Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Vermeidung der Magie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
<tr><td colspan="6" width="520">
 
<tr><td colspan="6" width="520">
 
----
 
----
<div align="justify">'''Vermeidung der Magie''': Eine passive [[Reichsfähigkeit]], die alle magischen Resistenzen ([[Magieresistenz#Hitze|Hitze]], [[Magieresistenz#Kälte|Kälte]], [[Magieresistenz#Materie|Materie]], [[Magieresistenz#Körper|Körper]], [[Magieresistenz#Geist|Geist]] und [[Magieresistenz#Energie|Energie]]) dauerhaft erhöht. Dies wirkt nur gegen Schadenszaubern, aber nicht gegen [[DoT]]s, [[Seuche]] oder [[Debuff]]s. Auch die Dauer von [[Crowd Control]] Sprüchen wird durch diese Fähigkeit nicht beeinflusst. Die Resistenzwerte wirken jedoch nicht kumulativ mit den schon vorhandenen Werten sondern werden diesen nachgestellt. z.B. 1000 [[Schaden]] werden durch 26% [[Resistenz]] auf 740 [[Schaden]] reduziert. Diese 740 [[Schaden]] werden nun nochmals durch den Wert der [[Reichsfähigkeit]] herab gesetzt, bei 10% (Stufe 3) wären das nochmals 74 Schaden weniger, was zu einem verursachten [[Schaden]] von insgesamt 666 Punkten führt, und nicht, wie kumulativ, zu 640 [[Schaden]]. (Die [[Absorb]]werte von [[Rüstung]]en, [[Buff]]s etc..., wurden in diesem Beispiel nicht berücksichtigt.)  </div>
+
<div align="justify">'''Vermeidung der Magie''': Eine passive [[Reichsfähigkeit]], die alle magischen Resistenzen ([[Magieresistenz#Hitze|Hitze]], [[Magieresistenz#Kälte|Kälte]], [[Magieresistenz#Materie|Materie]], [[Magieresistenz#Körper|Körper]], [[Magieresistenz#Geist|Geist]] und [[Magieresistenz#Energie|Energie]]) dauerhaft erhöht. Dies wirkt nur gegen Schadenszaubern, aber nicht gegen [[DoT]]s, [[Seuche]] oder [[Debuff]]s. Auch die Dauer von [[Crowd Control]] Sprüchen wird durch diese Fähigkeit nicht beeinflusst. Die [[Resistenz]]werte wirken jedoch nicht kumulativ mit den schon vorhandenen Werten sondern werden diesen nachgestellt. z.B. 1000 [[Schaden]] werden durch 26% [[Resistenz]] auf 740 [[Schaden]] reduziert. Diese 740 [[Schaden]] werden nun nochmals durch den Wert der [[Reichsfähigkeit]] herab gesetzt, bei 10% (Stufe 3) wären das nochmals 74 Schaden weniger, was zu einem verursachten [[Schaden]] von insgesamt 666 Punkten führt, und nicht, wie kumulativ, zu 640 [[Schaden]]. (Die [[Absorb]]werte von [[Rüstung]]en, [[Buff]]s etc..., wurden in diesem Beispiel nicht berücksichtigt.)  </div>
 
----
 
----
 
</td></tr>
 
</td></tr>

Version vom 16. Februar 2006, 16:42 Uhr


Vermeidung der Magie: Eine passive Reichsfähigkeit, die alle magischen Resistenzen (Hitze, Kälte, Materie, Körper, Geist und Energie) dauerhaft erhöht. Dies wirkt nur gegen Schadenszaubern, aber nicht gegen DoTs, Seuche oder Debuffs. Auch die Dauer von Crowd Control Sprüchen wird durch diese Fähigkeit nicht beeinflusst. Die Resistenzwerte wirken jedoch nicht kumulativ mit den schon vorhandenen Werten sondern werden diesen nachgestellt. z.B. 1000 Schaden werden durch 26% Resistenz auf 740 Schaden reduziert. Diese 740 Schaden werden nun nochmals durch den Wert der Reichsfähigkeit herab gesetzt, bei 10% (Stufe 3) wären das nochmals 74 Schaden weniger, was zu einem verursachten Schaden von insgesamt 666 Punkten führt, und nicht, wie kumulativ, zu 640 Schaden. (Die Absorbwerte von Rüstungen, Buffs etc..., wurden in diesem Beispiel nicht berücksichtigt.)

Stufe:Stufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5
Kosten:  1  3  6  10  14
Wert:2% Resi5% Resi10% Resi15% Resi20% Resi



Übersicht über die passiven Reichsfähigkeiten von Dark Age of Camelot

Bessere Stärke | Bessere Geschicklichkeit | Bessere Konstitution | Bessere Schnelligkeit | Bessere Sinnesschärfe | Langer Wind | Physische Verteidigung | Seelenruhe | Etherischer Bund | Vermeidung der Magie | Packesel | Beschleunigte Genesung | Meister des Blockens | Meister der Parade | Meister des Schmerzes | Wilde Kraft | Wilde Heilung | Wilder Günstling | Meister der Schatten | Meister der Heilung | Meister der Magie | Falkenauge | Entschlusskraft | Meister der Fokusierung | Belastbarkeit