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Diskussion:Übersicht und Informationen über Artefakte: Unterschied zwischen den Versionen

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Das Feld mit den Infos gefällt mir noch nicht so ganz. Hab jetzt aber auch noch keine Idee wohin man das sinnig verschieben könnte. --[[Benutzer:Odhalaan|Odhalaan]] 10:22, 20. Jun. 2007 (CEST)
 
Das Feld mit den Infos gefällt mir noch nicht so ganz. Hab jetzt aber auch noch keine Idee wohin man das sinnig verschieben könnte. --[[Benutzer:Odhalaan|Odhalaan]] 10:22, 20. Jun. 2007 (CEST)
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Für Waffen und Schilde usw. die egal welche Aktivierung die gleichen grundlegenden Stats haben...
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Für Rüstungen, bei denen sich die grundlegenden Stats wie z.B. Rüstungsfaktor nach der Klasse richten - oder eventuell doch nach der Aktivierung richtet (hab keine Kenntnis in wie weit sowas vorkommt)
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--[[Benutzer:Mongfice|Mongfice]]

Version vom 20. Juni 2007, 01:17 Uhr

also ich mußte immer erst das Artefakt und dann erst das Buch abgeben - oder ist beides möglich? --H-Man 00:07, 4. Jan 2005 (CET)

nein, erst buch dann arte --Imortal Qual 15:49, 6. Jan 2005 (CET)
da ich zuletzt mal wieder in die Verlegenheit kam einige Artefakte zu aktivieren - es geht zumindest auch, zuerst das Artefakt und dann das Buch abzugeben. --82.83.119.81 00:45, 29. Jan 2005 (CET)
genauer: Ich konnte nur zuerst das Artefakt abgeben, dann erst das Buch. Kann das jemand bestätigen oder kann man tatsächlich (auf anderen Server/in anderen Realms) zuerst das Buch abgeben? --H-Man 17:48, 31. Jan 2005 (CET)

Ich würde die Liste - wenn sie mal irgendwann komplett ist noch Aufteilen in z.B. Stäbe/Schilde/Waffen. Desweiteren würd ich es ganz hübsch finden, wenn vor den Klassen jeweils ein kleines Symbol des Reiches ist - hat jemand die 3 Symbole zur Hand? --H-Man 13:15, 30. Jan 2005 (CET)

Gute Idee. Wie sieht das aus:
.
NameLevel   Klassen
Atens Schild45

Icon albion 15.gifArawnritter, Infiltrator, Kleriker, Kundschafter, Minnesänger, Paladin, Söldner, Waffenmeister

Icon hibernia 15.gifBarde, Champion, Druide, Fian, Hüter, Nachtschatten, Schwertmeister, Waldläufer

Icon midgard 15.gifBerserker, Donnerkrieger, Krieger, Schattenklinge, Skalde

Der Quelltext zu dem ganzen sieht so aus:

<table id="toc">
<tr><td>'''Name'''</td><td>'''Level'''</td><td>   '''Klassen'''</td><tr>

<tr><td>[[NAME DES ARTEFAKT]]</td><td align="center">LEVEL</td><td>

<table><tr><td style="background:#ffeeee;">

[[Bild:Icon albion 15.gif]] KLASSEN ALBION

</td></tr><tr><td style="background:#eeffee;">

[[Bild:Icon hibernia 15.gif]] KLASSEN HIBERNIA

</td></tr><tr><td style="background:#eeeeff;">

[[Bild:Icon midgard 15.gif]] KLASSEN MIDGARD

</td></tr></table>
</td></tr>
</table><nowiki>
Hüpsch! ;) Bisserl voluminös noch. Kann man die Abstände zwischen den einzelnen Artefaktzeilen verringern?--H-Man 14:47, 30. Jan 2005 (CET)
Ich wüsste nicht wie, Ausser wenn wir die Klassen aus der Tabelle verbannen (die brauchen halt mindestens mal 3 Zeilen). Aber die Klassen sollten wir schon drinnen lassen, da sonst 'ne Menge infos fehlen.--Campi 15:15, 30. Jan 2005 (CET)
Ich mein den Abstand zwischen den Midgard Klassen nach unten zu den nächsten Hibernia-Klassen. Da müßte man doch noch etwas quetschen können? --H-Man 17:48, 31. Jan 2005 (CET)
o_O Wie abstand zwischen den Midi und Hibi Klassen? Meinst du das evtl so:
.
NameLevel   Klassen
Atens Schild45

Icon albion 15.gifArawnritter, Infiltrator, Kleriker, Kundschafter, Minnesänger, Paladin, Söldner, Waffenmeister

Icon hibernia 15.gifBarde, Champion, Druide, Fian, Hüter, Nachtschatten, Schwertmeister, Waldläufer

Icon midgard 15.gifBerserker, Donnerkrieger, Krieger, Schattenklinge, Skalde

Wenn ja, würde sich das mit dem "Levelt in..." Vorschlag beissen...

Naja, ich denke, die Liste wird etwas zu lang, wenn da alle Artefakte drin sind... daher ist nen bisserl engeres Zusammenrücken schon angebracht ;)
Aber insbesondere der Abstand zum nächsten Artefakt (also Mid->Alb, sorry für den Denkfehler oben) könnte nen bisschen kleiner sein.--H-Man 19:20, 31. Jan 2005 (CET)




levelt in...

Vielleicht kann man das "Levelt in..." ja mit in die Liste nehmen, dann sieht das wie folgt aus: (wir haben ja 3 Zeilen Platz für jedes Artefakt (wegen der drei Reiche)). Was sagt ihr?

NameLevel   Klassen
Atens Schild
Levelt in:
Classic Dungeons
45

Icon albion 15.gifArawnritter, Infiltrator, Kleriker, Kundschafter, Minnesänger, Paladin, Söldner, Waffenmeister

Icon hibernia 15.gifBarde, Champion, Druide, Fian, Hüter, Nachtschatten, Schwertmeister, Waldläufer

Icon midgard 15.gifBerserker, Donnerkrieger, Krieger, Schattenklinge, Skalde

--Campi 15:58, 30. Jan 2005 (CET)

Ich denke mal, das ist nicht notwendig. Und mit Verlaub gesagt - wer seine Artefakte nicht in den Grenzlanden levelt ist selbst schuld. --Benutzer:H-Man 20:06, 3. Feb 2005 (CET)
Mal bitte abändern: Zyklopenaugenschild levelt (wie richtig beim Arte angegeben) in Open Classic und nicht (wie falsch hier in der Liste geschrieben) in Classic Dungeon. Ich hab leider keine Ahnung, wie man das in der Liste macht, sonst würd ichs selber ändern ... /blush --Willstedre 10:34, 24. Feb 2006 (CET)

Kann man die Tabellen noch weiter unterteilen? Also innerhalb z.B. der Waffentabelle eine Zeile "Bögen", dann Braggarts und Narren, "Schilde" mit Aten, Khaos und Zyklopen, Stäbe mit den 3 Caster/Ordi-Stäben... ob man Waffen noch weiter unterteilt... hmm. Sind ja fast alle mit 2 Schadensarten aktivierbar... --Benutzer:H-Man 20:06, 3. Feb 2005 (CET)

Bilder

Wenn möglich, bereits Bilder der Artefakte mit Catacombs (gerade Rüstungen!) machen.--Campi 10:32, 7. Feb 2005 (CET)

Ja, hmm - liebe Helferlein und Volunteers, löpt auf Gorre bereits Catacombs? --H-Man 13:57, 7. Feb 2005 (CET)

Arteumtausch ab 1.76

Wir sollten dazuschreiben, das man das wohl nur kann, wenn man das Arte DAVOR aktiviert hat. Zumindest gehe ich davon aus, das es so ist. Hat jemand erfahrung damit?

Man kann alle Artewaffen beliebig umtauschen, egal wann man sie aktiviert hat. Aber sie müssen vor dem Eintausch repariert worden sein, wenn ich mich recht erinnere. --comstar 14:43, 9. Nov 2005 (CET)

Es ist derzeit nur Möglich, Waffen umzutauschen; sprich von Stich auf Schlag. Dabei wird der Level des Artefaktes aber wieder auf 0 zurückgesetzt. Yolinar 14:12 09.11.2005

Locations von Mobs

Hallo,

mir ist aufgefallen, wenn ich hier eines der Mobs anklicke, bei dem eine bestimmte Rolle droppen soll, ich immer auf eine Seite 'Camelot Auto-Bestiary' verlinkt werde - ist auch nett gemeint, mir mitteilen zu wollen, mit welchem Prozentsatz dieser Mob was droppt, aber die *wichtigste* Information finde ich da überhaupt nicht: wo *finde* ich diesen Mob, also die Location!! Und genau diese Info gehört doch eigentlich eher zu der gesuchten Information, welcher Mob welche Rollen droppt als die prozentuale Wahrscheinlichkeit, wie oft er sie droppt ...


Gruß Xenobia


Das Camelot-Bestiary wird auch Hauptsächlich genutzt, damit wir hier nicht die Drops von Mobs alle selber eintragen und auflisten müssen. Die Locs fehlen in vielen Artikeln noch. Es ist auch gerade ein Loc-System in der Erprobung, mit dem man die Loc auf einer kleinen Map anzeigen lassen kann. Bis jetzt wird es allerdings kaum genutzt, weil kaum einer weiß, wie und ob es wirklich funzt ;-). DIe Locs muss also noch jemand von Hand eintragen. Ich selber habe aber keine Ahnung wo welche Mobs für welche Rollen sind, denn ich habe ToA vorerst entsagt. Das müsste jemand anderes übernehmen.

--Avenger 01:52, 15. Jan 2006 (CET)

Levelbereiche der Artefakte

Sollte man die ganzen Abschnitte zu dem Punkt wo ein Artefakt levelt nicht entfernen?
Mit 1.82 leveln die Artefakte ja nun überall. --Dwalin 14:37, 5. Apr 2006 (CEST)

Ja, kannst mal alle Artefakte durchschauen und es überall entfernen, wo es noch drin ist. Diejenigen die mir bereits so untergekommen sind, habe ich bereits geändert. --comstar 14:53, 5. Apr 2006 (CEST)

Im Zuge dieser Anpassung würde ich auch die Infos zu den Rollen überarbeiten, die oftmals noch aus der Anfangszeit von ToA stammen. Afaik droppen Rollen eines Artefaktes mit gleicher wahrscheinlichkeit von allen Mobs der gleichen Zone, sodass die Links zum Bestiary überflüssig werden.

--Avenger 15:29, 5. Apr 2006 (CEST)

Stimmt nicht ganz, wenn ich die Patchnotes richtig verstanden habe. Jeder schriftrollen dropender (= alle einer Zone?) Mob in einer Zone hat die gleiche Wahrscheinlichkeit eine Schriftrolle einer Zone zu droppen. Einige Mobs (die alten Schriftrollen-Droper) haben eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine gewisse Schriftrolle aus der Gesamtmenge aller Schriftrollen der Zone zu droppen. --comstar 15:53, 5. Apr 2006 (CEST)

Artefakt-Erstreparatur

Brauchen wir das noch ? --Norgus 10:59, 13. Apr 2006 (CEST)

Wenn Du damit den Hinweis im Artikel meinst, dass die erste Reparatur mehr Geld kostet, ja die brauchen wir meiner Ansicht nach. E sgibt immer wieder Leute die zum ersten Mal ein Artefakt reparieren und ausserdem ist eine wichtige Information zu den Artefakten, deren Fehlen, leute davon abhalten könnte, mehrere Artefakte zu benutzen. --comstar 11:16, 13. Apr 2006 (CEST)
Das gilt doch nur für Artefakte die vor dem Patch der Artefakte unzerstörbar gemacht hat aktiviert wurden...Oder täusche ich mich da ? Ich war der Meinung das alle Artfakte die man jetzt aktiviert von Anfang an unzerstörbar sind und somit auch keine Erstreparatur anfällt...--Norgus 11:26, 13. Apr 2006 (CEST)
Ah so meinst Du das. Habe einen Hinweis auf Patch 1.76 reingemacht, damit der Hinweis etwas klarer wird. --comstar 11:38, 13. Apr 2006 (CEST)

Encounter & Aktivierungs-Level

würde ich so gerne hinzufügen. am besten noch mit einer erklärung dazu. mit den Spaltentitel bin ich auch noch net so sicher. jemand eine bessere idee? --Cuia|Noryla 13:12, 3. Aug 2006 (CEST)

Schmuck/Umhänge

Name Begegnung Aktivierbar Stufe    Klassen
Armreif von Zo'arkat  ? 33 50 Icon albion 15.gif Kleriker, Ordensbruder, Theurg, Zauberer, Hexer, Kabbalist, Nekromant, Ketzer
Icon hibernia 15.gif Druide, Hüter, Barde, Eldritch, Beschwörer, Mentalist, Animist, Banshee
Icon midgard 15.gif Runenmeister, Geisterbeschwörer, Knochentänzer, Heiler, Schamane, Hexenmeister
  • Symbol vote yes.png, eventuell die beiden letzten Spalten vor die Klassen, Was ist der Unterschied zwischen Level, Encounter und Aktivierbar? Zwei davon sind meiner Ansicht nach dasselbe. --comstar 13:34, 3. Aug 2006 (CEST)
level ist das artefaktlevel(vom aktivierten artefakt), Encounter ist das level, das man haben muss, damit man den encounter (quest) gutgeschrieben bekommt, und Aktivierbar ist das level, das man haben muss, damit man das Artefakt aktivieren kann. Sind drei verschiedene sachen. gibt ja artefakte, die level 50/51 sind, den Encounter gibts ab level 40, aber aktivieren (und brauchen) kann mans erst ab level 46 --Cuia|Noryla 14:05, 3. Aug 2006 (CEST)
Ah, okay. Dann kann man die Effekte erst benutzen, wenn der Char mindestens die gleiche Stufe hat wie das Artefakt, analog zu den normalen gegenständen. Habe mal die Reihenfolge Encounter, Aktivierbar, Level umgestellt in die Reihenfolge, wie sie für mich logischer scheint. --comstar 14:52, 3. Aug 2006 (CEST)
  • Symbol vote yes.png Gute Idee. Allerdings sollten die ganzen Levelangaben (Also Level, Enc und Aktivierbar) zusammenstehen und nicht durch die Klassen getrennt. --Campi 14:23, 3. Aug 2006 (CEST)
fällt Jemandem kürzere spaltentitel ein? find das sieht bisschen doof aus so ;) --Cuia|Noryla 14:38, 3. Aug 2006 (CEST)
liste ist noch nicht komplett, bin noch am sammeln. ausserdem müssen wohl die artefakt-level überarbeitet werden. die stimmen nicht ganz. --Cuia|Noryla 15:21, 3. Aug 2006 (CEST)

Abkürzungen/englische Bezeichnungen

-- Kann man die englischen Bezeichnungen oder Abkürzungen zu den artes vermerken? (Gov, Som, etc.)

Schadensarten bei Waffenartefakten & Schildgrößen

Ich fänd's ganz gut, wenn man bei den Waffenartefakten die aktivierbaren Schadensarten angeben würde. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, gibt es ja einige Artefakte, wie z.B. Axt der Bosheit, die nicht in allen Schadensarten verfügbar sind (für Axt der Bosheit z.B. kein Stich) - oder irre ich mich da? Wie ist das denn bei den Schilden? Sind die alle immer in allen Größen aktivierbar? Sonst wäre das vielleicht auch nen Vermerk wert...

einheitliche Darstellung der Fähigkeiten

Wie wäre es, wenn man die Auflistung der Fähigkeiten eines Artefakts vereinheitlichen würde? Vorallem bei den Artefakten die in verschiedenen Varianten existieren oder sogar absichtlich aktivierbar sind, ist es teilweise äußert unübersichtlich. Also positives beispiel würde ich folgende beiden Vorschlagen:


Zermenonienarmschiene: Fähigkeiten Die Armschiene kann als Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Schnelligkeit oder Sinnesschärfe Version aktiviert werden.


Stufe Stärke Geschicklichkeit Konstitution Schnelligkeit Sinnesschärfe ("Zaubern")
Stufe 0 Stärke +18 Geschicklichkeit +18 Konstitution +18 Schnelligkeit +18 Sinnesschärfe +18
Trefferpunkte +40 Trefferpunkte +40 Trefferpunkte +40 Trefferpunkte +40 Trefferpunkte +40
Stufe 1 Nichts
Stufe 2 Stärkecap +5 Geschicklichkeitscap +5 Konstitutionscap +5 Schnelligkeitscap +5 Sinnesschärfecap +5
Stufe 3 Nichts
Stufe 4 Trefferpunktecap +40 Trefferpunktecap +40 Trefferpunktecap +40 Trefferpunktecap +40 Trefferpunktecap +40
Stufe 5 Nichts
Stufe 6 Mezz-Feedback Mezz-Feedback Mezz-Feedback Mezz-Feedback Mezz-Feedback
Stufe 7 Nichts
Stufe 8 6% Schlag 6% Schnitt 6% Stoss 6% Schnitt 6% Energie
Stufe 9 Nichts
Stufe 10 Stun-Feedback Stun-Feedback Stun-Feedback Stun-Feedback Stun-Feedback


Der Stufe 6 Mezz-Feedback und der Stufe 10 Stun-Feedback wirken wie eine Klingenwendung für Mezz- respektive Stun-Zauber. Die beiden Fähigkeiten halten zehn Minuten und haben einen gemeinsamen Timer von 15 Minuten. Der Stun-Feedback wirkt nur gegen gezauberte Stuns.


oder


Goldene Skarabäusweste: Fähigkeiten

lvl Barde Bogenschütze Nahkämpfer
0 15 Charisma 15 Geschick 15 Geschick
1 6% Schlag-Resistenz 6% Schlag-Resistenz 6% Schlag-Resistenz
2 6% Schnitt-Resistenz 6% Schnitt-Resistenz 6% Schnitt-Resistenz
3 6% Stoß-Resistenz 6% Stoß-Resistenz 6% Stoß-Resistenz
4 magische Fähigkeit: mehr Resistenz
erhöht Schlag/Schnitt/Stoß-Resistenz um 3%
über das normale Cap hinaus
magische Fähigkeit: mehr Resistenz
erhöht Schlag/Schnitt/Stoß-Resistenz um 3%
über das normale Cap hinaus
magische Fähigkeit: mehr Resistenz
erhöht Schlag/Schnitt/Stoß-Resistenz um 3%
über das normale Cap hinaus
5 nichts nichts nichts
6 nichts nichts nichts
7 4% Zauberreichweite 4% Bogenreichweite 4% Waffenstyle-Bonus
8 nichts nichts nichts
9 4% Magieschaden 4% Bogenschaden 4% Nahkampfschaden
10 magische Fähigkeit: Illusion
ein reaktiver Proc, der beim Auslösen den Angreifer
für 30s in einen Skarabäus verwandelt
35% Snare, 50% Nearsight
magische Fähigkeit: Illusion
ein reaktiver Proc, der beim Auslösen den Angreifer
für 30s in einen Skarabäus verwandelt
35% Snare, 50% Nearsight
magische Fähigkeit: Illusion
ein reaktiver Proc, der beim Auslösen den Angreifer
für 30s in einen Skarabäus verwandelt
35% Snare, 50% Nearsight

Ein mir aufgefallenes negatives Beispiel wäre


Wache der Tapferkeit: Fähigkeiten

Level 0

40 Trefferpunkte 18 Stärke oder Sinnesschärfe
Donnerkrieger: 18 Stärke Ketzer: 18 Sinnesschärfe

Level 1

5 Punkte auf Stärkecap oder Sinnesschärfecap
Skalde: 5 Punkte auf Stärkecap
Donnerkrieger: 5 Punkte auf Stärkecap
Ketzer: 5 Punkte auf Sinnesschärfecap

Level 2

15 Geschicklichkeit oder/und 15 Stärke
Skalde: 15 Geschicklichkeit
Donnerkrieger: 15 Geschicklichkeit
Ketzer: 15 Geschicklichkeit

Level 3

Nichts Neues

Level 4

5 Bonus auf Geschicklichkeitscap oder/und Stärkecap
Skalde: 5 Punkte auf Geschicklichkeitscap
Donnerkrieger: 5 Punkte auf Geschicklichkeitscap
Ketzer: 5 Punkte auf Geschicklichkeitscap

Level 5

Magische Fähigkeit: reaktiver Proc: Schild-debuff
Es wird ein Schild-Debuff 50 auf das Ziel gezaubert (2sek). RW 350, Dauer 1 min. Körperschaden Ausserdem bekommt der Anwender einen Schild-Buff 50 für die gleiche Dauer.

Level 6

4% Bonus auf Nahkampfschaden, Zauberreichweite, Zauberschaden oder/und Zauberdauer
Skalde: 4% Bonus auf Zauberschaden
Skalde: 4% Bonus auf Nahkampfschaden
Donnerkrieger: 4% Bonus auf Zauberschaden
Donnerkrieger: 4% Bonus auf Nahkampfschaden
Ketzer: 4% Bonus auf Zauberreichweite
Ketzer: 4% Bonus auf Nahkampfschaden

Level 7

Nichts Neues

Level 8

4% Bonus auf Styleschaden, Zauberschaden oder/und Zauberreichweite
Skalde: 4% Bonus auf Zauberreichweite
Skalde: 4% Bonus auf Styleschaden
Ketzer: 4% Bonus auf Zauberschaden
Ketzer: 4% Bonus auf Styleschaden

Level 9

Nichts Neues

Level 10

Magische Fähigkeit: reaktiver Proc: DoT
Der DoT hält 30sek und richtet alle 5sek 35 Schaden am Ziel an.


Hieraus ist meiner Ansicht nach nicht zu erkennen, welche Charakterklasse/welcher Klassentyp welche - oder auch nur wieviele - Boni erhält. Sind die Fähigkeiten "frei" wählbar - spricht hat der Spieler die Auswahl bei der Aktivierung zwischen verschiedenen Versionen, wie z.B. bei der Zeremonienarmschiene, oder ist die Aktivierung lediglich von der Charakterklasse abhängig?

Ich würde das ja gerne überarbeiten, doch leider fehlen mir selbst verlässliche Daten zu den meisten Artes...

ging/geht mir genauso :-|
Bin für ne "Spenden-Sammlung" von Arte-Info-Daten (chatlogs, Stufe10 freigeschaltet) mit Angabe über Charakter-Klasse und ggf. Freischaltart, falls man die Wahl hat(te).
--Cinnean 12:50, 19. Jun. 2007 (CEST)
Symbol vote yes.png --Odhalaan 13:35, 19. Jun. 2007 (CEST)

Vorschläge

Vorschlag 1

Testarte
Level Kleriker, Schamane Waffenmeister, Krieger Zauberer, Runenmeister
1 +5 Konstitution +5 Stärke +5 Sinnesschärfe
2 nix
3 +5 Konstitutionscap +5 Stärkecap +5 Sinnesschärfecap

Ich würde das ganze so anlegen. Vorschläge dazu ? --Odhalaan 13:35, 19. Jun. 2007 (CEST)

jep, das ist ja dem Layout von der Skarabäusweste sehr ähnlich. Das würde ich auch bevorzugen! --Mongfice


Vorschlag 2

Testarte
Klasse
Icon albion 15.gifKleriker Icon albion 15.gifWaffenmeister Icon albion 15.gifZauberer
Icon hibernia 15.gifDruide Icon hibernia 15.gif Icon hibernia 15.gif
Icon midgard 15.gifSchamane Icon midgard 15.gifKrieger Icon midgard 15.gifRunenmeister
Level
1 +5 Konstitution +5 Stärke +5 Sinnesschärfe
2 nix
3 +5 Konstitutionscap +5 Stärkecap +5 Sinnesschärfecap

Hab grad nochmal ein wenig gebastelt. Ist glaub ich noch ein wenig übersichtlicher. --Odhalaan 16:37, 19. Jun. 2007 (CEST)


Vorschlag 3

Testarte
Klasse Icon albion 15.gif Kleriker Waffenmeister Zauberer
Icon hibernia 15.gif Druide
Stufe Icon midgard 15.gif Schamane Krieger Runenmeister
0 ---
1 +5 Konstitution +5 Stärke +5 Sinnesschärfe
2 ---
3 +5 Konstitutionscap +5 Stärkecap +5 Sinnesschärfecap

--Cinnean 17:59, 19. Jun. 2007 (CEST)

Mhh, ich würde dann Cinnean's Vorschlag befürworten. Erscheint mir der kompakteste zu sein. Allgemein find ich vorallem die Idee die Klassen alle aufzuführen sehr gut (hoffe das sieht auch dann vom Layout noch gut aus *gg*) statt nur "Tank", "Heiler", "Caster" was weiß ich zu schreiben.

Hab jetzt noch nen bisserl rumprobiert, bekomm es aber nicht hin... Vielleicht könnte man in die Tabelle auch gleich noch die Aktivierungsmöglichkeiten wie Stich, Schnitt usw. in oder unter dem Titel mit aufnehmen... --Mongfice


Vorschlag 4

Testarte
Klasse Icon albion 15.gif Kleriker Waffenmeister Zauberer
Icon hibernia 15.gif Druide
Icon midgard 15.gif Schamane Krieger Runenmeister
Stufe DPS, grundlegende Stats und vielleicht aktivierbar als: Icon albion 15.gifSchnitt / Icon hibernia 15.gif Stoß / Icon midgard 15.gifAxt
0 ---
1 +5 Konstitution +5 Stärke +5 Sinnesschärfe
2 ---
3 +5 Konstitutionscap +5 Stärkecap +5 Sinnesschärfecap

Das Feld mit den Infos gefällt mir noch nicht so ganz. Hab jetzt aber auch noch keine Idee wohin man das sinnig verschieben könnte. --Odhalaan 10:22, 20. Jun. 2007 (CEST)

Vorschlag 5 Für Waffen und Schilde usw. die egal welche Aktivierung die gleichen grundlegenden Stats haben...

Testarte
aktivierbar als: Icon albion 15.gifSchnitt / Icon hibernia 15.gif Stoß / Icon midgard 15.gifAxt
DPS, grundlegende Stats
Klasse Icon albion 15.gif Kleriker Waffenmeister Zauberer
Icon hibernia 15.gif Druide
Stufe Icon midgard 15.gif Schamane Krieger Runenmeister
0 ---
1 +5 Konstitution +5 Stärke +5 Sinnesschärfe
2 ---
3 +5 Konstitutionscap +5 Stärkecap +5 Sinnesschärfecap

Vorschlag 6 Für Rüstungen, bei denen sich die grundlegenden Stats wie z.B. Rüstungsfaktor nach der Klasse richten - oder eventuell doch nach der Aktivierung richtet (hab keine Kenntnis in wie weit sowas vorkommt)

Testarte
Klasse Icon albion 15.gif Kleriker Waffenmeister Zauberer
Icon hibernia 15.gif Druide
Icon midgard 15.gif Schamane Krieger Runenmeister
Stufe DPS, grundlegende Stats DPS, grundlegende Stats DPS, grundlegende Stats
0 ---
1 +5 Konstitution +5 Stärke +5 Sinnesschärfe
2 ---
3 +5 Konstitutionscap +5 Stärkecap +5 Sinnesschärfecap

--Mongfice