Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Champion-Quests Darkness Rising (Albion): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Wieder 'nen Quest mehr drin. ;))
Zeile 21: Zeile 21:
 
[Hier fehlt ein kurzer Text zu den Details, die man von Captain Herrick erhält.] {{Lorem Ipsum}}
 
[Hier fehlt ein kurzer Text zu den Details, die man von Captain Herrick erhält.] {{Lorem Ipsum}}
 
Kurz darauf greift eine kleine Gruppe von Dämonen die Festung an, die jedoch rasch zurückgeschlagen werden kann. Mit dem neuen Wissen über die Probleme mit den Dämonen und die sich häufende Anzahl von Missionaren der blutroten Rebellion wird man schließlich nach Camelot zurückgeschickt, um [[Kammerherr Harlen|Harlen]] Bericht zu erstatten. Dieser verrät nach einigem Nachdenken den nächsten Teil von Constantines Plan.
 
Kurz darauf greift eine kleine Gruppe von Dämonen die Festung an, die jedoch rasch zurückgeschlagen werden kann. Mit dem neuen Wissen über die Probleme mit den Dämonen und die sich häufende Anzahl von Missionaren der blutroten Rebellion wird man schließlich nach Camelot zurückgeschickt, um [[Kammerherr Harlen|Harlen]] Bericht zu erstatten. Dieser verrät nach einigem Nachdenken den nächsten Teil von Constantines Plan.
 +
{{Loc|3|4000|39000|[[Blake Gibbs]] versteckt sich in den nördlichen Schwarzbergen und lauert hier ahnungslosen Reisenden auf.}}
 
===Rebellion: Dem Ruf folgen===
 
===Rebellion: Dem Ruf folgen===
{{Loc|3|4000|39000|[[Blake Gibbs]] versteckt sich in den nördlichen Schwarzbergen und lauert hier ahnungslosen Reisenden auf.}}[[Kammerherr Harlen]] möchte nun, dass man mit einem dieser Missionare spricht. Um sicherzustellen, dass man wie ein einfacher Bewohner, der der Rebellion beitreten könnte, aussieht, erhält man einen kleinen Beutel mit Münzen, für die man sich passende Kleidung besorgen soll. Diese kann man von Galaris und Lucia Pritchard erhalten, deren Haus zwangsgeräumt wird und von denen man auch gebrauchte Waffen und Rüstungen erhalten kann (/level 20).
+
[[Kammerherr Harlen]] möchte nun, dass man mit einem dieser Missionare spricht. Um sicherzustellen, dass man wie ein einfacher Bewohner, der der Rebellion beitreten könnte, aussieht, erhält man einen kleinen Beutel mit Münzen, für die man sich passende Kleidung besorgen soll. Diese kann man von Galaris und Lucia Pritchard erhalten, deren Haus zwangsgeräumt wird und von denen man auch gebrauchte Waffen und Rüstungen erhalten kann (/level 20).
  
 
Frisch eingekleidet begiebt man sich nach Cotswold, wo man sich mit besagten Missionaren treffen und interesse heucheln soll. Natürlich sprechen diese nicht mit jedem dahergelaufenen Langstreicher über ihre Pläne und so muss man sich zuerst einigen Fragen stellen. Je nach gewählten Antworten kann es sein, dass man es bei einem anderne Missionar erneut versuchen muss. Hat man einen von ihnen schließlich vom eigenen Interesse überzeugt, wird man noch mit einer kleinen Aufgabe als Vertrauensbeweis betraut: Der Banditenanführer [[Blake Gibbs] (nördliche Schwarzberge; 4.000, 39.000) terrorisiert Mitglieder der Rebellion und soll daher beseitigt werden. Im Austausch gegen Blakes Kopf erhält man eine Karte, auf der der geheime Versammlungsort für das Treffen der Anhänger der Rebellion eingezeichnet ist. Diese muss man nur noch eiligst zu [[Kammerherr Harlen|Harlen]] zurückbringen um den Auftrag erfolgreich auszuführen.
 
Frisch eingekleidet begiebt man sich nach Cotswold, wo man sich mit besagten Missionaren treffen und interesse heucheln soll. Natürlich sprechen diese nicht mit jedem dahergelaufenen Langstreicher über ihre Pläne und so muss man sich zuerst einigen Fragen stellen. Je nach gewählten Antworten kann es sein, dass man es bei einem anderne Missionar erneut versuchen muss. Hat man einen von ihnen schließlich vom eigenen Interesse überzeugt, wird man noch mit einer kleinen Aufgabe als Vertrauensbeweis betraut: Der Banditenanführer [[Blake Gibbs] (nördliche Schwarzberge; 4.000, 39.000) terrorisiert Mitglieder der Rebellion und soll daher beseitigt werden. Im Austausch gegen Blakes Kopf erhält man eine Karte, auf der der geheime Versammlungsort für das Treffen der Anhänger der Rebellion eingezeichnet ist. Diese muss man nur noch eiligst zu [[Kammerherr Harlen|Harlen]] zurückbringen um den Auftrag erfolgreich auszuführen.
 +
{{Loc|9|31000|7000|Die Karte vom Treffen führt in eine entlegene Ecke in den [[Avalon-Sümpfe|Avalon-Sümpfen]].}}
 
===Rebellion: Das Wort verbreiten===
 
===Rebellion: Das Wort verbreiten===
{{Loc|0|30000|32000|[[Gronyrs Farm]] befindet sich nicht weit östlich von [[Cotswold]].}}Auf den Inhalt des nächsten Teils des Auftrags hätte man auch von alleine kommen können: Harlem beauftragt einen nun das auf der kürzlich erbeuteten Karte verzeichnete Treffen der blutroten Rebellion zu besuchen. Dieses soll in einem kleinen Stall in den Hügeln von Camelot stattfinden. In [[Gronyrs Farm]] (30.000, 32.000) angekommen spricht man dort mit [[Sprecher Endrek]] um mehr zu erfahren. Leider wird das Treffen durch die Stadtwache gewaltsam unterbrochen und die Karten zum ???Recruiter???, die der Sprecher gerade verteilen wollte, fallen gemeinsam mit seinem Körper zu Boden. Während die anderen Zuhörer fliehen, sollte man sich näher umsehen. Wenn man den Boden in der Nähe der Heuballen durchsucht (/search) wird man eine der Karten wiederfinden. Durch das Betrachten der Karte (/use) erhält man das nächste Ziel...
+
Auf den Inhalt des nächsten Teils des Auftrags hätte man auch von alleine kommen können: Harlem beauftragt einen nun das auf der kürzlich erbeuteten Karte verzeichnete Treffen der blutroten Rebellion zu besuchen. Dieses soll in einem kleinen Stall in den Hügeln von Camelot stattfinden. In [[Gronyrs Farm]] (30.000, 32.000) angekommen spricht man dort mit [[Sprecher Endrek]] um mehr zu erfahren. Leider wird das Treffen durch die Stadtwache gewaltsam unterbrochen und die Karten zum ???Recruiter???, die der Sprecher gerade verteilen wollte, fallen gemeinsam mit seinem Körper zu Boden. Während die anderen Zuhörer fliehen, sollte man sich näher umsehen. Wenn man den Boden in der Nähe der Heuballen durchsucht (/search) wird man eine der Karten wiederfinden. Durch das Betrachten der Karte (/use) erhält man das nächste Ziel...
  
 
Die Karte führt in die [[Avalon-Sümpfe]], wo man sich bei einem gewissen [[Terrance]] einfinden soll. Dessen genauer Aufenthaltsort (31.000, 17.000) ist auf der Karte eingezeichnet. Verständlicherweise traut dieser keinen Fremden und bittet um einen Beweis über die eigene Identität als Interessierter an der Rebellion. Die Karte, die man auf dem Treffen erhalten hat, genügt diesem und man muss abermals zwei kleine Aufgaben als Vertrauensbeweis erledigen: Zuerst soll man Mruglar (Avalon-Sümpfe; 20.000, 43.000) erledigen und dessen Kopf als Beweis zurückbringen. Darauf erhält man 3 Schriftrollen. Man soll sich eine dieser drei Ansprachen aussuchen und diese in Cotswold verkünden (/use). Hat man beides erledigt erhält man (mal wieder) eine neue Karte. Diese zeigt den Weg zur Rebellenstadt [[Cragsbluff]]. Außerdem erhält man eine Robe, die man tragen soll, bevor man sich der Stadt nähert. Natürlich begibt man sich nicht sofort in die Höhle des Löwen, sondern erstattet [[Kammerherr Harlem]] erstmal einen Bericht.
 
Die Karte führt in die [[Avalon-Sümpfe]], wo man sich bei einem gewissen [[Terrance]] einfinden soll. Dessen genauer Aufenthaltsort (31.000, 17.000) ist auf der Karte eingezeichnet. Verständlicherweise traut dieser keinen Fremden und bittet um einen Beweis über die eigene Identität als Interessierter an der Rebellion. Die Karte, die man auf dem Treffen erhalten hat, genügt diesem und man muss abermals zwei kleine Aufgaben als Vertrauensbeweis erledigen: Zuerst soll man Mruglar (Avalon-Sümpfe; 20.000, 43.000) erledigen und dessen Kopf als Beweis zurückbringen. Darauf erhält man 3 Schriftrollen. Man soll sich eine dieser drei Ansprachen aussuchen und diese in Cotswold verkünden (/use). Hat man beides erledigt erhält man (mal wieder) eine neue Karte. Diese zeigt den Weg zur Rebellenstadt [[Cragsbluff]]. Außerdem erhält man eine Robe, die man tragen soll, bevor man sich der Stadt nähert. Natürlich begibt man sich nicht sofort in die Höhle des Löwen, sondern erstattet [[Kammerherr Harlem]] erstmal einen Bericht.
 
===Rebellion: Unter den Andersdenkenden===
 
===Rebellion: Unter den Andersdenkenden===
 +
Der nächste Auftrag führt direkt nach [[Craigsbluff]]. Man soll den Ort infiltrieren um mehr über die Pläne der blutroten Rebellion herauszufinden. Natürlich sollte man rechtzeitig die vorher erhaltene Robe anziehen und auch die Karte bereithalten. Schließlich soll man glaubhaft und vertrauensvoll wirken. Bevor man sich nun endgültig aufmachen kann, soll man noch eine dringende Nachricht von [[Wachmann Hopewell]] an [[Sir Quait]] in der [[Festung Prydwen]] überbringen. Ist dies erledigt, kann man endlich nach Norden aufbrechen. Um die genauen Wegangaben zu erhalten, muss man nur die Karte lesen (/use). Der Pfad nach [[Craigsbluff]] befindet sich in einem abgelegenen Tal in den [[nördliche Schwarzberge|nördlichen Schwarzbergen]]. Ist man angekommen, sollte man zuerst mit [[Ammalyn Wheeler]] sprechen.
 +
Das Hauptziel besteht darin die Pläne der blutroten Rebellion zu stehlen. Diese befinden sich einer Truhe im Haus des [[Oberhaupt Anzorac|Oberhaupts Anzorac]]. Leider ist diese Truhe verschlossen und man kommt nicht ohne weiteres in das Haus hinein. Das Betreten des Hauses ist der einfachste Teil: Von [[Cary Cooke]] kann man sich die Rationen für Anzorac abholen um diese ihn zu überbringen. Als Ausrede, um in das Haus zu gelangen, sollte das mehr als genügen. Nun muss man nur noch an den Schlüssel kommen: Man hat hier grundsätzlich zwei verschiedene mögliche Wege dieses kleine Problem zu lösen. Der unblutige Weg führt bei [[Apotheker Hammond]] vorbei. Hier besorgt man sich etwas von seiner gepuderten Medizin und mischt diese unter das Essen für Anzorac (einen der Gegenstände mit /use benutzen). Das so etwas aufgepeppte Mahl sollte genügen um an den Schlüssel zu kommen. Die alternative Möglichkeit besteht darin das Oberhaupt einfach zu töten. Allerdings sollte man vorsichtig sein: Sobald man Anzorac angreift oder er wieder nüchtern wird werden einen alle Wachen in Craigsbluff sofort angreifen. Man sollte sich also beeilen, sobald man die Pläne entwendet hat, und zum Thronsaal in Camelot zurückkehren.
 
===Rebellion: Der Wettlauf zum Kreuzweg des Königs===
 
===Rebellion: Der Wettlauf zum Kreuzweg des Königs===
 
==Kapitel 2: Verschwörung==
 
==Kapitel 2: Verschwörung==

Version vom 14. November 2005, 08:45 Uhr

WICHTIG: Dieser Artikel enthält sogenannte "Spoiler". Das bedeutet die gesamte Geschichte rund um die Handlung in Darkness Rising wird hier mehr oder weniger aufgedeckt. Wer alles selbst entdecken möchte, der sollte keinesfalls weiterlesen!

 

Der Aufstieg der Dunkelheit in Albion

Kapitel 1: Rebellion

Um diese Aufgabenreihe beginnen zu können, muss ein Charakter mindestens Stufe 30 erreicht haben und anschließend mit dem Leiter seiner Gruppierung sprechen:

[Hier fehlt ein kurzer Text, was man vom jeweiligen Leiter erfährt] Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut accumsan purus ac lacus. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Phasellus at urna in sapien varius faucibus. Curabitur auctor, lectus posuere accumsan facilisis, ipsum sem fringilla nisi, in mattis odio odio ut massa. Integer sem justo, mattis id, gravida at, malesuada a, odio. Curabitur a elit ut metus dapibus consectetuer. Suspendisse quis nulla eget magna malesuada ornare. Aliquam turpis quam, consequat nec, interdum in, tristique vel, purus. Sed rutrum turpis in purus. Nam nec ligula.

Mit dem Schreiben, das man erhält, begiebt man sich zum Thronsaal in Camelot. Um zum Empfänger des Briefes - Kammerherr Harlen zu gelangen, muss man zuvor mit den Königswachen beim großen Tor im südlichen Teil des Schlosses sprechen.

Rebellion: Einführung zur Ursache

Von Kammerherrn erfährt man von dem Übel, das König Constantine bedrückt: Eine Gruppe von Aufständischen unter der Führung eines Barons haben sich von der Krone losgesagt und bezeichnen sich selbst nun nur noch als die "blutrote Rebellion".

Um gegen diese neue Bedrohung vorzugehen, wünscht der König keinen offenen Krieg, denn einen solchen muss Albion bereits gegen Midgard und Hibernia führen. Vielmehr möchte er die Reihen der Rebellen unterwandern.

Um diesen Auftrag zu einem glücklichen Ende zu bringen, soll man sich zuerst ein wenig mit der blutroten Rebellion vertraut machen. Daher soll man zuerst mit Captain Herrick sprechen, der sich in der Festung Swanton aufhält. [Hier fehlt ein kurzer Text zu den Details, die man von Captain Herrick erhält.] Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut accumsan purus ac lacus. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Phasellus at urna in sapien varius faucibus. Curabitur auctor, lectus posuere accumsan facilisis, ipsum sem fringilla nisi, in mattis odio odio ut massa. Integer sem justo, mattis id, gravida at, malesuada a, odio. Curabitur a elit ut metus dapibus consectetuer. Suspendisse quis nulla eget magna malesuada ornare. Aliquam turpis quam, consequat nec, interdum in, tristique vel, purus. Sed rutrum turpis in purus. Nam nec ligula. Kurz darauf greift eine kleine Gruppe von Dämonen die Festung an, die jedoch rasch zurückgeschlagen werden kann. Mit dem neuen Wissen über die Probleme mit den Dämonen und die sich häufende Anzahl von Missionaren der blutroten Rebellion wird man schließlich nach Camelot zurückgeschickt, um Harlen Bericht zu erstatten. Dieser verrät nach einigem Nachdenken den nächsten Teil von Constantines Plan.

http://www.daocpedia.de/locmap.php?m=3&x=4000&y=39000&.jpg

http://www.daocpedia.de/skins/common/images/magnify-clip.pngBlake Gibbs versteckt sich in den nördlichen Schwarzbergen und lauert hier ahnungslosen Reisenden auf.

Rebellion: Dem Ruf folgen

Kammerherr Harlen möchte nun, dass man mit einem dieser Missionare spricht. Um sicherzustellen, dass man wie ein einfacher Bewohner, der der Rebellion beitreten könnte, aussieht, erhält man einen kleinen Beutel mit Münzen, für die man sich passende Kleidung besorgen soll. Diese kann man von Galaris und Lucia Pritchard erhalten, deren Haus zwangsgeräumt wird und von denen man auch gebrauchte Waffen und Rüstungen erhalten kann (/level 20).

Frisch eingekleidet begiebt man sich nach Cotswold, wo man sich mit besagten Missionaren treffen und interesse heucheln soll. Natürlich sprechen diese nicht mit jedem dahergelaufenen Langstreicher über ihre Pläne und so muss man sich zuerst einigen Fragen stellen. Je nach gewählten Antworten kann es sein, dass man es bei einem anderne Missionar erneut versuchen muss. Hat man einen von ihnen schließlich vom eigenen Interesse überzeugt, wird man noch mit einer kleinen Aufgabe als Vertrauensbeweis betraut: Der Banditenanführer [[Blake Gibbs] (nördliche Schwarzberge; 4.000, 39.000) terrorisiert Mitglieder der Rebellion und soll daher beseitigt werden. Im Austausch gegen Blakes Kopf erhält man eine Karte, auf der der geheime Versammlungsort für das Treffen der Anhänger der Rebellion eingezeichnet ist. Diese muss man nur noch eiligst zu Harlen zurückbringen um den Auftrag erfolgreich auszuführen.

Rebellion: Das Wort verbreiten

Auf den Inhalt des nächsten Teils des Auftrags hätte man auch von alleine kommen können: Harlem beauftragt einen nun das auf der kürzlich erbeuteten Karte verzeichnete Treffen der blutroten Rebellion zu besuchen. Dieses soll in einem kleinen Stall in den Hügeln von Camelot stattfinden. In Gronyrs Farm (30.000, 32.000) angekommen spricht man dort mit Sprecher Endrek um mehr zu erfahren. Leider wird das Treffen durch die Stadtwache gewaltsam unterbrochen und die Karten zum ???Recruiter???, die der Sprecher gerade verteilen wollte, fallen gemeinsam mit seinem Körper zu Boden. Während die anderen Zuhörer fliehen, sollte man sich näher umsehen. Wenn man den Boden in der Nähe der Heuballen durchsucht (/search) wird man eine der Karten wiederfinden. Durch das Betrachten der Karte (/use) erhält man das nächste Ziel...

Die Karte führt in die Avalon-Sümpfe, wo man sich bei einem gewissen Terrance einfinden soll. Dessen genauer Aufenthaltsort (31.000, 17.000) ist auf der Karte eingezeichnet. Verständlicherweise traut dieser keinen Fremden und bittet um einen Beweis über die eigene Identität als Interessierter an der Rebellion. Die Karte, die man auf dem Treffen erhalten hat, genügt diesem und man muss abermals zwei kleine Aufgaben als Vertrauensbeweis erledigen: Zuerst soll man Mruglar (Avalon-Sümpfe; 20.000, 43.000) erledigen und dessen Kopf als Beweis zurückbringen. Darauf erhält man 3 Schriftrollen. Man soll sich eine dieser drei Ansprachen aussuchen und diese in Cotswold verkünden (/use). Hat man beides erledigt erhält man (mal wieder) eine neue Karte. Diese zeigt den Weg zur Rebellenstadt Cragsbluff. Außerdem erhält man eine Robe, die man tragen soll, bevor man sich der Stadt nähert. Natürlich begibt man sich nicht sofort in die Höhle des Löwen, sondern erstattet Kammerherr Harlem erstmal einen Bericht.

Rebellion: Unter den Andersdenkenden

Der nächste Auftrag führt direkt nach Craigsbluff. Man soll den Ort infiltrieren um mehr über die Pläne der blutroten Rebellion herauszufinden. Natürlich sollte man rechtzeitig die vorher erhaltene Robe anziehen und auch die Karte bereithalten. Schließlich soll man glaubhaft und vertrauensvoll wirken. Bevor man sich nun endgültig aufmachen kann, soll man noch eine dringende Nachricht von Wachmann Hopewell an Sir Quait in der Festung Prydwen überbringen. Ist dies erledigt, kann man endlich nach Norden aufbrechen. Um die genauen Wegangaben zu erhalten, muss man nur die Karte lesen (/use). Der Pfad nach Craigsbluff befindet sich in einem abgelegenen Tal in den nördlichen Schwarzbergen. Ist man angekommen, sollte man zuerst mit Ammalyn Wheeler sprechen. Das Hauptziel besteht darin die Pläne der blutroten Rebellion zu stehlen. Diese befinden sich einer Truhe im Haus des Oberhaupts Anzorac. Leider ist diese Truhe verschlossen und man kommt nicht ohne weiteres in das Haus hinein. Das Betreten des Hauses ist der einfachste Teil: Von Cary Cooke kann man sich die Rationen für Anzorac abholen um diese ihn zu überbringen. Als Ausrede, um in das Haus zu gelangen, sollte das mehr als genügen. Nun muss man nur noch an den Schlüssel kommen: Man hat hier grundsätzlich zwei verschiedene mögliche Wege dieses kleine Problem zu lösen. Der unblutige Weg führt bei Apotheker Hammond vorbei. Hier besorgt man sich etwas von seiner gepuderten Medizin und mischt diese unter das Essen für Anzorac (einen der Gegenstände mit /use benutzen). Das so etwas aufgepeppte Mahl sollte genügen um an den Schlüssel zu kommen. Die alternative Möglichkeit besteht darin das Oberhaupt einfach zu töten. Allerdings sollte man vorsichtig sein: Sobald man Anzorac angreift oder er wieder nüchtern wird werden einen alle Wachen in Craigsbluff sofort angreifen. Man sollte sich also beeilen, sobald man die Pläne entwendet hat, und zum Thronsaal in Camelot zurückkehren.

Rebellion: Der Wettlauf zum Kreuzweg des Königs

Kapitel 2: Verschwörung

Verschwörung: Dunkle Entwicklung

Verschwörung: Ritual des Bindens

Verschwörung: Den Schlüssel schmieden

Verschwörung: Den Aufseher finden

Kapitel 3: Inferno

Der Aufstieg der Dunkelheit in Hibernia

Kapitel 1: Rebellion

Rebellion: Einführung zur Ursache

Rebellion: Dem Ruf folgen

Rebellion: Das Wort verbreiten

Rebellion: Unter den Andersdenkenden

Rebellion: Der Wettlauf zu Clocha Liatha

Kapitel 2: Verschwörung

Verschwörung: Dunkle Entwicklung

Verschwörung: Ritual des Bindens

Verschwörung: Den Schlüssel schmieden

Verschwörung: Den Aufseher finden

Kapitel 3: Inferno

Der Aufstieg der Dunkelheit in Midgard

Kapitel 1: Rebellion

Rebellion: Einführung zur Ursache

Rebellion: Dem Ruf folgen

Rebellion: Das Wort verbreiten

Rebellion: Unter den Andersdenkenden

Rebellion: Der Wettlauf zu ???

Kapitel 2: Verschwörung

Verschwörung: Dunkle Entwicklung

Verschwörung: Ritual des Bindens

Verschwörung: Den Schlüssel schmieden

Verschwörung: Den Aufseher finden

Kapitel 3: Inferno