Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Recall
Als Recall bezeichnet man die Möglichkeit, nach dem Tod auf dem Schlachtfeld zu einem Lord teleportiert zu werden, an dem man vorher gebunden war. Man kann somit leichter gerezzt (wiederbelebt) werden.
Um sich an einem Turm- oder Keeplord zu binden, klickt man mit der rechten Maustaste auf den Lord. Man ist nun für 30 Minuten an diesem Lord gebunden. Eine Meldung erscheint, wenn die Zeit abgelaufen ist und man sich neu binden muss. Sollte man sich zu weit vom Lord entfernt haben, erfolgt ebenfalls eine Meldung, dass man sich nun außerhalb der Reichweite befindet und nicht mehr zurückgerufen werden kann.
Stirbt man nun, gibt man den Befehl /recall (NICHT /release!) ein. Dies bewirkt, dass die Leiche zum Lord teleportiert wird. Dort kann man dann von einer Rezz-Klasse wiederbelebt werden. Will man sich erneut binden, muss man mindestens drei Minuten warten, um sich erneut binden zu können.
Klassen mit Recall-Möglichkeit
Diese Art des Bindens kann nur von Heil- und Kämpferklassen genutzt werden. Im Einzelnen sind das folgende Klassen:
Albion: Arawnritter, Ketzer, Kleriker, Minnesänger, Ordensbruder, Paladin, Söldner und Waffenmeister.
Hibernia: Barde, Champion, Druide, Fian, Hüter, Schnitter, Schwertmeister und Vampyr
Midgard: Berserker, Donnerkrieger, Heiler, Krieger, Schamane, Skalde, Walküre und Wilder.