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Zaubergeschwindigkeit: Unterschied zwischen den Versionen
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Bei einer Zauberzeit von 3 Sekunden, könnte man den Zauber in 1,2447 Sekunden rausfeuern. | Bei einer Zauberzeit von 3 Sekunden, könnte man den Zauber in 1,2447 Sekunden rausfeuern. | ||
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* RA 1 (+4) = 1,2231 | * RA 1 (+4) = 1,2231 | ||
* RA 2 (+12) = 1,1799 | * RA 2 (+12) = 1,1799 |
Version vom 19. Mai 2007, 06:51 Uhr
Die Zaubergeschwindigkeit ist abhängig von:
- der Geschicklichkeit des Zaubernden
- Gegenständen, welche einen Bonus auf die Zaubergeschwindigkeit liefern
- Zauber, die die Zauberzeit beeinflussen, wie z.B. "Zone des Machtverlustes"
Formelberechnung ist leider sehr komplex, der Ausgangswert spielt definitiv eine Rolle. Eine Formel hat sich bewährt, aber ist auch niemals 100%ig korrekt: (1-(Dex-60/600))*[Zauberzeit des jeweiligen Zaubers].
Das Hardcap zur Zauberbeschleunigung liegt bei einer 80% Reduktion der Zaubergeschwindigkeit. Schneller geht es nicht.
Achtung dies gilt nicht beim Hexenmeister. Da beträgt die Zauberzeit immer 4 Sekunden!!
Nehmen wir einmal an wir hätten einen Lurikeen und wir hätten alle Startpunkte in Geschicklichkeit investiert (98 bei Start), dann hätten wir bei LvL 50 eine Geschicklichkeit von 377 (+Cap und Buffs). Bei einer Zauberzeit von 3 Sekunden, könnte man den Zauber in 1,2447 Sekunden rausfeuern.
Mit der RA Bessere Geschicklichkeit:
- RA 1 (+4) = 1,2231
- RA 2 (+12) = 1,1799
- RA 3 (+22) = 1,1259
- RA 4 (+34) = 1,0611
- RA 5 (+48) = 0,9855
Der Unterschied zwischen Geschicklichkeit 377 und 425 beträgt also lediglich 0,2592 Sekunden. Hat der Zauber sogar nur eine Zauberzeit von 2.5 Sekunden, beträgt die Differenz nurnoch 0,2160 Sekunden Ob einem dieser Spass 34 RA Punkte Wert ist bleibt jedem selbst überlassen.
Die genaue Formel zur Berechnung der Zauberzeit lautet: