Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Schadenstabelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Überarbeitet)
K
 
Zeile 83: Zeile 83:
 
'''Beispiel zur Verdeutlichung'''
 
'''Beispiel zur Verdeutlichung'''
 
der Schaden zwischen einen Minnesänger (360 Stärke, Faktor 1.8) und einem Schild Schnitt Waffenmeister (420 Stärke, Faktor 2.2) soll verglichen werden. Nehmen wir der Einfachheit halber an das beide die gleiche 1h Waffe, die selbe Quic, Spec, Schlaggeschwindigkeit und co. haben. Einziger Unterschied soll hier die Klasse und die Stärke sein. So wird wird der Minnesänger wegen seiner Klasse nur 1.8 / 2.2 = 81.82% vom Schaden des Waffenmeisters anrichten, und ausserdem wegen der gerinngeren Stärke nur 360 / 420 = 85.7% vom Schaden des Waffenmeisters, also Gesammt nur 81.82% * 85.7% = 70.1%. Oder um dies in Schaden darzustellen wenn der Waffenmeister aus diesen Beispiel 400 Schaden anrichtet wird der Minnesänger nur 280 anrichten. (Wichtig beim Vergleich zwischen 1h und 2h Waffen den Zweihandbonus nicht vergessen)
 
der Schaden zwischen einen Minnesänger (360 Stärke, Faktor 1.8) und einem Schild Schnitt Waffenmeister (420 Stärke, Faktor 2.2) soll verglichen werden. Nehmen wir der Einfachheit halber an das beide die gleiche 1h Waffe, die selbe Quic, Spec, Schlaggeschwindigkeit und co. haben. Einziger Unterschied soll hier die Klasse und die Stärke sein. So wird wird der Minnesänger wegen seiner Klasse nur 1.8 / 2.2 = 81.82% vom Schaden des Waffenmeisters anrichten, und ausserdem wegen der gerinngeren Stärke nur 360 / 420 = 85.7% vom Schaden des Waffenmeisters, also Gesammt nur 81.82% * 85.7% = 70.1%. Oder um dies in Schaden darzustellen wenn der Waffenmeister aus diesen Beispiel 400 Schaden anrichtet wird der Minnesänger nur 280 anrichten. (Wichtig beim Vergleich zwischen 1h und 2h Waffen den Zweihandbonus nicht vergessen)
 +
 +
[[Kategorie:Spielmechanik]]

Aktuelle Version vom 24. August 2007, 03:25 Uhr

Als Schadenstabelle bezweichnet man das Grundpotenzial einer Klasse Nahkampfschaden anzurichten. Dabei hat jede Klasse einen Faktor der sich auf das jeweilige Attribut der Nahkampfattacke auswirkt, z.B. auf Stärke bei Schnittwaffen oder auf Geschicklichkeit bei Stabwaffen.

Faktor 1.4


Faktor 1.6


Faktor 1.8

Faktor 1.9


Faktor 2.1


Faktor 2.2

Faktor 2.3


Anmerkung Bogen seit Patch 1.88 wird die Waffenfähigkeit zwar weiter so angezeigt für Bögen hat aber sogesehn nichts mehr zu sagen da Bögen nun Casts sind.

Anmerkung CL 3 ab CL 3 ist es jeder Klasse gestattet alle möglichen 1h Waffen zutragen. Der Faktor für diese auf diesen Wege freigeschaltenen Waffen liegt deutlich niedriger wie der für die von Anfang an verfügbaren Waffen. So wird ein Kleriker zum Beispiel mit einer Schlagwaffe immer deutlich mehr Schaden machen wie mit einer Stich- oder Schnittwaffe.

Beispiel zur Verdeutlichung der Schaden zwischen einen Minnesänger (360 Stärke, Faktor 1.8) und einem Schild Schnitt Waffenmeister (420 Stärke, Faktor 2.2) soll verglichen werden. Nehmen wir der Einfachheit halber an das beide die gleiche 1h Waffe, die selbe Quic, Spec, Schlaggeschwindigkeit und co. haben. Einziger Unterschied soll hier die Klasse und die Stärke sein. So wird wird der Minnesänger wegen seiner Klasse nur 1.8 / 2.2 = 81.82% vom Schaden des Waffenmeisters anrichten, und ausserdem wegen der gerinngeren Stärke nur 360 / 420 = 85.7% vom Schaden des Waffenmeisters, also Gesammt nur 81.82% * 85.7% = 70.1%. Oder um dies in Schaden darzustellen wenn der Waffenmeister aus diesen Beispiel 400 Schaden anrichtet wird der Minnesänger nur 280 anrichten. (Wichtig beim Vergleich zwischen 1h und 2h Waffen den Zweihandbonus nicht vergessen)