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Diskussion:Übersicht und Informationen über Artefakte
also ich mußte immer erst das Artefakt und dann erst das Buch abgeben - oder ist beides möglich? --H-Man 00:07, 4. Jan 2005 (CET)
- nein, erst buch dann arte --Imortal Qual 15:49, 6. Jan 2005 (CET)
- da ich zuletzt mal wieder in die Verlegenheit kam einige Artefakte zu aktivieren - es geht zumindest auch, zuerst das Artefakt und dann das Buch abzugeben. --82.83.119.81 00:45, 29. Jan 2005 (CET)
- genauer: Ich konnte nur zuerst das Artefakt abgeben, dann erst das Buch. Kann das jemand bestätigen oder kann man tatsächlich (auf anderen Server/in anderen Realms) zuerst das Buch abgeben? --H-Man 17:48, 31. Jan 2005 (CET)
Ich würde die Liste - wenn sie mal irgendwann komplett ist noch Aufteilen in z.B. Stäbe/Schilde/Waffen. Desweiteren würd ich es ganz hübsch finden, wenn vor den Klassen jeweils ein kleines Symbol des Reiches ist - hat jemand die 3 Symbole zur Hand? --H-Man 13:15, 30. Jan 2005 (CET)
- Gute Idee. Wie sieht das aus:
- .
Name | Level | Klassen | |||
Atens Schild | 45 |
|
Der Quelltext zu dem ganzen sieht so aus:
<table id="toc"> <tr><td>'''Name'''</td><td>'''Level'''</td><td> '''Klassen'''</td><tr> <tr><td>[[NAME DES ARTEFAKT]]</td><td align="center">LEVEL</td><td> <table><tr><td style="background:#ffeeee;"> [[Bild:Icon albion 15.gif]] KLASSEN ALBION </td></tr><tr><td style="background:#eeffee;"> [[Bild:Icon hibernia 15.gif]] KLASSEN HIBERNIA </td></tr><tr><td style="background:#eeeeff;"> [[Bild:Icon midgard 15.gif]] KLASSEN MIDGARD </td></tr></table> </td></tr> </table><nowiki>
- Hüpsch! ;) Bisserl voluminös noch. Kann man die Abstände zwischen den einzelnen Artefaktzeilen verringern?--H-Man 14:47, 30. Jan 2005 (CET)
- Ich wüsste nicht wie, Ausser wenn wir die Klassen aus der Tabelle verbannen (die brauchen halt mindestens mal 3 Zeilen). Aber die Klassen sollten wir schon drinnen lassen, da sonst 'ne Menge infos fehlen.--Campi 15:15, 30. Jan 2005 (CET)
- Ich mein den Abstand zwischen den Midgard Klassen nach unten zu den nächsten Hibernia-Klassen. Da müßte man doch noch etwas quetschen können? --H-Man 17:48, 31. Jan 2005 (CET)
- o_O Wie abstand zwischen den Midi und Hibi Klassen? Meinst du das evtl so:
- .
- Ich mein den Abstand zwischen den Midgard Klassen nach unten zu den nächsten Hibernia-Klassen. Da müßte man doch noch etwas quetschen können? --H-Man 17:48, 31. Jan 2005 (CET)
- Ich wüsste nicht wie, Ausser wenn wir die Klassen aus der Tabelle verbannen (die brauchen halt mindestens mal 3 Zeilen). Aber die Klassen sollten wir schon drinnen lassen, da sonst 'ne Menge infos fehlen.--Campi 15:15, 30. Jan 2005 (CET)
- Hüpsch! ;) Bisserl voluminös noch. Kann man die Abstände zwischen den einzelnen Artefaktzeilen verringern?--H-Man 14:47, 30. Jan 2005 (CET)
Name | Level | Klassen | |||
Atens Schild | 45 |
|
Wenn ja, würde sich das mit dem "Levelt in..." Vorschlag beissen...
- Naja, ich denke, die Liste wird etwas zu lang, wenn da alle Artefakte drin sind... daher ist nen bisserl engeres Zusammenrücken schon angebracht ;)
Aber insbesondere der Abstand zum nächsten Artefakt (also Mid->Alb, sorry für den Denkfehler oben) könnte nen bisschen kleiner sein.--H-Man 19:20, 31. Jan 2005 (CET)
Inhaltsverzeichnis
levelt in...
Vielleicht kann man das "Levelt in..." ja mit in die Liste nehmen, dann sieht das wie folgt aus: (wir haben ja 3 Zeilen Platz für jedes Artefakt (wegen der drei Reiche)). Was sagt ihr?
Name | Level | Klassen | |||
Atens Schild Levelt in: Classic Dungeons | 45 |
|
--Campi 15:58, 30. Jan 2005 (CET)
- Ich denke mal, das ist nicht notwendig. Und mit Verlaub gesagt - wer seine Artefakte nicht in den Grenzlanden levelt ist selbst schuld. --Benutzer:H-Man 20:06, 3. Feb 2005 (CET)
- Mal bitte abändern: Zyklopenaugenschild levelt (wie richtig beim Arte angegeben) in Open Classic und nicht (wie falsch hier in der Liste geschrieben) in Classic Dungeon. Ich hab leider keine Ahnung, wie man das in der Liste macht, sonst würd ichs selber ändern ... /blush --Willstedre 10:34, 24. Feb 2006 (CET)
Kann man die Tabellen noch weiter unterteilen? Also innerhalb z.B. der Waffentabelle eine Zeile "Bögen", dann Braggarts und Narren, "Schilde" mit Aten, Khaos und Zyklopen, Stäbe mit den 3 Caster/Ordi-Stäben... ob man Waffen noch weiter unterteilt... hmm. Sind ja fast alle mit 2 Schadensarten aktivierbar... --Benutzer:H-Man 20:06, 3. Feb 2005 (CET)
Bilder
Wenn möglich, bereits Bilder der Artefakte mit Catacombs (gerade Rüstungen!) machen.--Campi 10:32, 7. Feb 2005 (CET)
- Ja, hmm - liebe Helferlein und Volunteers, löpt auf Gorre bereits Catacombs? --H-Man 13:57, 7. Feb 2005 (CET)
Arteumtausch ab 1.76
Wir sollten dazuschreiben, das man das wohl nur kann, wenn man das Arte DAVOR aktiviert hat. Zumindest gehe ich davon aus, das es so ist. Hat jemand erfahrung damit?
- Man kann alle Artewaffen beliebig umtauschen, egal wann man sie aktiviert hat. Aber sie müssen vor dem Eintausch repariert worden sein, wenn ich mich recht erinnere. --comstar 14:43, 9. Nov 2005 (CET)
Es ist derzeit nur Möglich, Waffen umzutauschen; sprich von Stich auf Schlag. Dabei wird der Level des Artefaktes aber wieder auf 0 zurückgesetzt. Yolinar 14:12 09.11.2005
Locations von Mobs
Hallo,
mir ist aufgefallen, wenn ich hier eines der Mobs anklicke, bei dem eine bestimmte Rolle droppen soll, ich immer auf eine Seite 'Camelot Auto-Bestiary' verlinkt werde - ist auch nett gemeint, mir mitteilen zu wollen, mit welchem Prozentsatz dieser Mob was droppt, aber die *wichtigste* Information finde ich da überhaupt nicht: wo *finde* ich diesen Mob, also die Location!! Und genau diese Info gehört doch eigentlich eher zu der gesuchten Information, welcher Mob welche Rollen droppt als die prozentuale Wahrscheinlichkeit, wie oft er sie droppt ...
Gruß
Xenobia
Das Camelot-Bestiary wird auch Hauptsächlich genutzt, damit wir hier nicht die Drops von Mobs alle selber eintragen und auflisten müssen. Die Locs fehlen in vielen Artikeln noch. Es ist auch gerade ein Loc-System in der Erprobung, mit dem man die Loc auf einer kleinen Map anzeigen lassen kann. Bis jetzt wird es allerdings kaum genutzt, weil kaum einer weiß, wie und ob es wirklich funzt ;-).
DIe Locs muss also noch jemand von Hand eintragen. Ich selber habe aber keine Ahnung wo welche Mobs für welche Rollen sind, denn ich habe ToA vorerst entsagt. Das müsste jemand anderes übernehmen.
--Avenger 01:52, 15. Jan 2006 (CET)
Levelbereiche der Artefakte
Sollte man die ganzen Abschnitte zu dem Punkt wo ein Artefakt levelt nicht entfernen?
Mit 1.82 leveln die Artefakte ja nun überall. --Dwalin 14:37, 5. Apr 2006 (CEST)
- Ja, kannst mal alle Artefakte durchschauen und es überall entfernen, wo es noch drin ist. Diejenigen die mir bereits so untergekommen sind, habe ich bereits geändert. --comstar 14:53, 5. Apr 2006 (CEST)
Im Zuge dieser Anpassung würde ich auch die Infos zu den Rollen überarbeiten, die oftmals noch aus der Anfangszeit von ToA stammen. Afaik droppen Rollen eines Artefaktes mit gleicher wahrscheinlichkeit von allen Mobs der gleichen Zone, sodass die Links zum Bestiary überflüssig werden.
--Avenger 15:29, 5. Apr 2006 (CEST)
- Stimmt nicht ganz, wenn ich die Patchnotes richtig verstanden habe. Jeder schriftrollen dropender (= alle einer Zone?) Mob in einer Zone hat die gleiche Wahrscheinlichkeit eine Schriftrolle einer Zone zu droppen. Einige Mobs (die alten Schriftrollen-Droper) haben eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine gewisse Schriftrolle aus der Gesamtmenge aller Schriftrollen der Zone zu droppen. --comstar 15:53, 5. Apr 2006 (CEST)
Artefakt-Erstreparatur
Brauchen wir das noch ? --Norgus 10:59, 13. Apr 2006 (CEST)
- Wenn Du damit den Hinweis im Artikel meinst, dass die erste Reparatur mehr Geld kostet, ja die brauchen wir meiner Ansicht nach. E sgibt immer wieder Leute die zum ersten Mal ein Artefakt reparieren und ausserdem ist eine wichtige Information zu den Artefakten, deren Fehlen, leute davon abhalten könnte, mehrere Artefakte zu benutzen. --comstar 11:16, 13. Apr 2006 (CEST)
- Das gilt doch nur für Artefakte die vor dem Patch der Artefakte unzerstörbar gemacht hat aktiviert wurden...Oder täusche ich mich da ? Ich war der Meinung das alle Artfakte die man jetzt aktiviert von Anfang an unzerstörbar sind und somit auch keine Erstreparatur anfällt...--Norgus 11:26, 13. Apr 2006 (CEST)
- Ah so meinst Du das. Habe einen Hinweis auf Patch 1.76 reingemacht, damit der Hinweis etwas klarer wird. --comstar 11:38, 13. Apr 2006 (CEST)
Encounter & Aktivierungs-Level
würde ich so gerne hinzufügen. am besten noch mit einer erklärung dazu. mit den Spaltentitel bin ich auch noch net so sicher. jemand eine bessere idee? --Cuia|Noryla 13:12, 3. Aug 2006 (CEST)
Schmuck/Umhänge
Name | Begegnung | Aktivierbar | Stufe | Klassen |
Armreif von Zo'arkat | ? | 33 | 50 | Kleriker, Ordensbruder, Theurg, Zauberer, Hexer, Kabbalist, Nekromant, Ketzer |
Druide, Hüter, Barde, Eldritch, Beschwörer, Mentalist, Animist, Banshee | ||||
Runenmeister, Geisterbeschwörer, Knochentänzer, Heiler, Schamane, Hexenmeister |
- , eventuell die beiden letzten Spalten vor die Klassen, Was ist der Unterschied zwischen Level, Encounter und Aktivierbar? Zwei davon sind meiner Ansicht nach dasselbe. --comstar 13:34, 3. Aug 2006 (CEST)
- level ist das artefaktlevel(vom aktivierten artefakt), Encounter ist das level, das man haben muss, damit man den encounter (quest) gutgeschrieben bekommt, und Aktivierbar ist das level, das man haben muss, damit man das Artefakt aktivieren kann. Sind drei verschiedene sachen. gibt ja artefakte, die level 50/51 sind, den Encounter gibts ab level 40, aber aktivieren (und brauchen) kann mans erst ab level 46 --Cuia|Noryla 14:05, 3. Aug 2006 (CEST)
- Ah, okay. Dann kann man die Effekte erst benutzen, wenn der Char mindestens die gleiche Stufe hat wie das Artefakt, analog zu den normalen gegenständen. Habe mal die Reihenfolge Encounter, Aktivierbar, Level umgestellt in die Reihenfolge, wie sie für mich logischer scheint. --comstar 14:52, 3. Aug 2006 (CEST)
- Gute Idee. Allerdings sollten die ganzen Levelangaben (Also Level, Enc und Aktivierbar) zusammenstehen und nicht durch die Klassen getrennt. --Campi 14:23, 3. Aug 2006 (CEST)
- fällt Jemandem kürzere spaltentitel ein? find das sieht bisschen doof aus so ;) --Cuia|Noryla 14:38, 3. Aug 2006 (CEST)
- liste ist noch nicht komplett, bin noch am sammeln. ausserdem müssen wohl die artefakt-level überarbeitet werden. die stimmen nicht ganz. --Cuia|Noryla 15:21, 3. Aug 2006 (CEST)
Abkürzungen/englische Bezeichnungen
-- Kann man die englischen Bezeichnungen oder Abkürzungen zu den artes vermerken? (Gov, Som, etc.)
Schadensarten bei Waffenartefakten & Schildgrößen
Ich fänd's ganz gut, wenn man bei den Waffenartefakten die aktivierbaren Schadensarten angeben würde. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, gibt es ja einige Artefakte, wie z.B. Axt der Bosheit, die nicht in allen Schadensarten verfügbar sind (für Axt der Bosheit z.B. kein Stich) - oder irre ich mich da? Wie ist das denn bei den Schilden? Sind die alle immer in allen Größen aktivierbar? Sonst wäre das vielleicht auch nen Vermerk wert...
einheitliche Darstellung der Fähigkeiten
Wie wäre es, wenn man die Auflistung der Fähigkeiten eines Artefakts vereinheitlichen würde? Vorallem bei den Artefakten die in verschiedenen Varianten existieren oder sogar absichtlich aktivierbar sind, ist es teilweise äußert unübersichtlich. Also positives beispiel würde ich folgende beiden Vorschlagen:
Zermenonienarmschiene: Fähigkeiten Die Armschiene kann als Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Schnelligkeit oder Sinnesschärfe Version aktiviert werden.
Stufe | Stärke | Geschicklichkeit | Konstitution | Schnelligkeit | Sinnesschärfe ("Zaubern") |
Stufe 0 | Stärke +18 | Geschicklichkeit +18 | Konstitution +18 | Schnelligkeit +18 | Sinnesschärfe +18 |
Trefferpunkte +40 | Trefferpunkte +40 | Trefferpunkte +40 | Trefferpunkte +40 | Trefferpunkte +40 | |
Stufe 1 | Nichts | ||||
Stufe 2 | Stärkecap +5 | Geschicklichkeitscap +5 | Konstitutionscap +5 | Schnelligkeitscap +5 | Sinnesschärfecap +5 |
Stufe 3 | Nichts | ||||
Stufe 4 | Trefferpunktecap +40 | Trefferpunktecap +40 | Trefferpunktecap +40 | Trefferpunktecap +40 | Trefferpunktecap +40 |
Stufe 5 | Nichts | ||||
Stufe 6 | Mezz-Feedback | Mezz-Feedback | Mezz-Feedback | Mezz-Feedback | Mezz-Feedback |
Stufe 7 | Nichts | ||||
Stufe 8 | 6% Schlag | 6% Schnitt | 6% Stoss | 6% Schnitt | 6% Energie |
Stufe 9 | Nichts | ||||
Stufe 10 | Stun-Feedback | Stun-Feedback | Stun-Feedback | Stun-Feedback | Stun-Feedback |
Der Stufe 6 Mezz-Feedback und der Stufe 10 Stun-Feedback wirken wie eine Klingenwendung für Mezz- respektive Stun-Zauber. Die beiden Fähigkeiten halten zehn Minuten und haben einen gemeinsamen Timer von 15 Minuten.
Der Stun-Feedback wirkt nur gegen gezauberte Stuns.
oder
Goldene Skarabäusweste: Fähigkeiten
lvl | Barde | Bogenschütze | Nahkämpfer |
0 | 15 Charisma | 15 Geschick | 15 Geschick |
1 | 6% Schlag-Resistenz | 6% Schlag-Resistenz | 6% Schlag-Resistenz |
2 | 6% Schnitt-Resistenz | 6% Schnitt-Resistenz | 6% Schnitt-Resistenz |
3 | 6% Stoß-Resistenz | 6% Stoß-Resistenz | 6% Stoß-Resistenz |
4 | magische Fähigkeit: mehr Resistenz erhöht Schlag/Schnitt/Stoß-Resistenz um 3% über das normale Cap hinaus |
magische Fähigkeit: mehr Resistenz erhöht Schlag/Schnitt/Stoß-Resistenz um 3% über das normale Cap hinaus |
magische Fähigkeit: mehr Resistenz erhöht Schlag/Schnitt/Stoß-Resistenz um 3% über das normale Cap hinaus |
5 | nichts | nichts | nichts |
6 | nichts | nichts | nichts |
7 | 4% Zauberreichweite | 4% Bogenreichweite | 4% Waffenstyle-Bonus |
8 | nichts | nichts | nichts |
9 | 4% Magieschaden | 4% Bogenschaden | 4% Nahkampfschaden |
10 | magische Fähigkeit: Illusion ein reaktiver Proc, der beim Auslösen den Angreifer für 30s in einen Skarabäus verwandelt 35% Snare, 50% Nearsight |
magische Fähigkeit: Illusion ein reaktiver Proc, der beim Auslösen den Angreifer für 30s in einen Skarabäus verwandelt 35% Snare, 50% Nearsight |
magische Fähigkeit: Illusion ein reaktiver Proc, der beim Auslösen den Angreifer für 30s in einen Skarabäus verwandelt 35% Snare, 50% Nearsight |
Ein mir aufgefallenes negatives Beispiel wäre
Wache der Tapferkeit: Fähigkeiten
Level 0 |
40 Trefferpunkte
18 Stärke oder Sinnesschärfe |
Level 1 |
5 Punkte auf Stärkecap oder Sinnesschärfecap |
Level 2 |
15 Geschicklichkeit oder/und 15 Stärke |
Level 3 |
Nichts Neues |
Level 4 |
5 Bonus auf Geschicklichkeitscap oder/und Stärkecap |
Level 5 |
Magische Fähigkeit: reaktiver Proc: Schild-debuff |
Level 6 |
4% Bonus auf Nahkampfschaden, Zauberreichweite, Zauberschaden oder/und Zauberdauer |
Level 7 |
Nichts Neues |
Level 8 |
4% Bonus auf Styleschaden, Zauberschaden oder/und Zauberreichweite |
Level 9 |
Nichts Neues |
Level 10 |
Magische Fähigkeit: reaktiver Proc: DoT |
Hieraus ist meiner Ansicht nach nicht zu erkennen, welche Charakterklasse/welcher Klassentyp welche - oder auch nur wieviele - Boni erhält. Sind die Fähigkeiten "frei" wählbar - spricht hat der Spieler die Auswahl bei der Aktivierung zwischen verschiedenen Versionen, wie z.B. bei der Zeremonienarmschiene, oder ist die Aktivierung lediglich von der Charakterklasse abhängig?
Ich würde das ja gerne überarbeiten, doch leider fehlen mir selbst verlässliche Daten zu den meisten Artes...
- ging/geht mir genauso :-|
- Bin für ne "Spenden-Sammlung" von Arte-Info-Daten (chatlogs, Stufe10 freigeschaltet) mit Angabe über Charakter-Klasse und ggf. Freischaltart, falls man die Wahl hat(te).
- --Cinnean 12:50, 19. Jun. 2007 (CEST)
- --Odhalaan 13:35, 19. Jun. 2007 (CEST)
Vorschläge
Vorschlag 1
Testarte | |||
Level | Kleriker, Schamane | Waffenmeister, Krieger | Zauberer, Runenmeister |
1 | +5 Konstitution | +5 Stärke | +5 Sinnesschärfe |
2 | nix | ||
3 | +5 Konstitutionscap | +5 Stärkecap | +5 Sinnesschärfecap |
Ich würde das ganze so anlegen. Vorschläge dazu ? --Odhalaan 13:35, 19. Jun. 2007 (CEST)
- jep, das ist ja dem Layout von der Skarabäusweste sehr ähnlich. Das würde ich auch bevorzugen! --Mongfice
Vorschlag 2
Testarte | |||
Klasse | |||
Kleriker | Waffenmeister | Zauberer | |
Druide | |||
Schamane | Krieger | Runenmeister | |
Level | |||
1 | +5 Konstitution | +5 Stärke | +5 Sinnesschärfe |
2 | nix | ||
3 | +5 Konstitutionscap | +5 Stärkecap | +5 Sinnesschärfecap |
Hab grad nochmal ein wenig gebastelt. Ist glaub ich noch ein wenig übersichtlicher. --Odhalaan 16:37, 19. Jun. 2007 (CEST)
Vorschlag 3
Testarte | |||||
Klasse | Kleriker | Waffenmeister | Zauberer | ||
Druide | |||||
Stufe | Schamane | Krieger | Runenmeister | ||
0 | --- | ||||
1 | +5 Konstitution | +5 Stärke | +5 Sinnesschärfe | ||
2 | --- | ||||
3 | +5 Konstitutionscap | +5 Stärkecap | +5 Sinnesschärfecap |
--Cinnean 17:59, 19. Jun. 2007 (CEST)
Mhh, ich würde dann Cinnean's Vorschlag befürworten. Erscheint mir der kompakteste zu sein. Allgemein find ich vorallem die Idee die Klassen alle aufzuführen sehr gut (hoffe das sieht auch dann vom Layout noch gut aus *gg*) statt nur "Tank", "Heiler", "Caster" was weiß ich zu schreiben.
Hab jetzt noch nen bisserl rumprobiert, bekomm es aber nicht hin... Vielleicht könnte man in die Tabelle auch gleich noch die Aktivierungsmöglichkeiten wie Stich, Schnitt usw. in oder unter dem Titel mit aufnehmen... --Mongfice
Vorschlag 4
Testarte | |||||
Klasse | Kleriker | Waffenmeister | Zauberer | ||
Druide | |||||
Schamane | Krieger | Runenmeister | |||
Stufe | DPS, grundlegende Stats und vielleicht aktivierbar als: Schnitt / Stoß / Axt | ||||
0 | --- | ||||
1 | +5 Konstitution | +5 Stärke | +5 Sinnesschärfe | ||
2 | --- | ||||
3 | +5 Konstitutionscap | +5 Stärkecap | +5 Sinnesschärfecap |
Das Feld mit den Infos gefällt mir noch nicht so ganz. Hab jetzt aber auch noch keine Idee wohin man das sinnig verschieben könnte. --Odhalaan 10:22, 20. Jun. 2007 (CEST)
Vorschlag 5
Für Waffen und Schilde usw. die egal welche Aktivierung die gleichen grundlegenden Stats haben...
Testarte | |||||
aktivierbar als: Schnitt / Stoß / Axt | |||||
DPS, grundlegende Stats | |||||
Klasse | Kleriker | Waffenmeister | Zauberer | ||
Druide | |||||
Stufe | Schamane | Krieger | Runenmeister | ||
0 | --- | ||||
1 | +5 Konstitution | +5 Stärke | +5 Sinnesschärfe | ||
2 | --- | ||||
3 | +5 Konstitutionscap | +5 Stärkecap | +5 Sinnesschärfecap |
Vorschlag 6
Für Rüstungen, bei denen sich die grundlegenden Stats wie z.B. Rüstungsfaktor nach der Klasse richten - oder eventuell doch nach der Aktivierung richtet (hab keine Kenntnis in wie weit sowas vorkommt)
Testarte | |||||
Klasse | Kleriker | Waffenmeister | Zauberer | ||
Druide | |||||
Schamane | Krieger | Runenmeister | |||
Stufe | DPS, grundlegende Stats | DPS, grundlegende Stats | DPS, grundlegende Stats | ||
0 | --- | ||||
1 | +5 Konstitution | +5 Stärke | +5 Sinnesschärfe | ||
2 | --- | ||||
3 | +5 Konstitutionscap | +5 Stärkecap | +5 Sinnesschärfecap |
--Mongfice
- -hm- vielleicht sollten wir erstmal überlegen was wir brauchen ...
-
- Listung der Klassen
- Aufteilung nach Arten abhängig von der Klasse
- Aufteilung nach Schadensarten innerhalb der Klasse
- Grundlegende Stats komplett (Abweichungen bei Stufe 0 eintragen)
- Grundlegende Stats bei jeder Aktivierungsart einzeln
- Hab ich noch was vergessen ? Was meint ihr ? --Odhalaan 11:36, 20. Jun. 2007 (CEST)
- Naja, du hast die grundlegenden Stats eingebracht *gg*
- Das Problem ist ja, das es so viele verschieden "Möglichkeiten" gibt. Das eine Artefakt ändert seine Stats nach der Klasse des Chars, das andere nach der Schadensart - ich hoffe nicht, das es auch noch welche gibt, bei denen beides möglich ist, dann kommen wir richtig in Bedrängnis...
- Vielleicht sollten wir uns auch Gedanken darum machen, welche Infos wir bei welchen Artes brauchen.
- Z.B. bei Schmuck und Umhängen sind die sonstigen grundlegenden Stats ja eigentlich sinnlos, oder?
- Bei Waffen ändern sich die Fähigkeiten soweit ich das überblicke meist mit der Schadensart die man wählt ein unterschied je nach Charakterklasse existiert dabei nicht... Wie ist es denn mit den grundlegenden Stats? Können die DPS-Werte und die Geschwindigkeit sich ändern? oder sind die wirklich IMMER gleich - egal ob man Einhand oder Zweihand wählt usw.
- Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab selbst bisher genau zwei Artes aktiviert - und bei beiden keine Auswahl gehabt, wenn ich mich recht erinnere - und die Struktur hier lässt ja wie ihr auch sagtet leider viele Fragen offen..
- Bei Rüstungen sollten die grundlegenden Werte sich doch auch ausschließlich nach der Aktivierung richten und genau so sein wie bei allen anderen Rüstungen auch, oder?
- Ich denke wir sollten abhängig vom Arte-Typ überlegen, was wir brauchen und trotzdem versuchen eine möglichst einheitliche und kompakte Darstellung zu erreichen...
- --Mongfice
- Bin für eine Kombi aus Vorschlag 5+6...
- Zu "grundlegende Stats" gehört:
- Stufe (DPS/AF):
- DPS = 1.2 + 0.3*Gegenstandsstufe (16.5 = Stufe 51 Item)
- AF = Gegenstandsstufe (bei Stoff)
- AF = 2*Gegenstandsstufe (bei allen anderen)
- Bei Rüstungen: Art
- Absorption: Stoff=0%, Leder=10%, Verstärkt=19%, Schuppe=27%, Platte=34%
- Bei Waffen: Geschwindigkeit
- Stufe (DPS/AF):
- Damit gilt:
- Stufe und damit DPS/AF wird bei allen Klassen/Aktivierungen gleich sein, gehört also in den "Kopf"
- Rüstungsart/Absorption wird Klassenabhängig sein und als höchstmögliche Art übergeben, soweit ich das von meinen Artes kenne. Also jeder Klassengruppe hat seine Rüstungsart und kann das auch nicht per Aktivierung änderbar (wobei ich mich hier gern anderst belehren lasse ^_^). Von daher eher in die Spalten-"Köpfe".
- Geschwindigkeit bin ich selbst unsicher, wird aber höchstens von der Schadensart-Aktivierung abhängig sein. Also auch eher "Kopf".
- Bei Waffen gibt es eine Schadensart-Palette, und wenn die Klasse diese tragen kann, kann sie sie auch in dieser Art aktivieren. Wäre also auch eher für den "Kopf".
- Und in Stufe 0 gehören jeweils (für die Klassengruppe) die "Fähigkeiten" rein, die das Arte gleich zu Anfang für diese hat (also auf Stufe 0 halt), und nix anderes ;)
- Gruß --Cinnean 13:35, 20. Jun. 2007 (CEST)
- Zu deinem letzten Punkt muss ich einwenden, das das meinen Informationen nach nicht stimmt.
- Bespiel: Sicher ist, der Waldläufer kann die Axt der Bosheit aktivieren. Sicher ist, er kann grundsätzlich Stich und Klingenwaffen tragen. Angeblich ist die Axt der Bosheit aber nur als Stumpfe Waffe (soweit die Klasse diese benutzen kann) oder Klingenwaffe aktivierbar. Das hieße der Waldi kann sie nicht als Stichwaffe nutzen.
- Somit wäre die Info, als was sie überhaupt aktivierbar ist, zwar durchaus was für den Kopf, aber nicht jede Klasse kann die Waffen in beliebigen ihr verfügbaren Schadensarten aktivieren...
- Soweit meine Infos dazu. Zugegeben, ich hab's nie selbst probiert...
- --Mongfice
- Also in Mid kann man Axt der Bosheit nur als Hammer (Stoß) und Axt (Schnitt) aktivieren. Schwert (ebenfalls Schnitt) geht nicht afaik. Hängt als in diesem Fall auch nicht zu 100% von der Schadensart ab.
- Finde ansonsten die Vorschläge von Cin aber sehr gut. --Odhalaan 14:11, 20. Jun. 2007 (CEST)
- o_0 Moment...Hammer ist doch "Schlag"?!
- Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt, meinte damit, dass z.B. bei Axt der Bosheit gilt:
- Freischaltbar als (Kopf-Information):
- Alb: "Schlagwaffe" (Schlag), "Schnittwaffe" (Schnitt)
- Hib: "Stumpfe Waffe" (Schlag), "Klingenwaffe" (Schnitt)
- Mid: "Hammer" (Schlag), "Axt" (Schnitt)
- Und nun ist es Klassenabhängig, ob er diese dann überhaupt freischalten kann...
- --Cinnean 14:36, 20. Jun. 2007 (CEST)
- Ich = doof.
- Du hast natürlich vollkommen Recht. Aber ich würd's vielleicht anders auflisten. Eher so:
- Freischaltbar als (Kopf-Information):
- Schlag: "Schlagwaffe" / "Stumpfe Waffe" / "Hammer"
- Schnitt: "Schnittwaffe" / "Klingenwaffe" / "Axt"
- --Odhalaan 15:30, 20. Jun. 2007 (CEST)
Wählbar als Schlag Schlagwaffe Stumpfe Waffe Hammer Schnitt Schnittwaffe Klingenwaffe Axt
- --Cinnean 16:13, 20. Jun. 2007 (CEST)
- Da könnte man dann bei Bedarf auch mehrere Waffenarten in einer Schadensart listen (Schwert und Axt nämlich).
- Aber ich glaube diese Stats (DPS, AF, Schadensarten) sind in einem eigenen Kasten übersichtlicher. Alles in dem Stufenkasten ist zwar kompakt, wird aber 1. schwierig da wir ja mindestens 3 Varianten (Waffe, Rüstung, Schmuck) brauchen und 2. unübersichtlich.
- --Odhalaan 17:25, 20. Jun. 2007 (CEST)
- Okay, also nur damit ich das richtig verstehe... Ihr wollt jetzt eine Tabelle für die "Grund-Stats" zusammen mit den Aktivierbaren Schadensarten machen und eine zweite Tabelle mit den Fähigkeiten bei den verschiedenen Stufen, oder?
- Was ist denn wenn die Waffen je nach Aktivierung unterschiedliche Fähigkeiten haben? Um beim obigen Beispiel zu bleiben: Die Axt der Bosheit hat in der 1-Hand-Version neue Fähikeiten bei Stufe 6 und 8, in der 2-Hand-Version bei Stufe 5 und 7. Und in der 2-Hand-Version scheinbar auch noch einen Unterschied in der Fähigkeit, je nachdem ob man sie als Stangenwaffe will oder als was anderes. Ist mir zwar jetzt nur bei der Axt aufgefallen, so dass man es vielleicht als Sonderfall sehen kann, aber...
- --Mongfice
- --Cinnean 16:13, 20. Jun. 2007 (CEST)
So, ich nochmal... Können wir uns denn unabhängig von den oben stehenden Problemen bei Waffen und Rüstungen vielleicht schonmal auf die Darstellung beim Schmuck einigen? Ich hab mal drei Beispiele rausgesucht, für jede mögliche Variante was Aktivierungen angeht eine und die unten dargestellt. Wenn das so euren Zuspruch findet, würde ich dort schonmal die Seiten anpassen... Bei den Klassenangaben habe ich erstmal nur eine Beispielklasse angegeben, müsste man natürlich ergänzen. Außerdem bekomm ich es leider nicht hin, die einzelnen Felder zur Not mehrzeilig zu gestalten, soweit mehrere Boni auf einem Level dazu kommen. Deshalb hab ich die Werte der Fähigkeiten jetzt erstmal weg gelassen. Außerdem könnte man noch darüber nachdenken, ob man bei gleichen Fähigkeiten für alle Klassen nicht genauso wie beim "---" über alle Spalten nur einmal aufführt...
Juwel des Vergessens | |||||
Klasse | Kundschafter | Waffenmeister | Zauberer | ||
Waldläufer | Schwertmeister | Eldritch | |||
Stufe | Jäger | Krieger | Runenmeister | ||
0 | +10 Konstitution, +24 Trefferpunkte, +4% Materie | +10 Konstitution, +24 Trefferpunkte, +4% Materie | +10 Konstitution, +24 Trefferpunkte, +4% Materie | ||
1 | --- | ||||
2 | +4% Körper | +4% Körper | +4% Körper | ||
3 | --- | ||||
4 | Alle Bogentalente +2 | Alle Nahkampftalente +2 | Alle Magietalente +2 | ||
5 | Fähigkeit: Erholung | Fähigkeit: Erholung | Fähigkeit: Erholung | ||
6 | --- | ||||
7 | Bogenschaden +2% | Nahkampfschaden +2% | Zauberschaden +2% | ||
8 | --- | ||||
9 | Bogenreichweite +2% | Nahkampfstilschaden +2% | Zauberreichweite +2% | ||
10 | Fähigkeit: Crowd Control Reduzierung | Fähigkeit: Crowd Control Reduzierung | Fähigkeit: Crowd Control Reduzierung |
Zeremonienarmschiene | |||||
Aktivierung | Stärke | Geschicklichkeit | Konstitution | Schnelligkeit | Sinnesschärfe("Zaubern") |
Stufe | |||||
0 | +18 Stärke, +40 Trefferpunkte | +18 Geschicklichkeit, +40 Trefferpunkte | +18 Konstitution, +40 Trefferpunkte | +18 Schnelligkeit, +40 Trefferpunkte | +18 Sinnesschärfe, +40 Trefferpunkte |
1 | --- | ||||
2 | +5 Stärke-Cap | +5 Geschicklichkeit-Cap | +5 Konstitution-Cap | +5 Schnelligkeit-Cap | +5 Sinnesschärfe-Cap |
3 | --- | ||||
4 | +40 Trefferpunkte-Cap | +40 Trefferpunkte-Cap | +40 Trefferpunkte-Cap | +40 Trefferpunkte-Cap | +40 Trefferpunkte-Cap |
5 | --- | ||||
6 | Fähigkeit: Mezz-Feedback | Fähigkeit: Mezz-Feedback | Fähigkeit: Mezz-Feedback | Fähigkeit: Mezz-Feedback | Fähigkeit: Mezz-Feedback |
7 | --- | ||||
8 | +6% Schlag | +6% Schnitt | +6% Stoß | +6% Schnitt | +6% Energie |
9 | --- | ||||
10 | Fähigkeit: Stun-Feedback | Fähigkeit: Stun-Feedback | Fähigkeit: Stun-Feedback | Fähigkeit: Stun-Feedback | Fähigkeit: Stun-Feedback |
Armreif von Zo'arkat | |
Stufe | Für alle Klassen |
0 | --- |
1 | +18 Sinnesschärfe |
2 | --- |
3 | 5% Materie, 5% Geist, 5% Körper |
4 | --- |
5 | Fähigkeit: Elementar beschwören |
6 | +6% Manapool |
7 | --- |
8 | +4% Zauberreichweite |
9 | --- |
10 | Fähigkeit: Blenden |