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Nachtschatten: Unterschied zwischen den Versionen
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Nachtschatten verfügen über eine [[Schleichen|Tarnfähigkeit]], die es anderen Spielern fast unmöglich macht, diese zu orten. Erst, wenn der Nachtschatten Schaden nimmt oder selbst angreift bzw. die Waffen zieht, wenn er ein Ziel ausgewählt hat, wird die Tarnung aufgehoben. Nach einer Kampfhandlung (egal ob er selbst angreift oder angegriffen wird) dauert es zehn Sekunden, bis er sich wieder tarnen kann. Wenn sich der Nachtschatten zu nahe am Feind befindet, kann er sich nicht tarnen. | Nachtschatten verfügen über eine [[Schleichen|Tarnfähigkeit]], die es anderen Spielern fast unmöglich macht, diese zu orten. Erst, wenn der Nachtschatten Schaden nimmt oder selbst angreift bzw. die Waffen zieht, wenn er ein Ziel ausgewählt hat, wird die Tarnung aufgehoben. Nach einer Kampfhandlung (egal ob er selbst angreift oder angegriffen wird) dauert es zehn Sekunden, bis er sich wieder tarnen kann. Wenn sich der Nachtschatten zu nahe am Feind befindet, kann er sich nicht tarnen. |
Version vom 6. August 2004, 16:17 Uhr
Ein Nachtschatten gehört zu den Assasinen-Klassen und ist damit das hibernianische Gegenstück zu der Schattenklinge (Midgard) und dem Infiltrator (Albion).
Rassen, die Nachtschatten werden können: Lurikeen und Elfe Um Nachtschatten zu werden, muss man den Weg der Nacht wählen. Als Elf startet man in Mag Mell, als Lurikeen in Adree oder Alternativ im [Hein von Domnann]. Der Nachtschatten bekommt für jedes Level 2,2 Skilllinien, diese kann er auf seine erlernbaren Skilllinien: Schleichen, Meuchelmord, Klingen, Stich, Keltendoppel oder Gift verteilen.
Nachtschatten verfügen über eine Tarnfähigkeit, die es anderen Spielern fast unmöglich macht, diese zu orten. Erst, wenn der Nachtschatten Schaden nimmt oder selbst angreift bzw. die Waffen zieht, wenn er ein Ziel ausgewählt hat, wird die Tarnung aufgehoben. Nach einer Kampfhandlung (egal ob er selbst angreift oder angegriffen wird) dauert es zehn Sekunden, bis er sich wieder tarnen kann. Wenn sich der Nachtschatten zu nahe am Feind befindet, kann er sich nicht tarnen.
Nachtschatten können, ebenso wie der Infiltrator oder die Schattenklinge, durch die Fähigkeit "Klettern" an bestimmten Stellen von Festungen an der Wand hoch klettern. Diese Stellen erkennt man an einen paar Steinstufen an der Wand.
Da der Nachtschatten zu den Assasinen-Klassen gehört, erlernt er durch die Steigerung der Linie "Meuchelmord" die sogenannten "Hidden Attacks". Dies sind Angriffe, die direkt aus dem Schatten ausgeführt werden müssen und hohen Schaden anrichten. Der stärkste Angriff ist der "Arterienlocher", der vor dem Feind ausgeführt werden muss. Dieser Angriff besitzt zwei Folgeschläge, den "Kriechenden Tod", welcher das Ziel für ca. fünf Sekunden betäubt und den "Betäubenden Stoß". Nicht ganz so stark, aber dennoch nützlich ist der "Rückenmarkstoß", der hinter dem Gegner ausgeführt werden muss. Dieser Angriff betäubt das Ziel für ca. drei Sekunden und besitzt nur einen Folgeschlag, den "Hüftschnitt". Diese Angriffe besitzen alle Assasinen-Klassen, wenn sie die Meuchelmord-Linie trainieren, die Angriffe in dieser Linie sind für alle drei Reiche gleich.
Nachtschatten können keine Fernkampfwaffen verwenden, wie etwa der Infiltrator (Armbrust) oder die Schattenklinge (Wurfmesser). Stattdessen besitzen Nachtschatten zwei Schadens-Zauber, einen "normalen", mit Zauberzeit und einen "Instant" mit einer Wiederholungszeit von 20 Sekunden.
Nachtschatten können Klingen- und Stichwaffen verwenden, wobei die meisten Stichwaffen wählen. Die Gründe liegen darin, dass die Waffenfähigkeit(dadurch bedingt auch der Schaden) über die Attribute Geschick und Stärke berechnet wird und nicht wie bei Klinge nur über die Stärke. Die eben genannten Attribute sind in der Regel bei beiden Rassen ziemlich hoch, weswegen die Waffenfähigkeit bei Stichwaffen in der Regel höher als bei Klingen ausfällt.