Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Handwerk: Unterschied zwischen den Versionen
(→Klassische Berufe) |
(→Klassische Berufe) |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
<tr><td>Hibernia:</td><td>[[Fian]], [[Schwertmeister]], [[Champion]], [[Waldläufer]], [[Barde]]</td></tr> | <tr><td>Hibernia:</td><td>[[Fian]], [[Schwertmeister]], [[Champion]], [[Waldläufer]], [[Barde]]</td></tr> | ||
<tr><td>Albion:</td><td>[[Paladin]], [[Waffenmeister]], [[Söldner]], [[Arawnritter]], [[Infiltrator]]</td></tr> | <tr><td>Albion:</td><td>[[Paladin]], [[Waffenmeister]], [[Söldner]], [[Arawnritter]], [[Infiltrator]]</td></tr> | ||
− | <tr><td>Midgard:</td><td>[[Krieger]], [[Berserker]], [[Donnerkrieger]], [[ | + | <tr><td>Midgard:</td><td>[[Krieger]], [[Berserker]], [[Donnerkrieger]], [[Skalde]], [[Schattenklinge]], [[Jäger]], [[Wilder]]</td></tr> |
</table> | </table> | ||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
<tr><td>Hibernia:</td><td>[[Fian]], [[Schwertmeister]], [[Champion]], [[Waldläufer]], [[Druide]], [[Barde]], [[Hüter]]</td></tr> | <tr><td>Hibernia:</td><td>[[Fian]], [[Schwertmeister]], [[Champion]], [[Waldläufer]], [[Druide]], [[Barde]], [[Hüter]]</td></tr> | ||
<tr><td>Albion:</td><td>[[Kleriker]], [[Waffenmeister]], [[Söldner]], [[Arawnritter]], [[Paladin]]</td></tr> | <tr><td>Albion:</td><td>[[Kleriker]], [[Waffenmeister]], [[Söldner]], [[Arawnritter]], [[Paladin]]</td></tr> | ||
− | <tr><td>Midgard:</td><td>[[Krieger]], [[Berserker]], [[Donnerkrieger]], [[ | + | <tr><td>Midgard:</td><td>[[Krieger]], [[Berserker]], [[Donnerkrieger]], [[Skalde]], [[Schamane]], [[Heiler]], [[Wilder]]</td></tr> |
</table> | </table> | ||
Version vom 23. August 2004, 01:56 Uhr
Neben der Berufsklasse stehen allen Charakteren eine Auswahl an Handwerksberufen zur Verfügung.
Inhaltsverzeichnis
Klassische Berufe
Jeder klassische Handwerker kann neben seinem Hauptberuf auch anderen Tätigkeiten nachgehen. Außerdem ist jeder, der einem Handwerk nachgeht, fähig Belagerungswaffen zu errichten und zu bedienen. Wer einem der klassischen Berufe nachgeht kann sogar Übung darin erlernen und z. B. Katapulte oder Ramböcke schneller und zuverlässlicher errichten.
Waffenschmied ist erlernbar von: | |
Hibernia: | Fian, Schwertmeister, Champion, Waldläufer, Barde |
Albion: | Paladin, Waffenmeister, Söldner, Arawnritter, Infiltrator |
Midgard: | Krieger, Berserker, Donnerkrieger, Skalde, Schattenklinge, Jäger, Wilder |
Rüstungsschmied ist erlernbar von: | |
Hibernia: | Fian, Schwertmeister, Champion, Waldläufer, Druide, Barde, Hüter |
Albion: | Kleriker, Waffenmeister, Söldner, Arawnritter, Paladin |
Midgard: | Krieger, Berserker, Donnerkrieger, Skalde, Schamane, Heiler, Wilder |
Schneider ist erlernbar von: | |
Hibernia: | Nachtschatten, Waldläufer, Beschwörer, Eldritch, Mentalist, Animist, Schnitter |
Albion: | Theurg, Zauberer, Ordensbruder, Infiltrator, Kundschafter, Hexer, Kabbalist, Nekromant, Minnesänger |
Midgard: | Schattenklinge, Jäger, Runenmeister, Geisterbeschwörer, Knochentänzer |
Bogenbauer ist erlernbar von: | |
Hibernia: | Nachtschatten, Waldläufer |
Albion: | Kundschafter, Infiltrator, Minnesänger |
Midgard: | Schattenklinge, Jäger? |
Arkane Berufe
Diese Berufe können von fast allen Charakterklassen erlernt werden. Hier bleiben den angehenden Gesellen jedoch keine Auswahlmöglichkeiten. Je nach Klasse kann er Alchemist oder Bannzauberer werden aber aussuchen kann es sich dieser nicht. Alchemisten und Bannzauberer können außerdem keinen der klassischen Berufe nebenbei ausüben (was auch umgekehrt gilt) und ihr Wissen über Belagerungswaffen nicht vertiefen.
Alchemist ist erlernbar von: | |
Hibernia: | Champion, Nachtschatten, Waldläufer, Barde, Hüter, Schnitter |
Albion: | Paladin, Minnesänger, Arawnritter, Ordensbruder, Kundschafter, Infiltrator |
Midgard: | Donnerkrieger, Skalde, Schattenklinge, Jäger |
Bannzauberer ist erlernbar von: | |
Hibernia: | Druide, Beschwörer, Eldritch, Mentalist, Animist |
Albion: | Kleriker, Hexer, Kabbalist, Theurg, Zauberer, Nekromant |
Midgard: | Knochentänzer, Runenmeister, Geisterbeschwörer, Schamane, Heiler |
How to?
Um einem Handwerksberuf nachzugehen geht man in der Hauptstadt seines Landes zu einem der Handwerksmeister und lässt sich dort in die Handwerksgilde aufnehmen. Man erhält neue Handwerksfähigkeiten und kann sich für die Klassischen Berufe bei seinem Meister aufgaben abholen, mit dennen man Gegenstände mit etwas Gewinn herstellen und verkaufen kann. Dies geht jedoch bis maximal 650 Punkte in seinem Hauptzweig, danach ist man entweder auf Aufträge von anderen Spielern angewiesen, oder man produziert einfach so Gegenstände mit dennen man seine Fähigkeiten erhöht und diese Gegenstände dann mit Verlust an NPCHändler verkauft.
Zerlegen
Klassische Handwerker können ab etwa 800 Skillpunkten alle Gegenstände im Spiel ohne Verluste zerlegen. Dabei bekommt man einige Rohstoffe wieder.
Sehr beliebt ist dieses Verfahren bei den Gegenständen aus Darkness Falls. Hier kauft/erjagt der Handwerker Siegel, kauft sich dafür dann Items, zerlegt diese und stellt aus den Rohstoffen neue Gegenstände her, die er dann Gewinnbringend verkauft. Diese Methode kann man für alle Gegenstände verwenden, z.B. für die Einzigartigen Gegenstände aus Hybrasil oder Atlantis.
Reparaturen
Eine weitere wichtige Tätigkeit für Handwerker ist das Reparieren von Gegenständen. Auch ohne direkten Feindkontakt können alle Gegenstände Schaden nehmen. Wobei hier natürlich Rüstungen und Waffen am schnellsten beschädigt werden. Aber auch Zauberstäbe nützen sich beim Zaubern ab. Auch sämtliche Nebenitems wie Juwel, Umhang, Gürtel, Ringe und Armschienen nehmen Schaden. Deren Beschädigung verstärkt sich, wenn an der betroffenen Stelle keine Rüstung befindet. Eine grosse Rolle spielt hier der beste Reparaturzeitpunkt.
Handwerksquest
<insert info here>
externe Links
Eine gute Seite mit weiteren Informationen und einem Forum rund um das Handwerk ist http://www.camelot-handwerk.de