Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Bogen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Folgende Klassen können ihre Fähigkeit mit dem Bogen steigern: Hibernia: Waldläufer (Reflexbogen), Albion: Kundschafter (Langbogen), Midgard: Jäger (Kompositbogen)

Beim Steigern des Bogenskills erhält man neben der Verbesserung des Schadens diverse Spezialschüsse/fähigkeiten.

Icon Stufe Fähigkeit Art Beschreibung
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=f&n=1&x=4&y=2&.png 3 Kritischer Schuß 1 aktiv 2 Fache Dauer den Bogen zu spannen , mehr Schaden.
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=f&n=1&x=4&y=2&.png 6 Kritischer Schuß 2 aktiv 1.9 Fache Dauer den Bogen zu spannen , mehr Schaden.
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=f&n=1&x=4&y=2&.png 9 Kritischer Schuß 3 aktiv 1.8 Fache Dauer den Bogen zu spannen , mehr Schaden.
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=f&n=1&x=4&y=2&.png 12 Kritischer Schuß 4 aktiv 1.7 Fache Dauer den Bogen zu spannen , mehr Schaden.
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=f&n=1&x=4&y=2&.png 15 Kritischer Schuß 5 aktiv 1.6 Fache Dauer den Bogen zu spannen , mehr Schaden.
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=f&n=1&x=4&y=2&.png 18 Kritischer Schuß 6 aktiv 1.5 Fache Dauer den Bogen zu spannen , mehr Schaden.
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=f&n=1&x=4&y=2&.png 21 Kritischer Schuß 7 aktiv 1.4 Fache Dauer den Bogen zu spannen , mehr Schaden.
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=f&n=1&x=4&y=2&.png 24 Kritischer Schuß 8 aktiv 1.3 Fache Dauer den Bogen zu spannen , mehr Schaden.
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=f&n=1&x=4&y=2&.png 27 Kritischer Schuß 9 aktiv 1.2 Fache Dauer den Bogen zu spannen , mehr Schaden.
- 30 Durchdringender Pfeil 1 passiv Chance einen Schutzschild (Klingenwendung) zu durchdringen, außer den des Zaubernden selbst. (50% des normalen Schadens)
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=f&n=1&x=5&y=9&.png 35 Schnellschuß 1 Modus*) Ermöglicht das frühere Auslösen eines Schusses (frühestens nach 50% der normalen Zeit) macht entsprechend weniger Schaden - bei längerem 'Spannen' des Bogens mehr Schaden.
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=7&y=8&.png 35 Pfeilsalve 1 aktiv Ermöglicht das Abschießen von 3 Pfeilen auf ein Bodenziel, es wird ein zufälliger Gegner um das Bodenziel getroffen. Die max. Reichweite beträgt 2300 unabhängig vom benutzten Bogen. Timer: 15 Sekunden
- 40 Durchdringender Pfeil 2 passiv Chance einen Schutzschild (Klingenwendung) zu durchdringen, außer den des Zaubernden selbst. (75% des normalen Schadens)
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=8&y=8&.png 40 Pfeilsalve 2 aktiv Ermöglicht das Abschießen von 4 Pfeilen auf ein Bodenziel, es wird ein zufälliger Gegner um das Bodenziel getroffen. Die max. Reichweite beträgt 2300 unabhängig vom benutzten Bogen. Timer: 15 Sekunden
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=f&n=1&x=5&y=9&.png 45 Schnellschuß 2 Modus*) Ermöglicht das frühere Auslösen eines Schusses (frühestens nach 50% der normalen Zeit) macht entsprechend weniger Schaden (benötigt weniger Ausdauer als Schnellschuß 1)
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=9&y=8&.png 45 Pfeilsalve 3 aktiv Ermöglicht das Abschießen von 5 Pfeilen auf ein Bodenziel, es wird ein zufälliger Gegner um das Bodenziel getroffen. Die max. Reichweite beträgt 2300 unabhängig vom benutzten Bogen. Timer: 15 Sekunden
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=f&n=1&x=6&y=9&.png 45 Sicherer Schuß Modus*) Der Schuß kann nicht durch Zauber oder Fernwaffenangriff unterbrochen werden, dafür macht er nur 50% des normalen Schadens.
- 50 Durchdringender Pfeil 3 passiv Chance einen Schutzschild (Klingenwendung) zu durchdringen, außer den des Zaubernden selbst. (100% des normalen Schadens)
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=z&n=18&x=10&y=8&.png 50 Pfeilsalve 4 aktiv Ermöglicht das Abschießen von 6 Pfeilen auf ein Bodenziel, es wird ein zufälliger Gegner um das Bodenziel getroffen. Die max. Reichweite beträgt 2300 unabhängig vom benutzten Bogen. Timer: 15 Sekunden


Modus*) = Wird vom Spieler einmalig aktiviert und ist dann bis zur Deaktivierung verfügbar.