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Catacombs

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Catacombs ist die neue Erweiterung für Dark Age of Camelot. Es ist die dritte kostenpflichtige und insgesamt die fünfte. Mit Catacombs wird es - anders als mit Trials of Atlantis wieder neue Klassen geben. Neue Rassen wird es hier nicht geben. Es werden wieder neue Gebiete zum Spiel hinzugefügt und auch mit diesem Addon wird die Grafik verbessert. Diesmal sind die Monster und Spielermodelle an der Reihe...

Grafische Überarbeitung

Mit Catacombs bekommen vor allen Dingen die Spielermodelle eine komplette, grafische Überarbeitung. Nicht nur die Charaktermodelle werden detalierter, auch die Rüstungen sehen dann viel besser aus.

Mit Catacombs wird Mythic vor allen Dingen das Gesicht der Charaktere verbessern. Man wird (wie man es aus anderen aktuellen MMORPGs kennt, z.B. Ryzom) die Grösse der Augen einstellen können, die Nasenlänge, die Gesichtsfarbe, Haarfarbe, Augenfarbe und bei manchen Rassen sogar Tattoos. Matt Firor betont, das für manche Rassen nicht alle Optionen zur Verfügung stehen werden.

Wie auch schon mit Shrouded Isles und Trials of Atlantis wird man auch die neuen Charaktermodelle "abschalten" können, das heisst dass man weiterhin die alten sieht.

Neue Klassen

Bisher ist noch nicht viel bekannt über die neuen Klassen. Bekannt ist, das Albion derzeit eine neue Klasse bekommt, Midgard und Hibernia bekommen hingegen zwei neue Klassen. Dies ist nötig, weil es erstens auf den US Servern viel zu viele Albioner gibt und Mythic einen Anreiz geben will, das diese Spieler nach Hibernia oder Midgard wechseln und zweitens weil Albion bereits 14 Klassen hat, Hibernia hingegen nur 13 und Midgard sogar nur 12!

Es wird für jedes Reich eine "Standard" Klasse geben und für Hibernia und Midgard noch eine besondere Klasse. Matt Firor sagt, das diese Klasse nur weiblichen Charakteren vorbehalten bleiben und zwei der Klassen sind, die Mythic bereits zum start von DAoC ausgearbeitet hatte, aber bisher nie eingebaut hat.

Heretic (Albion)

Die neue Klasse für Albion wird der "Heretic" sein. Der Hintergrund dieses Charakters ist, das er als Anhänger der Kirche Albions startet, sich aber mit dem fünften Level der Kirche abwendet und ein Anhänger von Arawn wird. Durch diesen Weg wird der Heretic eine Art böser Kleriker. Heretics werden flexible Waffen benutzen können, sind jedoch auf Stoff-Rüstungen und kleine Schilde beschränkt. Sie werden eine Mischung aus Magier/Kämpfer/Kleriker sein. Sie werden wohl Waffen speccen können und damit Styleschaden anrichten können, aber auch Fokuszauber, die hohen Schaden anrichten.

Die Spezialisierung für den Heretic sind einmalig in Dark Age of Camelot. Während der Kleriker und Ordensbruder die Verjüngen (Base+Spec) und Verbesserungen (Base+Spec)-Linien haben, wird der Heretic aus der Verjüngenlinie die Base-Zauber bekommen und aus der "Arawns Feuer" Linie die Spec-Zauber (Zusammengefasst in einer Linie). Auch wird er aus der Verbesserungen Linie die Base-Zauber bekommen und aus der "Cthonic Accretion" Linie die Spec-Zauber (ebenfalls zusammengefasst zu einer Linie). Dies wird dem Heretic erlauben, sich in der Angriffsmagie zu schulen und dabei gleichzeitig seine (Base)-Heilzauber auf hohem Niveau zu halten. Die "Arawns Feuer" Linie wird Einzel-Ziel (single target) und AE-Fokus-Schadens Zauber haben. Auch wird es Versionen von den Sprüchen geben, die nicht unterbrochen werden können, dafür aber weniger Schaden anrichten. Ebenfalls wird es einen Fokus-DD/Snare und einen Instant-Snare-Zauber geben, um eventuell die Flucht ergreifen zu können. Der Heretic wird ebenfalls Tote Mitglieder wiederbeleben können.

Warlock (Migard)

Die neue "normale Klasse für Midgard wird der "Warlock" sein. Der Hintergund dieses Charakters ist, das er als Anhänger eines Kults der in unterirdischen Höhlen unter Midgard angehört. "Warlocks" sind Stoff tragende Charaktere, die die Gottheit Hel anbeten und die Kunst des Zauberns gemeistert haben. Sie haben drei Arten von Zaubersprüchen, als erstes (Cursing Spec), als zweites (Hexing Spec) und Unterstützungszauber (witchcraft).

Warlocks Hauptzauber dauern doppelt zu solange zu sprechen wie ein normaler Zauber im Spiel dafür kann der Warlock einen seiner Zweitzauber ohne Kosten in den ersten Zauber einweben, so dass beide Zauber gleichzeitig auf dem Ziel landen. Dies erlaubt den Warlock seine Zauber zu mischen und Zauber die für die jeweilige Stuation passend sind in der sich der Warlock grade befindet.

Valkyrie (Midgard)

Vampiir (Hibernia)

Banshee (Hibernia)

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