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Lähmung
Die Lähmung (Stun), eine Alternative zum Mezz und Root. Im Gegensatz zu diesen beiden CC-Arten sind die Auswirkungen für das Opfer umfassend. Es "wacht" auch nicht durch Schaden wieder auf. Diese gründlichste Form des Crowd Control wird durch die vergleichsweise kurze Wirkungsdauer erkauft.
Es gibt 2 Arten von Stuns:
Die Betäubung. Dies ist ein Waffen-Style. Es gibt viele Arten von Waffenstyles die einen lähmenden Effekt auf den Gegner haben, wie z.B. der Stufe 42 Schildstyle, der den Gegner für 9 Sekunden lähmen kann, oder den Vernichter aus der hibernischen Große Waffen Linie (Stufe 50), der den Gegner von hinten für ebenfalls 9 Sekunden lähmt.
Die andere Art ist die zu zaubernde Lähmung.
- In Albions hat der Minnesänger eine Instant Lähmung. Der Kleriker hat eine zu zaubernde Lähmung.
- In Hibernia beherrschen Beschwörer, Eldritch und Mentalist den "Single-Stun", eine zu zaubernde Lähmung gegen ein einzelnes Ziel.
In Midgard verfügt der Heiler über 4 verschiedene Lähmungen. Je zwei zu zaubernde und zwei Instant. Davon ist jeweils einer gegen ein EInzelziel und einer mit einem AE-Effekt
Der Immunitätstimer im RvR bei gezauberten Lähmungen beträgt eine Minute, bei Nahkampfstuns berechnet sich dieser aus der Dauer der Lähmung, ist also meistens sehr viel kürzer.
Im PvM kann ein Mob nachdem die Wirkung erlischt sofort wieder gelähmt werden, allerdings, wie auch bei anderen CC-Formen, halbiert sich mit jedem Mal die Dauer, bis der Effekt gar nicht mehr funktioniert.