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Schlachtfelder

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Allgemein

Die Battlegrounds, zu Deutsch "Schlachtfelder", stellen eine Möglichkeit für Charaktere mit niedriger Stufe dar, Realm vs Realm zu betreiben, sprich gegen Spieler aus anderen Reichen zu kämpfen und so ihre ersten Reichspunkte zu verdienen. Auch der Umgang mit Belagerungswaffen lässt sich hier für relativ wenig Geld üben. Zwar befinden sich in diesen Gebieten auch Monster, diese dienen allerdings in erster Linie als Pet für Hexer (Albion), Mentalist (Hibernia) oder Jäger (Midgard).

Einteilung

Mit New Frontiers wurde auch das Konzept der Schlachtfelder/Battlegrounds überarbeitet. Man kann nun, je nach eigenem Level, in eins der 9 Schlachtfelder/Battlegrounds gehen:

· 1 - 4 Sandkasten

· 5 - 9 Löwengrube

· 10 - 14 Hügel von Claret

· 15 - 19 Killaloe (das frühere BG0)

· 20 - 24 Thidranki (das frühere BG1)

· 25 - 29 Braemar (das frühere BG2)

· 30 - 34 Wilton (das frühere BG3)

· 35 - 39 Molvik

· 40 - 44 Leirvik


Geändert hat sich auch die Regel, dass man mit Erreichen der RP-Obergrenze, nicht mehr in das jeweilige Schlachtfeld gehen kann. Hier die jeweiligen RP-Obergrenzen:

· Reichsrang 1 Level 3 für das Schlachtfeld Killaloe

· Reichsrang 1 Level 4 für das Schlachtfeld Thidranki

· Reichsrang 1 Level 6 für das Schlachtfeld Braemar

· Reichsrang 2 Level 0 für das Schlachtfeld Wilton

· Reichsrang 2 Level 5 für das Schlachtfeld Molvik

· Reichsrang 3 Level 0 für das Schlachtfeld Leirvik

In den ersten 3 Schlachtfeldern ( Sandkasten, Löwengrube, Hügel von Claret) erhalten Spieler keine Reichspunkte. Erreicht man in einem BG die maximale Anzahl von Reichspunkten (zum Beispiel 350RP in Thidranki), kann man weiterhin im jeweiligen BG bleiben. Man bekommt natürlich keine weiteren RP mehr.

Aufbau

Qsicon Achtung.png Vorsicht! Die hier angegebenen Informationen sind unter Umständen veraltet und/oder nicht mehr gültig.

Achtung: "Diese Information beziehen sich auf die Battlegrounds bis einschließlich Patch 1.69. Die grundlegenden Änderungen, welche das Addon New Frontiers mit sich gebracht hat sind hier noch nicht berücksichtigt worden."

Die Battlegrounds sind von der Geographie her alle identisch aufgebaut, lediglich die Gestaltung und Ausrichtung des Zentralkeeps ist unterschiedlich:

  • Auf einer Insel in der Mitte der Zone befindet sich das Zentralkeep, kurz ZK oder vom englischen Middlekeep MK.

Hauptziel ist es, die Wachen des ZKs auszuschalten, durch die Tore zu brechen und den Keep Lord zu töten. Gelingt dies, geht das ZK in den Besitz eures Reiches über und wird fortan von Wächtern eures Reiches beschützt.

  • Die Insel in der Mitte der Zone ist durch drei Brücken mit dem Festland verbunden, welche nach dem jeweiligen Reich benannt sind, zu dem sie führen: Midgard Brücke (MB), Hibernia Brücke (HB) und Albion Brücke (AB).
  • Am Rande der Zone befinden sich die sogenannten Telekeeps, kurz TK, welche den Ein- und Ausgang des Battlegrounds darstellen. Die Telekeeps sind schwer bewacht, ein Angriffsversuch auf ein feindliches TK ist von vornherein zum scheitern verurteilt.