Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Übersicht und Informationen über Artefakte: Unterschied zwischen den Versionen
K (Kategorie hinzugefügt) |
|||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Alle Mitglieder der [[Kampfgruppe]] erhalten die Quest für dieses Artefakt, dies ist Vorraussetzung um es zu aktivieren. | Alle Mitglieder der [[Kampfgruppe]] erhalten die Quest für dieses Artefakt, dies ist Vorraussetzung um es zu aktivieren. | ||
− | Um das Artefakt aktivieren, benötigt man dazugehörige drei [[ | + | Um das Artefakt aktivieren, benötigt man dazugehörige drei [[Scroll]]s die man in den Regionen von Atlantis findet, d.h. sie werden von anderen Monstern gedroppt. Diese drei [[Scroll]]s und das nicht aktivierte Artefakt sind frei handelbar. |
Zusammengehörige Schriftrollen können mit dem [[Befehl]] /use verschmolzen werden. Dabei muß man nicht alle 3 haben, auch 2 Teile lassen sich schon zusammenfügen. Vorsicht sei hier gewahrt, denn es kann durch einen Bug auch mehr als die gedachten Rollenteile aus dem Inventar verschwinden - bei so einer Aktion also am besten keine weiteren Rollenteile im Inventar lassen. | Zusammengehörige Schriftrollen können mit dem [[Befehl]] /use verschmolzen werden. Dabei muß man nicht alle 3 haben, auch 2 Teile lassen sich schon zusammenfügen. Vorsicht sei hier gewahrt, denn es kann durch einen Bug auch mehr als die gedachten Rollenteile aus dem Inventar verschwinden - bei so einer Aktion also am besten keine weiteren Rollenteile im Inventar lassen. | ||
Auch dieses Buch kann frei gehandelt werden, es lohnt sich da ein Blick in die [[Haushändler]] der Häuserzonen. | Auch dieses Buch kann frei gehandelt werden, es lohnt sich da ein Blick in die [[Haushändler]] der Häuserzonen. | ||
− | Mit dem Befehl /quest bekommt man eine Liste der abgeschlossenen [[Quest | + | Mit dem Befehl /quest bekommt man eine Liste der abgeschlossenen [[Quest]]s angezeigt, worunter sich auch die Artefakt-Quests befinden. |
'''Aktivieren des Artefakts''' | '''Aktivieren des Artefakts''' |
Version vom 29. Dezember 2004, 20:19 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Artefakte
Artefakte sind mächtige Items, die manche besondere Monster in der Regionen von ToA droppen. Manche dieser Monster sind nur mit Hilfe von vielen Spielern zu besiegen und trotzdem ist nicht sicher, dass sie das Artefakt droppen.
Alle Mitglieder der Kampfgruppe erhalten die Quest für dieses Artefakt, dies ist Vorraussetzung um es zu aktivieren.
Um das Artefakt aktivieren, benötigt man dazugehörige drei Scrolls die man in den Regionen von Atlantis findet, d.h. sie werden von anderen Monstern gedroppt. Diese drei Scrolls und das nicht aktivierte Artefakt sind frei handelbar.
Zusammengehörige Schriftrollen können mit dem Befehl /use verschmolzen werden. Dabei muß man nicht alle 3 haben, auch 2 Teile lassen sich schon zusammenfügen. Vorsicht sei hier gewahrt, denn es kann durch einen Bug auch mehr als die gedachten Rollenteile aus dem Inventar verschwinden - bei so einer Aktion also am besten keine weiteren Rollenteile im Inventar lassen. Auch dieses Buch kann frei gehandelt werden, es lohnt sich da ein Blick in die Haushändler der Häuserzonen.
Mit dem Befehl /quest bekommt man eine Liste der abgeschlossenen Quests angezeigt, worunter sich auch die Artefakt-Quests befinden.
Aktivieren des Artefakts
Mit der abgeschlossenen Quest, dem Buch und dem Artefaktrohling begibt man sich nun zu den Artefaktgelehrten im Hafen der Region aus der das Artefakt stammt oder in die Halle der Helden. Man übergibt zunächst das Buch, dann das Artefakt und erhält das nun aktivierte Artefakt zurück.
Aktive Artefakte sind nicht handelbar!
Manchmal wird man vor der Übergabe gefragt, welche Ausführung des Artefaktes man wünscht. So wird beispielsweise bei der Axt der Bosheit gefragt, ob man eine Schnittwaffe oder eine Zweihandwaffe möchte.
Leveln des Artefakts
Das nun aktivierte Artefakt befindet sich noch auf Stufe 0 und ist noch relativ schwach. Nun gilt es das Artefakt zu leveln. Wenn ihr euch die Daten des Artefaktes anschaut sollte sich dort eine Zeile befinden in der steht unter welchen Umständen euer Artefakt XP erhält.
Anders als bei einem Charakter braucht ein Artefakt für jede Stufe gleich viele Erfahrungspunkte und es ist dabei egal, ob man gerade ein Artefakt oder 5 bis 6 davon trägt.
Liste der Artefakte
Schmuck/Umhänge
Name | Level | Klassen | |||
Ei der Jugend | 45 | Druide, Barde, Kleriker, Heiler, Schamane... | |||
Umhang der heilenden Umarmung | 45 | Druide, Barde, Kleriker, Heiler ... | |||
Krokodilstränenring | 50 | Hexer, Kabbalist, Minnesänger, Nekromant, Theurg, Zauberer, Animist, Barde, Beschwörer, Eldritch, Mentalist, Geisterbeschwörer, Knochentänzer, Runenmeister, Skalde | |||
Gürtel der Sonne | 40 | alle | |||
Gürtel des Mondes | 40 | alle |
Name | Level | Klassen | |||
Name | Level | Klassen |
Atens Schild | 45 | Arawnritter, Infiltrator, Kleriker, Kundschafter, Minnesänger, Paladin, Söldner, Waffenmeister, Barde, Champion, Druide, Fian, Hüter, Nachtschatten, Schwertmeister, Waldläufer, Berserker, Donnerkrieger, Krieger, Schattenklinge, Skalde |