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Sylvaner: Unterschied zwischen den Versionen

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* [http://camelot-europe.goa.com/news/hibRacesarticle.php3?id_article=66 Offizielle GOA Seite über die Hibernia Rassen]
 
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Version vom 18. September 2004, 17:21 Uhr

Allgemein

Sylvaner sind humanoide Wesen, die wie Bäume aussehen. Sie sind stark und intelligent. Das macht sie zu ausgezeichneten Schnittern und Animisten. Sie können aber auch Druiden, Hüter und Fians werden.

Spielhintergrund : Das Volk der Sylvaner

Es ist schwer zu sagen, wie oft die Sylvaner nun schon mit Bäumen verglichen wurden, seit die Kelten und ihre Verbündeten in Hy Brazil angekommen sind. Doch sind sie den anderen intelligenten Rassen Hibernia's wesentlich näher, als letztere vermuten.

Es ist nun an der Zeit einige Missverständnisse aufzuklären. Missverständnisse, welche die Wurzeln des Unsinns sind, der so oft über die edle Rasse der Sylvanern verbreitet wird.

Wann immer jemand einen Sylvaner zum ersten Mal trifft, muss er von ihrem Aussehen überrascht sein. Von ihrer offensichtlich von Rinde überzogenen Haut, den Blättern die aus ihren Schultern zu wachsen scheinen, sowie dem Laubwerk auf ihrem Kopf, welches wohl als Haare dient. Es besteht kein Zweifel daran, dass die üblichen Vergleiche mit Bäumen von diesen physischen Eigenschaften stammen.

Es lässt sich nicht leugnen, dass ihre rindenüberzogene Haut die Weichheit von hochpolierter Eiche besitzt, welche nur geringfügig an die dickere Haut eines Firbolg erinnert. Natürlich hat sie nichts mit der wirklichen Rinde eines Baumes zu tun, aber Wunden hinterlassen tiefere und wesentlich sichtbarere Narben, und ihre Haut ist kälter als die eines Menschen. Diese letzten Aspekte können einen Menschen ängstlich machen, wenn er einem Sylvaner zum ersten Mal begegnet.

Ihre Blätter haben keine biologische Funktion. Sylvaner atmen durch ihre Lungen, genauso wie jeder Elf oder Kelte auch. Sonnenlicht hat auf ihre Blätter ebenfalls absolut keinen Einfluss, ganz im Gegensatz zu den Blättern von Pflanzen.

Tatsächlich wird das Aussehen der Blätter eines Sylvaners sowohl durch Vererbung von ihren Vorfahren bestimmt, als auch von einigen sehr langen Lebensabschnitten. Die Erscheinung des Blattwerks wird durch Ihre Gefühle während dieser Zeiträume beeinflusst. Dies ist der Grund, weshalb man die Sylvaner über den Frühling und den Herbst Ihres Lebens sprechen hören kann. Zeiträume, während denen sie frische grüne, oder alternde rote Blätter hatten. Diese prägenden Lebensabschnitte umfassen normalerweise etliche Jahrzehnte. Überflüssig zu sagen, dass es ein sehr seltener Anblick ist, die sich verfärbenden Blätter eines Sylvaners zu sehen. Die Blätter der Sylvaner werden außerdem als als eine Art Kommunikationsmittel genutzt, obgleich nur in einer sehr feinsinnigen - tatsächlich beinahe unterbewussten - Art. Es ist ziemlich interessant zu beobachten, dass Sylvanische Hochzeiten meißtens nur zwischen zwei grünblättrigen Individuen stattfinden.

Wenn man die Sylvaner noch nicht aus der Nähe gesehen, oder an Ihrer Seite auf dem Schlachtfeld gekämpft hat, so mag man denken, dass ihre Rindenhaut Holz unter sich birgt und dieses von Saft durchzogen ist. Dies ist absolut nicht richtig.

Sylvaner sind Wesen aus Fleisch, Blut und Knochen. Es ist allerdings wahr, dass ihre Muskelmasse extrem dicht ist, ihre Haut - braun und dunkel - von wässrigem, grünem Blut durchflossen wird, und ihre Knochen, aufgrund ihrer Farbe und Härte, wirken als wären sie aus Ebenholz gemacht.

Wie in jeder Kultur haben auch die Sylvaner ihre eigenen kulinarischen Spezialitäten, denn sie essen und trinken genauso wie jeder andere auch. Obwohl Sylvaner keine physische Anziehungskraft auf Mitglieder einer andere Rasse haben und deshalb nur unter sich Beziehungen aufbauen, bringen sie ihre Kinder (normalerweise haben sie nur eines und physiologisch kann das Kind nur von zwei Sylvanern stammen), wie jedes andere lebende Wesen auch zur Welt.

Man braucht nur eine kurze Zeit unter den Sylvanern zu verbringen um festzustellen, dass diese genauso normal leben wie alle anderen Rassen Hibernias auch.

Möge die Göttin sie vor dem lachhaften Unsinn schützen, der von ihren Verbündeten verbreitet wird !

(Aus den Freitagsnachrichten)

Hintergrundsinformation Hibernia : Über die Regierung der Sylvaner

Die sylvanische Gesellschaft, die von einem tiefen, anhaltenden Harmoniebedürfnis mit der Natur durchtränkt ist, wird von einem Pärchen geführt : der Priesterin des Haines und des Prinzen des Waldes von Hy Brasil.

Seit der Kindheit sorgfältig füreinander auserwählt, werden beide so erzogen, dass sie ihrer Aufgabe gerecht werden können und werden nach den traditionellen Regeln der sylvanisch arrangierten Hochzeiten einander versprochen.

Der Prinz des Waldes wird als das Haupt seines Volkes angesehen und muss es gegebenenfalls in den Krieg leiten. Er ist derjenige, der über wichtige Entscheidungen beschließt und sie verkündet, genauso wie er es auch ist, der sich um alle diplomatischen Beziehungen kümmert.

Die schwere Aufgabe, Hy Brasil vor den Angriffen der Fomorier zu schützen, fiel an Sandu, den momentanen Prinzen des Waldes. Obwohl er sein Volk in den Kampf führen sollte, war es ihm leider unmöglich, aus diesen pazifistischen Wesen eine echte Armee aufzustellen. Von vielen Niederlagen ermüdet, bat er schließlich die Hibernier um Hilfe, wobei er das Risiko einging, dass sie in seine Insel einfielen und die sylvanische Kultur zerstörten, um Hy Brasil zu schützen. Diejenige, die seine Macht und das Leben mit ihm teilt, ist die Priesterin des Haines. Als spirituelle Führerin der Sylvaner unterstützt und lenkt sie ihren Gatten im Namen der Göttin und mit dem Segen des Haines. Sie ist diejenige, die beschwichtigt und beobachtet und die ihrem Volk durch guten Rat den Weg zur Harmonie öffnet.

Man sagt übrigens, dass Sandu ohne seine Gattin Niara in einen im Voraus verlorenen Krieg gegen die Truppen von Balor verwickelt worden wäre.

(Aus den Freitagsnachrichten:)

Der Start

Sylvaner starten mit folgenden Werten:

Stärke
Konstitution
Geschlicklichkeit
Schnelligkeit
Intelligenz
Frömmigkeit
Empathie
Charisma
70
60
55
45
70
60
60
60

Auf diese Werte kann man 30 Punkte beliebig verteilen. Jede Klasse (und Rasse) hat die Möglichkeit in Domnann oder einem Ort in den Klassik Zonen zu starten.

Klassen

Sylvaner können zwischen den folgenden Klassen wählen:

Externe Links


Rassenübersicht für Dark Age of Camelot
Reich Classic SI ToA LotM
Icon albion 15.gif Albion Bretone Avalonier Sarazene Highlander Inconnu Halboger Korazh
Icon hibernia 15.gif Hibernia Kelte Elf Lurikeen Firbolg Sylvaner Shar Graoch
Icon midgard 15.gif Midgard Nordmann Zwerg Kobold Troll Valkyn Frostalf Deifrang