichen | 10 Min | 5% | 10% | 20% | |
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Einzigartige RR5 Fähigkeit
Mit erreichen des 5ten Reichsrang (RR 5L0) bekommen alle Charaktere eine Reichsfähigkeit geschenkt. Die folgende Liste zeigt, welcher Charakter welche Fähigkeit bekommt.
Albion
Name | Klasse | Kurzbeschreibung | Re-Use- Timer |
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https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=8&y=4&.png Schnellschuß | Waffenmeister | Der Waffenmeister kann 60 Sekunden lang eine Armbrust im laufen spannen und abfeuern | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=9&y=4&.png Selbstlose Hingabe | Paladin | Verdreifacht die Wirkung des Paladin Heil Gesang für 60 Sekunden. Der Paladin selber ist von dem Effekt nicht betroffen | 15 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=10&y=4&.png Blendender Staub | Söldner | Ein Instant PBAE, der die Gegner für die nächsten 15 Sekunden 25% ihrer Nahkampf und Bogenangriffe daneben gehen lässt | 5 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=1&y=5&.png Seelenentzug | Arawnritter | Ein Instant PBAE der, basiernd auf dem Seelenzerfetzen-Skill, um die 250 Punkte Schaden anrichtet und 75% davon als Heilung auf den Arawnritter gibt | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=2&y=5&.png Vergeltung des Gläubigen | Kleriker | Ein 30 Sekunden anhaltender Buff, der die Chance hat bei einem Angriff, einen 3 Sekunden Stun zu zünden | 5 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=3&y=5&.png Wirbelnder Stab | Ordensbruder | PBAE der normalen Schaden anrichtet, aber alle Ziele im 350er Radius für 6 Sekunden entwaffnet | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=4&y=5&.png Attentat | Infiltrator | Der Infiltrator muss sich 15 Sekunden lang auf ein Ziel "konzentrieren", das sich innerhalb der 15 Sekunden in 750 Reichweite befinden muss. Gelingt das dem Infiltrator, wird der nächste Angriff auf dieses Ziel die Tarnung NICHT unterbrechen. | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=5&y=5&.png Beruhigende Klänge | Minnesänger | Instant AE Mezz, der alle Pets im Radius von 750 Einheiten für 30 Sekunden mezzt. | 5 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=6&y=5&.png Schildwurf | Kundschafter | Der Kundschafter rootet den Angreifer für 10 Sekunden mit seinem Schild. Dafür kann er für 15 Sekunden nicht mehr angreifen. | 15 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=7&y=5&.png Unbeugsamer Günstling | Kabbalist | Das Pet wird 60 Sekunden lang immun gegen alle Arten von Crowd Control. Es reinigt keine bestehenden CC-Effekte von den Pets | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=8&y=5&.png Schild der Immunität | Hexer | Der Hexer absorbiert 20 Sekunden lang 90% Nah- und Fernkampf Schaden | 15 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=9&y=5&.png Rettender Günstling | Theurg | PBAE, der bis zu 8 Feuerelementare (pro Spieler/untergebenen Wesen einen) erschafft. Die Elementare haben nur 50 Trefferpunkte aber besitzen einen 3 Sekunden Stun. Die Feuerelementare leben maximal 6 Sekunden lang | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=10&y=5&.png Flammenwand | Zauberer | Erzeugt ein Feld mit 150 Radius, das 15 Sekunden lang alle 3 Sekunden 400 Schaden (Feuer) macht. | 15 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=1&y=6&.png Ruf der Dunkelheit | Nekromant | Ein 15 Minuten anhaltender Buff, der es dem Necromanten ermöglicht innerhalb von 3 Sekunden sein Pet zu beschwören | 15 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=8&y=9&.png Fanatismus | Ketzer | 45 Sekunden lang 75% Magieschadenabsorb für die ganze Gruppe, ab 1.76 nur noch für die Klassen in der Gruppe, welche auch die möglichkeit haben, an den Lords in den keeps und den türmen zu binden. im informationsfenster der RR5 fähigkeit steht lediglich 25% Magieschadensabsorb, das ist leider ein übersetzungsfehler, das is der tatsächliche schaden den durchdringt.buff | 15 Min |
Hibernia
Name | Klasse | Kurzbeschreibung | Re-Use- Timer |
| |||
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=2&y=6&.png Traumweber | Barde | Der Barde verwandelt sich für 5 Minuten in eine zufällige Klasse/Rasse | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=3&y=6&.png Schoß der Natur | Druide | Stunt den Druiden für 5 Sekunden und konvertiert in dieser Zeit allen Schaden in Heilung | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=4&y=6&.png Zorn der Natur | Hüter | Verdoppelt den Style-Schaden für 30 Sekunden. In dieser Zeit wird der Schaden, den der Hüter anrichtet als Heilung für die Gruppe gutgeschrieben (ausser dem Hüter) | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=5&y=6&.png Klingenbarriere | Schwertmeister | 30 Sekunden lang pariert der Schwertmeister alle Pfeil und Nahkampfangriffe. Während dieser Zeit kann der Nutzer nicht angreifen. Greift er doch an, wird der Effekt abgebrochen. | 5 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=6&y=6&.png Taktiken | Fian | Erhöht die Fähigkeit aller Gruppenmitglieder um 10%, 30 Sekunden lang besser zu blocken, parieren und auszuweichen | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=7&y=6&.png Abzeichen des Mutes | Champion | 20 Sekunden lang kehrt der Champion den Schadensabsorb bei seinen Feinden um. Der Absorptionsfaktor der Rüstung vermindert den Schaden des Champions nicht, sondern erhöht ihn. | 15 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=8&y=6&.png Distanzierung | Eldritch | 10 Sekunden lang, ununterbrechbaren, extremen Speed | 15 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=9&y=6&.png Selektive Blindheit | Mentalist | Ein AE-Debuff, der Gegnerische Spieler oder Pets für 20 Sekunden daran hindert, den Mentalisten anzugreifen. 1500 Reichweite, 150 Radius und 2 Sekunden, (nichtunterbrechbare) Zauberzeit. | 5 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=10&y=6&.png Gegenmittel | Nachtschatten | Der Nachtschatten wird für 60 Sekunden immun gegen DoT/Gift/Procs. Dafür verliert er 10% seiner Trefferpunkte. Der Nachtschatten bleibt weiterhin getarnt. | 5 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=1&y=7&.png Verzweifelter Bogenschütze | Waldläufer | Der Waldläufer benutzt seinen Bogen, um 300 Schaden und 5 Sekunden (nicht widerstehbarem) Stun auszuteilen. Weder Bogen noch Nahkampfwaffen können danach 15 Sekunden lang benutzt werden | 15 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=2&y=7&.png Vereinigung der Pilze | Animist | Verwandelt den Animisten für 30 Sekunden in einen Pilz. In dieser Zeit besteht eine 10% Chance, das Zauber kein Mana kosten | 5 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=3&y=7&.png Verteidigung des Schnitters | Schnitter | Gruppenbuff, der 50% des Schadens absorbiert, bis 300 Schaden absorbiert wurden. | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=4&y=7&.png Versengender Begleiter | Beschwörer | Veranlasst das Pet, ein PBAE-DoT zu Zaubern. Tickt 6 mal für 25 Schaden | 2 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=9&y=9&.png Schallgrenze | Banshee | 45 Sekunden lang 25% Nahkampfabsorbbuff | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=10&y=9&.png Zeichen der Beute | Vampyr | Instant Gruppendamageadd von 5dps für 30 Sekunden. Der Zusatzschaden (aller Gruppenmitglieder) wird dem Vampyr als Mana gutgeschrieben. | 10 Min |
Midgard
Name | Klasse | Kurzbeschreibung | Re-Use- Timer |
| |||
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=5&y=7&.png Wilder Wille | Berserker | Ein Absorbbuff, der sich alle 5 Sekunden um 5% erhöht. Absorbiert nach 25 Sekunden maximal 25% Schaden und hält insgesamt 30 Sekunden | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=6&y=7&.png Göttliche Erscheinung | Skalde | Ein 25% Mana-Boost für die ganze Gruppe. Kann nicht benutzt werden, wenn der Skalde im Kampf ist | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=7&y=7&.png Kettenblitz | Donnerkrieger | Feuert einen Blitz-Bolzen auf das Ziel. Der Bolzen springt dann zu 5 weiteren Zielen im 500ter Radius. Mit jedem weiteren Ziel nimmt der Schaden um 10% ab (90%/80%/70%/60%/50%) | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=8&y=7&.png Schildkröte | Krieger | Krieger, die ein Schild tragen, werden 45 Sekunden lang 90% weniger Schaden nehmen. Der Krieger kann in der Zeit nur mit normalen Speed laufen. Die Fähigkeit wird beendet, wenn der Krieger zuschlägt | 15 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=9&y=7&.png Glückselige Ignoranz | Wilde | Der Wilde kann einen seiner Buffs benutzen, ohne dafür Trefferpunkte zahlen zu müssen | 5 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=10&y=7&.png Sputins Vermächtnis | Heiler | Zaubert für 30 Sekunden einen Rezzbuff auf sich selber. Stirbt der Heiler in dieser Zeit, kann er sich innerhalb von 10 Minuten mit 10% TP/Endu/Mana selber rezzen | 15 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=1&y=8&.png Stärkende Heilung | Schamane | Heilt alle Gruppenmitglieder 30 Sekunden lang alle 3 Sekunden 5% TP/Endu/Mana | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=2&y=8&.png Umschlingende Schlangen | Jäger | PBAE-Snare mit 350ger Radius, der alle Ziele 20 Sekunden um 50% verlangsamt | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=3&y=8&.png Schattenanschlag | Schattenklinge | 10 Sekunden lang verschwindet die Schattenklinge im Schatten. In dieser Zeit kann die Schattenklinge zu jedem Ziel im 1000ter Radius teleportieren. Die Schattenklinge kann nicht in verschlossene Keeps oder Türme teleportieren | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=4&y=8&.png Rune der völligen Agilität | Runenmeister | Der Runenmeister hat 15 Sekunden lang die 90%tige Chance, allen Nahkampfangriffen auszuweichen | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=5&y=8&.png Märtyrergeist | Geisterbeschwörer | Der Geisterbeschwörer opfert sein Pet, um alle Gruppenmitglieder zu heilen. Der Wert der Heilung hängt von der Lebensenergie des Pets ab | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=6&y=8&.png Verlockung des Todes | Knochentänzer | Der Knochentänzer verwandelt sich 60 Sekunden lang selber in ein Skelett. Hat in dieser Zeit die 75%tige Chance, alle Crowd Control und Nearsight-Zauber zu widerstehen | 10 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=6&y=9&.png Kochender Kessel | Hexenmeister | Eine instant AE-Wolke, die alle Reichsgegner in 350ger Reichweite um das Ziel mit 500 Punkten Energieschaden trifft. | 15 Min |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=7&y=9&.png Walhallas Segen | Walküre | Alle Gruppenmitglieder in 1000 Einheiten Reichweite haben 45 Sekunden lang eine 20% Chance, das ein Style kein Endu oder ein Spruch kein Mana verbraucht. | 10 Min |