Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Zwerg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
{{Navigationsleiste Rassen}}
 
{{Navigationsleiste Rassen}}
[[Category:Rassen]]
+
[[Kategorie:Rassen]]

Version vom 22. Oktober 2005, 13:00 Uhr

Vielleicht liegt es an ihrer Heimat, den Höhlen Midgards, dass das Gerücht entstand, Zwerge seien aus der Erde selbst entstanden. Vielleicht beruht dieses Gerücht aber auch auf den besonderen Eigenschaften dieser gedrungenen, stämmigen Rasse. Denn sie sind unnachgiebig wie Stein, unverbrüchlich treu wie die Erde und kräftig wie Fels. Ihre Ausdauer ist legendär. Sie sind treue Anhänger der alten Götter und des zwergischen Ales. Seit jeher sind sie enge Verbündete der Nordmänner.

Zwerge können Berserker, Heiler, Jäger, Runenmeister, Wilde, Skalden, Donnerkrieger, Walküren und Krieger werden.

Sie beginnen mit 60 Stärke, 80 Konstitution, 50 Geschicklichkeit, 50 Schnelligkeit, 60 Intelligenz, 60 Frömmigkeit, 60 Empathie und 60 Charisma.

Rassen-Resistenzen:

  • Schnitt: 2%
  • Stich: 3%
  • Körper: 5%



Rassenübersicht für Dark Age of Camelot
Reich Classic SI ToA LotM
Icon albion 15.gif Albion Bretone Avalonier Sarazene Highlander Inconnu Halboger Korazh
Icon hibernia 15.gif Hibernia Kelte Elf Lurikeen Firbolg Sylvaner Shar Graoch
Icon midgard 15.gif Midgard Nordmann Zwerg Kobold Troll Valkyn Frostalf Deifrang