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Kobold
Wie die Trolle war auch die Rasse der kleinwüchsigen und blauhäutigen Kobolde zunächst mit den Nordmännern und Zwergen verfeindet. Als jedoch die Trolle eine Allianz zum Schutze Midgards mit ihren ehemaligen Feinden schmiedeten, beschlossen auch die Anführerinnen der Kobolde, die sogenannten Matriarchinnen, dieser Allianz beizutreten. Seitdem haben sich auch die Kobolde, bis auf eine kleine Splittergruppe, der Verteidigung Midgards verschworen. Diese kleine Splittergruppe sieht die Kobolde weiterhin als herrschende Rasse in Midgard an und versucht mit allen Mitteln die Allianz zu zerbrechen. Ihre Matriarchin ist Samedi, eine kleine, junge Koboldin. Diese Gruppe schreckt nicht einmal davor zurück Angehörige ihrer eigenen Rasse zu erdolchen um ihrem Ziel näher zu kommen.
Die Kobolde besitzen einige Eigenarten, die man am besten mit den Schlagworten hinterlistig, zappelig, verschlagen und ein wenig naiv beschreiben kann. Zudem haben sie manchmal Schwierigkeiten ihre Finger bei sich zu behalten und so mancher Kobold endete im Mob der Markthändlermenge die ihn lynchte. Die Koboldsprache ist für die menschliche Zunge nicht zu beherrschen und viel zu schnell. Daher haben Kobolde die Angewohnheit einige Worte zu überschlagen wenn sie in der Sprache des Nordvolkes reden.
Kobolde sind die kleinste aller Rassen Midgards. Sie sind schnell und überaus geschickt. Dies macht sie zu hervorragenden Jägern und Schattenklingen. Viele Kobolde sind jedoch auch mächtige Zauberkundige einer primitiven Stammesmagie.
Kobolde können Knochentänzer, Wilde, Schamanen, Skalden, Jäger, Runenmeister, Schattenklingen, Geisterbeschwörer, Hexenmeister und Krieger werden.
Sie beginnen mit 50 Stärke, 50 Konstitution, 70 Geschicklichkeit, 70 Schnelligkeit, 60 Intelligenz, 60 Frömmigkeit, 60 Empathie und 60 Charisma.
Rassen-Resistenzen:
- Schlag: 5%
- Energie: 5%