Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Champion-Quests Darkness Rising (Albion)
WICHTIG: Dieser Artikel enthält sogenannte "Spoiler". Das bedeutet die gesamte Geschichte rund um die Handlung in Darkness Rising wird hier mehr oder weniger aufgedeckt. Wer alles selbst entdecken möchte, der sollte keinesfalls weiterlesen!
Inhaltsverzeichnis
- 1 Der Aufstieg der Dunkelheit in Albion
- 2 Der Aufstieg der Dunkelheit in Hibernia
- 3 Der Aufstieg der Dunkelheit in Midgard
Der Aufstieg der Dunkelheit in Albion
Kapitel 1: Rebellion
Um diese Aufgabenreihe beginnen zu können, muss ein Charakter mindestens Stufe 30 erreicht haben und anschließend mit dem Leiter seiner Gruppierung sprechen:
- Verteidiger von Albion: Sir Amren im Hauptquartier der Verteidiger
- Kirche von Albion: Bischof Kustan in der Kathedrale von Camelot
- Akademie: Meister Narudos in der Akademie
- Schattengilde: Dostram im Gebäude der Schattengilde
[Hier fehlt ein kurzer Text, was man vom jeweiligen Leiter erfährt] Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut accumsan purus ac lacus. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Phasellus at urna in sapien varius faucibus. Curabitur auctor, lectus posuere accumsan facilisis, ipsum sem fringilla nisi, in mattis odio odio ut massa. Integer sem justo, mattis id, gravida at, malesuada a, odio. Curabitur a elit ut metus dapibus consectetuer. Suspendisse quis nulla eget magna malesuada ornare. Aliquam turpis quam, consequat nec, interdum in, tristique vel, purus. Sed rutrum turpis in purus. Nam nec ligula.
Mit dem Schreiben, das man erhält, begiebt man sich zum Thronsaal in Camelot. Um zum Empfänger des Briefes - Kammerherr Harlen zu gelangen, muss man zuvor mit den Königswachen beim großen Tor im südlichen Teil des Schlosses sprechen.
Rebellion: Einführung zur Ursache
Von Kammerherrn erfährt man von dem Übel, das König Constantine bedrückt: Eine Gruppe von Aufständischen unter der Führung eines Barons haben sich von der Krone losgesagt und bezeichnen sich selbst nun nur noch als die "blutrote Rebellion".
Um gegen diese neue Bedrohung vorzugehen, wünscht der König keinen offenen Krieg, denn einen solchen muss Albion bereits gegen Midgard und Hibernia führen. Vielmehr möchte er die Reihen der Rebellen unterwandern.
Um diesen Auftrag zu einem glücklichen Ende zu bringen, soll man sich zuerst ein wenig mit der blutroten Rebellion vertraut machen. Daher soll man zuerst mit Captain Herrick sprechen, der sich in der Festung Swanton aufhält. [Hier fehlt ein kurzer Text zu den Details, die man von Captain Herrick erhält.] Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut accumsan purus ac lacus. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Phasellus at urna in sapien varius faucibus. Curabitur auctor, lectus posuere accumsan facilisis, ipsum sem fringilla nisi, in mattis odio odio ut massa. Integer sem justo, mattis id, gravida at, malesuada a, odio. Curabitur a elit ut metus dapibus consectetuer. Suspendisse quis nulla eget magna malesuada ornare. Aliquam turpis quam, consequat nec, interdum in, tristique vel, purus. Sed rutrum turpis in purus. Nam nec ligula. Kurz darauf greift eine kleine Gruppe von Dämonen die Festung an, die jedoch rasch zurückgeschlagen werden kann. Mit dem neuen Wissen über die Probleme mit den Dämonen und die sich häufende Anzahl von Missionaren der blutroten Rebellion wird man schließlich nach Camelot zurückgeschickt, um Harlen Bericht zu erstatten. Dieser verrät nach einigem Nachdenken den nächsten Teil von Constantines Plan.
Rebellion: Dem Ruf folgen
http://www.daocpedia.de/locmap.php?m=3&x=4000&y=39000&.jpg
Frisch eingekleidet begiebt man sich nach Cotswold, wo man sich mit besagten Missionaren treffen und interesse heucheln soll. Natürlich sprechen diese nicht mit jedem dahergelaufenen Langstreicher über ihre Pläne und so muss man sich zuerst einigen Fragen stellen. Je nach gewählten Antworten kann es sein, dass man es bei einem anderne Missionar erneut versuchen muss. Hat man einen von ihnen schließlich vom eigenen Interesse überzeugt, wird man noch mit einer kleinen Aufgabe als Vertrauensbeweis betraut: Der Banditenanführer [[Blake Gibbs] (nördliche Schwarzberge; 4.000, 39.000) terrorisiert Mitglieder der Rebellion und soll daher beseitigt werden. Im Austausch gegen Blakes Kopf erhält man eine Karte, auf der der geheime Versammlungsort für das Treffen der Anhänger der Rebellion eingezeichnet ist. Diese muss man nur noch eiligst zu Harlen zurückbringen um den Auftrag erfolgreich auszuführen.
Rebellion: Das Wort verbreiten
http://www.daocpedia.de/locmap.php?m=0&x=30000&y=32000&.jpg
Die Karte führt in die Avalon-Sümpfe, wo man sich bei einem gewissen Terrance einfinden soll. Dessen genauer Aufenthaltsort (31.000, 17.000) ist auf der Karte eingezeichnet. Verständlicherweise traut dieser keinen Fremden und bittet um einen Beweis über die eigene Identität als Interessierter an der Rebellion. Die Karte, die man auf dem Treffen erhalten hat, genügt diesem und man muss abermals zwei kleine Aufgaben als Vertrauensbeweis erledigen: Zuerst soll man Mruglar (Avalon-Sümpfe; 20.000, 43.000) erledigen und dessen Kopf als Beweis zurückbringen. Darauf erhält man 3 Schriftrollen. Man soll sich eine dieser drei Ansprachen aussuchen und diese in Cotswold verkünden (/use). Hat man beides erledigt erhält man (mal wieder) eine neue Karte. Diese zeigt den Weg zur Rebellenstadt Cragsbluff. Außerdem erhält man eine Robe, die man tragen soll, bevor man sich der Stadt nähert. Natürlich begibt man sich nicht sofort in die Höhle des Löwen, sondern erstattet Kammerherr Harlem erstmal einen Bericht.