Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Schlachtfelder: Unterschied zwischen den Versionen
K |
K |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
== Einteilung == | == Einteilung == | ||
− | Um für eine relative Chancengleichheit zu sorgen, sind die unterschiedlichen Battlegrounds (kurz BGs) nur für bestimmte [[ | + | Um für eine relative Chancengleichheit zu sorgen, sind die unterschiedlichen Battlegrounds (kurz BGs) nur für bestimmte [[Stufe]]n zugänglich: |
* BG0: Stufe 15 - 19 | * BG0: Stufe 15 - 19 |
Version vom 3. Oktober 2004, 05:36 Uhr
Vorsicht! Die hier angegebenen Informationen sind unter Umständen veraltet und/oder nicht mehr gültig. |
Achtung: "Diese Information beziehen sich auf die Battlegrounds bis einschließlich Patch 1.69. Die grundlegenden Änderungen, welche das Addon New Frontiers mit sich bringt bzw bringen wird sind hier noch nicht berücksichtigt worden."
Allgemein
Die Battlegrounds, zu Deutsch "Schlachtfelder", stellen eine Möglichkeit für Charaktere mit niedriger Stufe dar, Realm vs Realm zu betreiben, sprich gegen Spieler aus anderen Reichen zu kämpfen und so ihre ersten Reichspunkte zu verdienen. Auch der Umgang mit Belagerungswaffen lässt sich hier für relativ wenig Geld üben. Zwar befinden sich in diesen Gebieten auch Monster, diese dienen allerdings in erster Linie als Pet für Hexer (Albion), Mentalist (Hibernia) oder Jäger (Midgard).
Einteilung
Um für eine relative Chancengleichheit zu sorgen, sind die unterschiedlichen Battlegrounds (kurz BGs) nur für bestimmte Stufen zugänglich:
- BG0: Stufe 15 - 19
- BG1: Stufe 20 - 24
- BG2: Stufe 25 - 29
- BG3: Stufe 30 - 35
Aufbau
Die Battlegrounds sind von der Geographie her alle identisch aufgebaut, lediglich die Gestaltung und Ausrichtung des Zentralkeeps ist unterschiedlich:
- Auf einer Insel in der Mitte der Zone befindet sich das Zentralkeep, kurz ZK oder vom englischen Middlekeep MK.
Hauptziel ist es, die Wachen des ZKs auszuschalten, durch die Tore zu brechen und den Keep Lord zu töten. Gelingt dies, geht das ZK in den Besitz eures Reiches über und wird fortan von Wächtern eures Reiches beschützt.