Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Nordmann
Die Nordmänner (und Nordfrauen) sind die menschlichen Bewohner der wilden Lande Midgards. Sie dienen ihren alten Göttern - Odin, Thor, Hel und Bogdar - und kämpften lange mit ihren traditionellen Verbündeten - den Zwergen - gegen Trolle und Kobolde. Doch schließlich verbündeten sich die alten Gegner, um gemeinsam für die Freiheit Midgards zu kämpfen. Die groß gewachsenen Nordmänner lieben den Schnee und die Weiten ihrer Heimat. Sie sind in allen Bereichen und Fertigkeiten durchschnittlich begabt und können so eine Vielzahl von Klassen ergreifen.
Nordmänner können Berserker, Wilde, Skalden, Donnerkrieger, Krieger, Schattenklingen, Heiler, Runenmeister, Jäger und Geisterbeschwörer werden.
Sie beginnen mit 70 Stärke, 70 Konstitution, 50 Geschicklichkeit, 50 Schnelligkeit, 60 Intelligenz, 60 Frömmigkeit, 60 Empathie und 60 Charisma.
Rassen-Resistenzen:
- Schlag: 2%
- Schnitt: 3%
- Kälte: 5%