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Catacombs: Unterschied zwischen den Versionen

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Mit Catacombs wird es für jedes Reich neue [[Klasse]]n geben. Allerdings wird es ein leichtes ungleichgewicht geben: [[Albion]] wird nur eine neue Klasse bekommen, während [[Midgard]] und [[Hibernia]] zwei neue Klassen bekommen. Dies ist nötig, weil es erstens auf den US Servern viel zu viele Albioner gibt und Mythic einen Anreiz geben will, das diese Spieler nach Hibernia oder Midgard wechseln und zweitens weil Albion bereits 14 Klassen hat, Hibernia hingegen nur 13 und Midgard sogar nur 12!
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Mit Catacombs wird es für jedes Reich neue [[Klassen]] geben. Allerdings wird es ein leichtes ungleichgewicht geben: [[Albion]] wird nur eine neue Klasse bekommen, während [[Midgard]] und [[Hibernia]] zwei neue Klassen bekommen. Dies ist nötig, weil es erstens auf den US Servern viel zu viele Albioner gibt und Mythic einen Anreiz geben will, das diese Spieler nach Hibernia oder Midgard wechseln und zweitens weil Albion bereits 14 Klassen hat, Hibernia hingegen nur 13 und Midgard sogar nur 12!
  
 
Es wird für jedes Reich eine "Standard" Klasse geben und für Hibernia und Midgard noch eine besondere Klasse. Matt Firor sagt, das diese Klasse nur weiblichen Charakteren vorbehalten bleiben und zwei der Klassen sind, die Mythic bereits zum start von DAoC ausgearbeitet hatte, aber bisher nie eingebaut hat.
 
Es wird für jedes Reich eine "Standard" Klasse geben und für Hibernia und Midgard noch eine besondere Klasse. Matt Firor sagt, das diese Klasse nur weiblichen Charakteren vorbehalten bleiben und zwei der Klassen sind, die Mythic bereits zum start von DAoC ausgearbeitet hatte, aber bisher nie eingebaut hat.

Version vom 5. November 2004, 16:52 Uhr

Vorlage:Warnung-Vorläufig


Catacombs ist die neue Erweiterung für Dark Age of Camelot. Es ist die dritte kostenpflichtige und insgesamt die fünfte. Mit Catacombs wird es - anders als mit Trials of Atlantis wieder neue Klassen geben. Neue Rassen wird es hier nicht geben. Es werden wieder neue Gebiete zum Spiel hinzugefügt und auch mit diesem Addon wird die Grafik verbessert. Diesmal sind die Monster und Spielermodelle an der Reihe...

Grafische Überarbeitung

Mit Catacombs bekommen vor allen Dingen die Spielermodelle eine komplette, grafische Überarbeitung. Nicht nur die Charaktermodelle werden detalierter, auch die Rüstungen sehen dann viel besser aus.

Mit Catacombs wird Mythic vor allen Dingen das Gesicht der Charaktere verbessern. Man wird (wie man es aus anderen aktuellen MMORPGs kennt, z.B. Ryzom) die Grösse der Augen einstellen können, die Nasenlänge, die Gesichtsfarbe, Haarfarbe, Augenfarbe und bei manchen Rassen sogar Tattoos. Matt Firor betont, das für manche Rassen nicht alle Optionen zur Verfügung stehen werden.

Wie auch schon mit Shrouded Isles und Trials of Atlantis wird man auch die neuen Charaktermodelle "abschalten" können, das heisst dass man weiterhin die alten sieht.

Neue Klassen

Mit Catacombs wird es für jedes Reich neue Klassen geben. Allerdings wird es ein leichtes ungleichgewicht geben: Albion wird nur eine neue Klasse bekommen, während Midgard und Hibernia zwei neue Klassen bekommen. Dies ist nötig, weil es erstens auf den US Servern viel zu viele Albioner gibt und Mythic einen Anreiz geben will, das diese Spieler nach Hibernia oder Midgard wechseln und zweitens weil Albion bereits 14 Klassen hat, Hibernia hingegen nur 13 und Midgard sogar nur 12!

Es wird für jedes Reich eine "Standard" Klasse geben und für Hibernia und Midgard noch eine besondere Klasse. Matt Firor sagt, das diese Klasse nur weiblichen Charakteren vorbehalten bleiben und zwei der Klassen sind, die Mythic bereits zum start von DAoC ausgearbeitet hatte, aber bisher nie eingebaut hat.

Heretic (Albion)

Die neue Klasse für Albion wird der "Heretic" sein. Der Hintergrund dieses Charakters ist, das er als Anhänger der Kirche Albions startet, sich aber mit dem fünften Level der Kirche abwendet und ein Anhänger von Arawn wird. Durch diesen Weg wird der Heretic eine Art böser Kleriker. Heretics werden flexible Waffen benutzen können, sind jedoch auf Stoff-Rüstungen und kleine Schilde beschränkt. Sie werden eine Mischung aus Magier/Kämpfer/Kleriker sein. Sie werden wohl Waffen speccen können und damit Styleschaden anrichten können, aber auch Fokuszauber, die hohen Schaden anrichten.

Die Spezialisierung für den Heretic sind einmalig in Dark Age of Camelot. Während der Kleriker und Ordensbruder die Verjüngen (Base+Spec) und Verbesserungen (Base+Spec)-Linien haben, wird der Heretic aus der Verjüngenlinie die Base-Zauber bekommen und aus der "Arawns Feuer" Linie die Spec-Zauber (Zusammengefasst in einer Linie). Auch wird er aus der Verbesserungen Linie die Base-Zauber bekommen und aus der "Cthonic Accretion" Linie die Spec-Zauber (ebenfalls zusammengefasst zu einer Linie). Dies wird dem Heretic erlauben, sich in der Angriffsmagie zu schulen und dabei gleichzeitig seine (Base)-Heilzauber auf hohem Niveau zu halten. Die "Arawns Feuer" Linie wird Einzel-Ziel (single target) und AE-Fokus-Schadens Zauber haben. Auch wird es Versionen von den Sprüchen geben, die nicht unterbrochen werden können, dafür aber weniger Schaden anrichten. Ebenfalls wird es einen Fokus-DD/Snare und einen Instant-Snare-Zauber geben, um eventuell die Flucht ergreifen zu können. Der Heretic wird ebenfalls Tote Mitglieder wiederbeleben können.

Warlock (Migard)

Die neue "normale" Klasse für Midgard wird der "Warlock" sein. Der Hintergund dieses Charakters ist, das er als Anhänger eines Kults der in unterirdischen Höhlen unter Midgard angehört. "Warlocks" sind Stoff tragende Charaktere, die die Gottheit Hel anbeten und die Kunst des Zauberns gemeistert haben. Sie haben drei Arten von Zaubersprüchen, als erstes (Cursing Spec), als zweites (Hexing Spec) und Unterstützungszauber (witchcraft).

Warlocks Hauptzauber dauern doppelt zu solange zu sprechen wie ein normaler Zauber im Spiel dafür kann der Warlock einen seiner Zweitzauber ohne Kosten in den ersten Zauber einweben, so dass beide Zauber gleichzeitig auf dem Ziel landen. Dies erlaubt den Warlock seine Zauber zu mischen und Zauber die für die jeweilige Stuation passend sind in der sich der Warlock grade befindet.

Valkyrie (Midgard)

Der Bund der Walküren wurde von zwei atemberaubend schönen Zwillingsschwestern namens Sigrun und Brynhild gegründet. Sigrun und Brynhild hatten bereits als Kind die Fähigkeit die Stimmen der Toten zu hören, die von Valhalla zu ihnen sprachen. Die Stimmen warnten die beiden Schwestern vor einer Krise, die die Bewohner von Midgard in naher Zukunft ergreifen wird. Sie befahlen den beiden den Bund der Walküren zu gründen und gegen die Reiche Albion und Hibernia anzuführen.

Nordfrauen, Frostalfen und Zwergen-Frauen können sich dem Bund der Walküren anschliessen. Sie benutzen den Nahkampf und die Magie um ihre Feinde niederzustrecken. Sie können Schwerter, Schilde und Speere benutzen und haben ganz besondere Styles, die nur dem Bund der Walküren vorbehalten sind. Ihre Magie-Linie (Odins Wille) wird sie primär dazu befähigen eine ganz neue Art von Zaubersprüchen zu wirken: Die "Cone Area Effect" (CAE) Zauber. Diese Zauber wird alle in Mitleidenschaft ziehen, die vor der Walküre stehen und in Reichweite des Spruchs sind.

Vampiir (Hibernia)

Der Vampiir wird eine Kampfklasse, die Einhand-Stichwaffen in der rechten Hand benutzen können. Während sie sich im Nahkampf befinden, können Vampiire mit ihrer linken Hand ihre Magie benutzen. Vampiire werden allerdings keinen normalen Mana-Pool haben. Sie werden ihre "Magiekraft" aus diversen Nahkampfangriffen schöpfen. Sie werden die Fähigkeit "Sicherer Fall" erlernen und können Burgmauern erklimmen. Ebenfalls erlernen sie einen passiven Heilungszauber. Diese Klasse wird drei Zauberlinie erlernen können:

  • "Self Enhancement" (eigene Verbesserungen) wird ihnen die Fähigkeit geben, diverse Bonuszauber zu zaubern, z.B. besser Parieren oder Ausweichen, schneller Laufen und Nahkampf und Magie-Absorb-Zauber.
  • "Offensive Damage" (offensiver Schaden) wird Zauber wie Lifetaps, Flamen-Schläge und eine besondere Fähigkeit enthalten: Die linke Hand des Vampiir wird sich in eine Klaue verwandeln um damit weitere Nahkampfangriffe zu starten
  • "Utility" (Nützlichkeit) wird Sprüche wie Single-Mezz, Snare und effektive Debuffs enthalten. Auch ist von der Fähigkeit "Lull Enemies" die Sprache - das heisst soviel wie Gegner einschläfern oder ruhigstellen

Banshee (Hibernia)

Die Banshee wird die Klasse sein, die nur weibliche Hibis werden können. Sie wird eine Stoff-Klasse werden, dessen Magie aus der Musik/den Geräuschen kommt. Diese Klasse wird drei Spezialisierungslinien erhalten - jede Linie wird eine Art des Zauberns hervorheben: Die PBAE-Zauber, die "Ranged Area of Effect" (scheinbar also normale AE-Zauber) und die neuen CAE Zauber (Zauber, die alle Gegner vor dem Zauberer betreffen).
Die Banshee wird einige einmalige Fähigkeiten haben, die noch nie zuvor in den Ländern von DAoC zu sehen waren:

  • Ein PBAE-Zauber, der für eine kurze Zeit Monster in Reichswachen verwandeln wird - die dann natürlich die Feinde aus Midgard oder Albion angreifen werden.
  • Ein AE Zauber, der die Sichtweite für Gegner in einem bestimmten Bereich verringert
  • Ein AE Zauber, der eine bestimmte Menge an Schaden für alle Gruppenmitglieder abfängt (Damage-Absorb)
  • Ein PBAE Zauber, der Nahe Monster zur Flucht vor der Banshee veranlasst

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