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Magieresistenz: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | | Spec Mezz AE | ||
+ | | Hexer | ||
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+ | | Hexer | ||
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+ | ! Klasse | ||
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+ | | Base DD LL | ||
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+ | | Base Schadensschild | ||
+ | | Animist | ||
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+ | | Base Schadensschild | ||
+ | | Eldritch | ||
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+ | | Spec DD Snare | ||
+ | | Eldritch | ||
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+ | | Spec DD PBAE | ||
+ | | Eldritch | ||
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+ | | Spec Seuche | ||
+ | | Eldritch | ||
+ | |- | ||
+ | | Spec Seuche (AOE) | ||
+ | | Eldritch | ||
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+ | | Spec Str&Kon Debuff | ||
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+ | | Eldritch | ||
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+ | | Spec DD Snare (AOE) | ||
+ | | Eldritch | ||
+ | |- | ||
+ | | Spec DD GTAE | ||
+ | | Eldritch | ||
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+ | | Base Schadensschild | ||
+ | | Beschwörer | ||
+ | |- | ||
+ | | Spec Schadensschild (Pet) | ||
+ | | Beschwörer | ||
+ | |- | ||
+ | | Spec DD PBAE | ||
+ | | Beschwörer | ||
+ | |- | ||
+ | | Spec Hitze Debuff | ||
+ | | Beschwörer | ||
+ | |- | ||
+ | | Spec Kälte Debuff | ||
+ | | Beschwörer | ||
+ | |- | ||
+ | | Spec Materie Debuff | ||
+ | | Beschwörer | ||
+ | |- | ||
+ | | Base Schadensschild | ||
+ | | Mentalist | ||
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+ | | Spec DoT | ||
+ | | Mentalist | ||
+ | |- | ||
+ | | Spec DoT (AOE) | ||
+ | | Mentalist | ||
+ | |- | ||
+ | | Base DoT | ||
+ | | Mentalist | ||
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+ | | Spec Mezz | ||
+ | | Mentalist | ||
+ | |- | ||
+ | | Base DD LL | ||
+ | | Schnitter | ||
+ | |- | ||
+ | | Base Schadensschild | ||
+ | | Schnitter | ||
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+ | | style="vertical-align: top;" | | ||
+ | {| style="background: #AAAAFF; border: none transparent 0px; width: 100%" class="sortable" | ||
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+ | ! Zauber | ||
+ | ! Klasse | ||
+ | |- | ||
+ | | Spec DD Snare | ||
+ | | Runenmeister | ||
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+ | | Spec Nearsight | ||
+ | | Runenmeister | ||
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+ | | Spec DD Snare (AOE) | ||
+ | | Runenmeister | ||
+ | |- | ||
+ | | Base Bolt | ||
+ | | Runenmeister | ||
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+ | | Base DD | ||
+ | | Runenmeister | ||
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+ | | Spec DD (AOE) | ||
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+ | | Spec Bolt | ||
+ | | Runenmeister | ||
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+ | | Spec Hitze Debuff | ||
+ | | Runenmeister | ||
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+ | | Spec Materie Debuff | ||
+ | | Runenmeister | ||
+ | |- | ||
+ | | Spec Kälte Debuff | ||
+ | | Runenmeister | ||
+ | |- | ||
+ | | Spec DD GTAE | ||
+ | | Runenmeister | ||
+ | |- | ||
+ | | Alle Zauber | ||
+ | | Donnerkrieger | ||
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+ | Auch [[Proc]]s, [[Ladung|Ladungen]], reaktive [[Proc]]s und [[Gürtel der Sonne|Sonnenwaffen]] können Energieschaden anrichten. | ||
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+ | [[Reichsfähigkeiten]]: | ||
+ | *[[Kochender Kessel]] | ||
+ | *[[Dezimierende Falle]] | ||
+ | *[[Kettenblitz]] | ||
==Geist== | ==Geist== |
Version vom 5. Mai 2011, 10:20 Uhr
Allgemein
Magieresistenzen verringern den erlittenen Effekt durch Zauber und andere magische Fähigkeiten. Gegen Schadenszauber wie DDs oder DoTs verringern sie direkt den erlittenen Schaden, gegen sogenannte "binäre Effekte" wie Mezz, Root oder Stun senken sie die Wirkungsdauer des Effektes. Magieresistenzen welche von der Reichsfähigkeit Vermeidung der Magie stammen beeinflussen nicht die Dauer von Crowd Control Sprüchen. Stun Effekte von Waffen (Betäubung) haben immer eine feste Dauer.
Man kann sie durch Boni auf der Ausrüstung, Buffs, Lieder und Reichsfähigkeiten erlangen. Außerdem starten alle Klassen bereits mit einigen Resistenzen, so haben Bretonen beispielsweise von Haus aus eine um 5% erhöhte Geist-Resistenz.
Das Cap für Boni auf der Ausrüstung liegt bei 26%, für weitere Erhöhungen durch Fähigkeiten oder Zauber gibt es kein Cap.
Die aktuellen Resistenzen seines Charakters kann man sich durch einen Klick auf den Knopf "Boni" im Befehlsfenster anzeigen lassen.
Hitze
Zauber, die Ihre Ziele mit elementarer Hitze und Feuer angreifen, verursachen Hitzeschaden. Dies sind im Moment folgende:
Albion | Hibernia | Midgard | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Auch Procs, Ladungen, reaktive Procs und legendäre Waffen können Hitzeschaden anrichten.
Kälte
Zauber, die Ihre Ziele mit elementarer Kälte oder Eis angreifen, verursachen Kälteschaden.
Albion | Hibernia | Midgard | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Auch Procs, Ladungen, reaktive Procs und legendäre Waffen können Kälteschaden anrichten.
Energie
Zauber, die das Opfer direkt mit purer magischer Energie beeinflussen, verursachen Energieschaden
Albion | Hibernia | Midgard | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Auch Procs, Ladungen, reaktive Procs und Sonnenwaffen können Energieschaden anrichten.
Geist
Zauber, die den Geist Ihrer Opfer beeinflussen, verursachen Geistschaden.
Albion | Hibernia | Midgard | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Auch Procs, Ladungen, reaktive Procs und legendäre Waffen können Geistschaden anrichten.
8HAm7T BION I'm impressed! Cool post!
Körper
Körperschaden wird durch Zauber angerichtet, die den eigentlichen Körper angreifen.
Albion | Hibernia | Midgard | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Auch Procs, Ladungen und reaktive Procs können Körperschaden anrichten.
Essenz
Essenzschaden ist eine neue Schadensart, die mit dem Addon Trials of Atlantis neu eingeführt wurde. Er wird vor allem durch die Fähigkeiten des Kampfmeisters hervorgerufen.