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Afrits

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Allgemeines

Die neuen Begegnungen sind in drei Stufen unterteilt, die für unterschiedliche Anzahlen von Spielern bestimmt sind : Einzelspieler bzw. Spielerpaar, kleinere Gruppe und vollständige Gruppe. Auf jeder Stufe wird Beute aus den Meisterstufen- und Artefaktbegegnungen fallen gelassen, für die zuvor eine ähnliche Anzahl von Spielern benötigt wurde. Die ersten zwei Stufen bieten außerdem die Gelegenheit, mit besonderem Geschick bessere Beute zu gewinnen oder mehr Freunde mitzubringen als für die Hauptbegegnung notwendig.

NPC

Die einzelnen neuen Begegnungen sind über die im Freien liegenden Zonen von Atlantis verteilt. Die möglichen Punkte ihres Erscheinens sind zwar fest, aber tötet man einen Afrit am Ort A, kann es sein, dass sein Respawn an Ort B auftaucht.

Eine weitere seltsame neue Kreatur wurde in der Nähe der verschiedenen Häfen von Atlantis gesichtet (Stygia Hafen für Albion, Volcanus Hafen für Midgard und Aerus Hafen für Hibernia), der sogenannte „Trogo Zontanos Mageia". Anscheinend braucht er Hilfe, um Afrits als Frühstücksgäste zu finden, und ist bereit, dafür Beute einzutauschen, die seine früheren Frühstücksgäste bei ihm zurückgelassen haben.

Wenn Afrits aus den neuen Begegnungen getötet werden, lassen sie nicht nur Meisterstufen- und Artefaktbeute fallen, sondern auch Teile ihrer Essenz fallen. Fünf solche Essenzen können zu den reformierende Energien eines Afrit zusammengesetzt (entweder über /use einer Essenz oder automatisch beim Erhalt einer weiteren Essenz durch Looten) und anschließend beim Trogo Zontanos Mageia gegen Beute von einem beliebigen Monster aus den Meisterstufen- und Artefaktbegegnungen eingetauscht werden.

Begegnungen der Stufe Eins

Als Begegnung der Stufe Eins gelten die sogenannten Elementare (orange für Stufe 50):

  • Schlickelementar: Besteht aus Erde und Wasser und zerbricht bei Schaden in kleinere Schlickbrocken.
  • Staubelementar: Besteht aus Erde und Luft und verfügt über einen mächtigen Debuff, der sowohl Kurzsicht auslöst als auch möglicherweise ablenkt.
  • Magmaelementar : Besteht aus Erde und Feuer und bewegt sich langsam, kann jedoch seine Gegner sowohl im Nahkampf als auch mit Feuerzaubern niederschlagen.
  • Sturmelementar : Besteht aus Wasser und Luft und ist von einem gefährlichen, pulsierenden elektrischen Sturm umgeben.
  • Dampfelementar : Besteht aus Erde und Feuer und verbrennt jeden Spieler, der ihm zu nahe kommt.
  • Rauchelementar : Besteht aus Feuer und Luft und ist scheu, aber gefährlich. Seine schädlichen Gase machen das Atmen schwierig.

Wird ein Elementar getötet, erscheinen 2 Afrits (blau für Stufe 50) die schnell in 2 entgegengesetzte Richtungen fliehen. Sie können nicht gerootet oder gemezzt werden, aber mit Schild oder Zauber gestunt werden. Man hat etwa 10 Sekunden Zeit, sie zu töten, bevor sie sich auflösen.

Jeder getötete Afrit lässt eine weitere Essenz und zufälliges Loot fallen.

Begegnungen der Stufe Zwei

Die zweite Stufe, die für kleinere Gruppen (3 bis 6 Spieler) bestimmt ist, besteht aus dem einfachen Afrit. Obwohl er hart arbeiten musste, um seine kostbare Beute zu stehlen, schreckt er nicht davor zurück, sie bei Bedrohung als Waffe einzusetzen, wenn auch nicht unbedingt auf die Art und Weise, die Spieler erwarten mögen. (Er ist nämlich nicht besonders klug.)

Weitere Belohnungen sind möglich, wenn der verwirrte Afrit getötet wird, der durch Zufall in den Kampf hineingeraten ist.

Diese Afrits sind in der Regel für einen Level 50 Character rot, ausserdem sind sie als "episch" gekennzeichnet, und damit besonders harte Brocken. Während des Kampfes flüchten diese Afrits, dabei spawnen sie a) Artefaktwaffen, die den Verfolger verprügeln und b) Truhen, die zwischen dem Afrit und dem Spieler erscheinen und damit wirkungsvoll das "Stick" unterbrechen, da man die Truhen überspringen muss. Außerdem explodieren diese Truhen gelegentlich mit einem recht starken PBAE, der auch in der Animation der Hib-Bombe gleicht.

Begegnungen der Stufe Drei

Auf der dritten Stufe, die für vollständige Gruppen bestimmt ist, wartet der Meister-Afrit. Er hält sich in sicherer Entfernung außerhalb der Ebenen auf und lässt seine gebundenen Diener für sich kämpfen und stehlen. Diejenigen, die seine Diener töten, ziehen seinen Zorn auf sich.